News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Obstschule veredelt im Auftrag (Gelesen 6485 mal)
Moderator: cydorian
Re:Welche Obstschule veredelt im Auftrag
Ach Fisaaalis - wie lustig!Fritz hat seine Beiträge gelöscht, das ist seine Sache.Liebe GrüßeThomas
Firtz hat seine Beiträge selbst gelöscht nachdemer darum gebeten hatte dass wir alle Posts von ihm löschenund Thomas darauf antwortete dass wir keine userposts löschen.Also bitte bei der Wahrheit bleiben ;)Bye, SimonDer nun verschwundene Beitrag von Fritz samt der unangebrachten Reaktion darauf ist natürlich im Nachtcafé archiviert worden, wie vieles andere, das hier schief läuft.
daher: "verschwunden" in #14. Gaanz neutral. 

Ich glaube auch nicht das Fritz es böse gemeint hat; es ist einfach die rauhe Schweizer Art! Mit 'nm Schnäpsli tönt es dann ganz "fründli". Gell, Fritz?
Hallo Simon , eigenartig wie in diesem Forum das Buschtelefon funkt.Was habe ich den Ihnen angetan ?also für mich ist der Fall endgültig abgeschlossen. Ein Forum , welches Meinungen und angebrachte Kritik nicht zu lässt, ach was bla bla bla ......Man wirft mir fehlende Höflichkeit vor, bitte wer hat sich denn beklagt? Was habe ich denn wirklich verbrochen ?Es ist auch nicht höflich wenn sich kollektiv Platzhirsche zusammen rotten und gemeinsam Steine werfen.Wollen Sie bitte Mod Thomas bitten alle meine Beiträge zu löschen.Vielen Dank und friedliche FesttageF.S
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich zitiere mich hier selber, Fritz, weil ich nicht verstehe, was dein Beitrag hier soll:
Hier ist durchaus auch Raum für verschiedene Standpunkte, Fritz. Allerdings legen wir Wert auf eine prinzipiell friedliche Diskussion.Beiträge löschen wir hier übrigens nicht auf Mitgliederaufforderung.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hallo Simon , eigenartig wie in diesem Forum das Buschtelefon funkt.Was habe ich den Ihnen angetan ?also für mich ist der Fall endgültig abgeschlossen. Ein Forum , welches Meinungen und angebrachte Kritik nicht zu lässt, ach was bla bla bla ......

Also nochmal zu den Fakten:Du schreibst folgendes in einem anderen Thread:Man wirft mir fehlende Höflichkeit vor, bitte wer hat sich denn beklagt? Was habe ich denn wirklich verbrochen ?
Was soll das ? Erst die Beiträge löschen und dann so tun als ob nichts gewesen sei ?Eine einfache Entschuldigung oä hätte gereicht.Und hier rottet sich niemand zusammen. Du hast drauflosgepoltertund einige haben sich beschwert - sonst nichts.Was erwartest du bei so einem Post ?Bye, SimonHallo Ulli,Was soll das eigentlich mit Naturfotografi zu tun Haben?Mag vielleicht für Dich lustig sein, das Forum zu zumüllen.Gut , Du hast eine schöne Reise gemacht .....Aber vergiss nicht, die "Dreckschleuder" mit der Du nach Kambodscha geflogen bist macht unsere Natur nicht schöner !GrussFritz
Lieber Herr Simon, Sie haben leider vergessen meine offiziele Entschuldigung mit Erklärung zu zitieren.Nochmals: Was habe ich Ihnen eigentlich angetan ?Ich verspreche Ihnen, wenn restlos alle meine Artikel gelöscht sindwerde ich dieses Forum von meinem "Uebel" befreien.Was wollen Sie denn noch mehr erreichen ? das Forum wird nicht besser mit diesen Streitereien.Auch Ihnen speziell, wünsche ich nochmals friedliche Feiertage. GrussF.S.
Hallo Fritz, eigentlich wollten wir unseren Moderatoren eine Weihnachtsruhe gönnen. Kann man die Streitereien vielleicht ins neue Jahr verlegen? Vielleicht können Sie ja einstweilen mit Fisalis kippeln, der hält das eh nicht durch, hier die Klappe zu halten :)Schöne Weihnachten!
ja. weil sie ja nicht von dir gelöscht wurde und von jedem nachgelesen werden kannSie haben leider vergessen meine offiziele Entschuldigung mit Erklärung zu zitieren.

