News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erinnerung an Brod (Gelesen 3031 mal)
Re:Erinnerung an Brod
Hallo Sabine,ich hab einige Tage nicht in Forum geguckt, deshalb kommt mein Beitrag etwas spät, eigentlich ist ja schon alles gesagt über Erinnerung an Brod. Doch immer wenn es um diese schöne Rose geht, werde ich aktiv. Es ist eine meiner ersten Rosen, die ich vor 9 Jahren gepflanzt habe. Bei uns (Klimazone 7b) ist es zwar nicht ganz so kalt wie bei euch, doch E.a.B. hat auch einige knackige Winter gut überstanden. Sie lässt sich problemlos umpflanzen, auch einen radikalen Schnitt verträgt sie.Sie ist hier ca. 3m hoch und auch ziemlich breit. Sie kann ohne Stütze stehen, die Triebe kommen mir eigentlich nicht sehr weich vor, aber wie Alois schon schrieb auch nicht so steif. Bei mir verwuselt sie sich mit New Dawn auf der einen Seite und der Super Dorothy auf der anderen. Da sie sich immer mehr ausbreitete und den Weg überwuchern wollte, bekam sie dieses Jahr einen Bogen zum Festhalten. Ich poste ein Foto von Sangerhausen, das müsste auch Klimazone 6b sein, und 2 von meinem Garten.Liebe Grüße von Malin
wuuuuuunderschoen!Ich werde sie baendigen...wirld entschlossenSabine
Sabine, sei wild entschlossen, aber bändige sie nicht zu sehr.