News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

schlimme nachrichten für schokoladenfreunde (Gelesen 11430 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Irisfool

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Irisfool » Antwort #15 am:

danke, den hab ich, nun will ich bitte Milka 8) 8) 8)
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #16 am:

Weil die genannten Hersteller (auch Lindt) zudem keine Zeit mehr haben, den Kakao nach der von Rodolphe Lindt gefundenen Methode mehrere Tage zu conchieren, müssen sie den nicht mehr vorhandenen Schmelz durch Schmiere ersetzen.Das Schmiermittel ist bei den genannten Schokoladen Sojalecithin (fachliche Bescheibung: "S., flüssig ist eine goldbraune viskose Flüssigkeit mit einem charakteristischen Nußgeruch ... ein Phosphatidgemisch mit standardisierten Eigenschaften ...") und Kakaobutter.Lasst es euch schmecken ... Buerlecithin enthält das Gleiche, nur mehr davon.P.S. Gab es vom Roten Oktober nicht eine - bessere - NSW-Version (NSW=nichtsozialistisches Wirtschaftsgebiet)?
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Nun mal etwa Dazupassendes ;)habt ihr auch schon festgestellt , dass die jeweilige Schocolade im Herstellerland am Besten schmeckt?
Das geht mir bei Baguette und sich selbstständig machendem Camembert auch so. Das schmeckt mir am besten in Frankreich im Urlaub und nirgendwo sonst. 8)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
fars

fars » Antwort #18 am:

Für Irisfool :-*:Ich lebe unerhört solideund habe nie ein RendezvousIch gehe höchstens mit den Eltern ein Stück spazieren-ab und zu!Mein Vater sagt, so muss das bleibenund dafür schenkt er mir Konfekt.Doch neulich platzte mir der Kragenweil mir Konfekt nunmal nicht schmeckt!Ich will keine Schokoladeich will lieber einen Mann!Ich will einen der mich küssenund um den Finger wickeln kann!Ich hatte neulich grad Geburtstagund diesen Tag vergess' ich nie,denn alle Tanten und Verwandtenwaren mit von der Partie.Sie brachten Rosen und Narzissenund Schokolade zentnerschwer.Da hat's mich plötzlich fortgerissen,ich schrie: "Ich will das Zeug nicht mehr!".Ich will keine Schokoladeich will lieber einen Mann!Ich will einen der mich küssenund um den Finger wickeln kann!Ich kaufte Sonntag auf dem Rummelfür 20 Pfenning mir ein Los.Ich hab auch wirklich was gewonnen,doch die Enttäuschung die war groß.Denn ich gewann dort einen Teddyaus Schokolad' und Marzipandie schmiss ich wütend in die Mengeund schrie den Losverkäufer an:Ich will keine Schokoladeich will lieber einen Mann!Ich will einen der mich küssenund um den Finger wickeln kann!
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #19 am:

Trude Herr um den Finger wickeln? Das braucht viel Sojalecithin ...
Silvia

Silvia » Antwort #20 am:

Nein, nicht Trude Herr um den Finger wickeln, sondern sie den Mann! Ruckzuck und - happs! 8)
Elfriede

Elfriede » Antwort #21 am:

Ach Gott, weder Mann noch Schokolade :-\ Bei fünf eigenen Mannsbilder und der Firma Lindt & Sprüngli ums Eck wird man zum 'Antischokomann' ;) ;D
LG Elfriede
caro.

caro. » Antwort #22 am:

Schokolade ist doch was herrliches, auch wenn es einige vermiesen wollen.Natürlich nur in Maßen und nicht in Massen.Also nicht alles sofort mit großer Gier verschlingen...
Silvia

Silvia » Antwort #23 am:

Besonders schmeckt mir der Blätterkrokant von Lindt. Könnte ich mich reinlegen! Leider, leider! Alles Hüftgold! :P
fars

fars » Antwort #24 am:

Reizvoller Gedanke: Silvia in Bätterkrokant. Ähnliches gab es bei American Beauty. Nur waren es da Rosen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Silvia , die Rotverpackte ::) ::) ::)schmelz ::) ::) ::)
Silvia

Silvia » Antwort #26 am:

Reizvoller Gedanke: Silvia in Bätterkrokant.
Ja, sehr reizvoll! Die Dinger sind immer so schön tonnenförmig um die Mitte! Ich weiß ja nicht ... ::)
Luna

Luna » Antwort #27 am:

Als Dankeschön füe eine Bestellung, legte vor kurzem, eine deutsche Firma eine HANFSCHOKOLADE der Lieferung bei. Deutsche Schokolade (schwarzes Papier mit grünem Hanfblatt), die war lecker.
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #28 am:

Lese ich falsch, Silvia?
ich ... schrie den Losverkäufer an:Ich will .. lieber einen Mann! Ich will einen der mich küssenund um den Finger wickeln kann
Sie will gewickelt werden ... Gleichberechtigung.
Luna

Luna » Antwort #29 am:

Im Originaltext heisst es:"ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann, ich will einen, den ich küssen und um den Finger wickeln kann"! :-\
Antworten