Nichts.Nochmals: Was habe ich Ihnen eigentlich angetan ?
Ich hatte nicht vor zu streiten und habe nun auch keine Lust mehr zumdiskutieren. Mir ging es lediglich darum dass der Ton meiner Meinung nach nicht angebracht war (vonwegen zumüllen).Mit der Entschuldigung hätte sich das ja eigentlich auch erledigt.Warum hier jetzt wieder die diskussion losging weiss ich auch nicht.Deine Beiträge kannst du selber löschen wenn du unbedingt willst.Meinetwegen brauchst du das aber nicht zu tun ;)Vorschlag: wir vergessen das einfach und stören hier nichtweiter die Diskussion über Veredelungen, ok ?Bye, SimonWas wollen Sie denn noch mehr erreichen ? das Forum wird nicht besser mit diesen Streitereien.
-
Hallo,das veredeln haben bei mir bis jetzt alle gelernt. Es ist aber nicht in 1o Minuten gelernt, denn wenn man glaubt, es richtig gemacht zu haben und keiner das kontroliert, wartet man wieder viele Monate um zu sehen, das es doch nicht richtig war und muß wieder den richtigen Zeitpunkt abwarten um das Spiel von vorne beginnen zu lassen. Wenn schon veredeln lernen, dann auch mit Kontrolle, sonst wird einem schnell die Lust vergehen wenn es schon wieder nicht geklappt hat. Einfacher für den "Laien" ist das okulieren im Sommer, da können auch gleich mehrere "Augen" auf einen Wildling gesetzt werden und die Chance, das da einer anwächst ist gleich um vieles größer.JohannesPS - was haben die "falschen" Beitäge hier zu suchen? Das hat doch nichts mit veredeln zu tun!SuSa dass Baumschullehrlinge Veredeln nicht lernen können. Haben sie dann überhaupt den richtigen Beruf ausgewählt? [quote hat geschrieben:

Johannes Boysen
Stimmt. Ich würde die "Streiterei" aber eher noch dieses Jahr erledigen. Für Fritz ist sie ja eh schon erledigt. Fürs neue Jahr würde ich mir als Forenbetreiber aber überlegen, wie man es vermeiden könnte, mit so schwammigen Vorwürfen wie "Ton passt nicht", "friedlich", "solche Diskussionen wünschen wir hier nicht", "es haben sich User beschwert" usw. die Leute zu vergraulen. Hoffe, du findest das wieder "lustig", Thomas. Fühle mich nämlich langsam verantwortlich für deine Unterhaltung...Hallo Fritz, eigentlich wollten wir unseren Moderatoren eine Weihnachtsruhe gönnen. Kann man die Streitereien vielleicht ins neue Jahr verlegen? Vielleicht können Sie ja einstweilen mit Fisalis kippeln, der hält das eh nicht durch, hier die Klappe zu halten :)Schöne Weihnachten!
Hallo Johannes, dass fachfremde Beiträge hier stehen, ist natürlich nicht für jeden nachvollziehbar, wenn diese dann vom User selber gelöscht werden. Aber wenn User (in diesem Falle Sie) massiv angegriffen werden, muss man das direkt klären.
Vielleicht hat dazu jemand mal Fotos?Veredelte/okulierte Hölzer korrekt/falschder Vorgang selber - hinterher gut gegangen - Fehlschlag?Ich habe da nicht so eine rechte Vorstellung von, finde das Thema aber sehr interessant. Bei uns hier im Osten der Niederlande (Norddeutschland wohl auch) propfen Pomologen übrigens ehrenamtlich zum Erhalt der Hochstammrassen.das veredeln haben bei mir bis jetzt alle gelernt. Es ist aber nicht in 1o Minuten gelernt, denn wenn man glaubt, es richtig gemacht zu haben und keiner das kontroliert, wartet man wieder viele Monate um zu sehen, das es doch nicht richtig war
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Wo und wie wurde denn der Johannes massiv angegriffen? Fritz hatte ja folgendes geschrieben:Hallo Johannes, dass fachfremde Beiträge hier stehen, ist natürlich nicht für jeden nachvollziehbar, wenn diese dann vom User selber gelöscht werden. Aber wenn User (in diesem Falle Sie) massiv angegriffen werden, muss man das direkt klären.
Das war ein erkennbar humorvoller Beitrag zu den Tücken des Veredelns. Bildet euch selbst ein Urteil.Das kannst mir nicht auftischen Johannes, .....ich weiss das Mordinstrument mit dem Hacken ist bei mir seit vielen Jahren eingerostet als ich etwas ganz Spezielles gefunden habe. Mit dem Messer arbeite ich zwei Wochen täglich ohne "abziehen",da kannst auch zum Spickel in ausgekahlte Aeste einsetzen, mit dem Hammer drauf hauen.Werde Dir eine Foti mit Angaben senden.GrussFritzstudiere immer noch wie man den rechten Daumen aufschlitzen kann....eher den linken Unterarm , oder die Bauchdecke ...... aber werde trotzdem Deine vorzügliche Baumschule weiter empfehlen lach
Fisalis ist jetzt mal gut ?Macht das echt soviel Spaß ?Bye, Simon