News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten: mehrere Namen für eine Sorte? (Gelesen 8383 mal)
Re:Tomaten: mehrere Namen für eine Sorte?
Ja, dann wird geköpft! Ein Mal habe ich im Topf sogar Gelbe Dattelwein mit nur einer Rispe gehabt,dazu Lobelie, super hübsch gewesen!
Liebe Grüße
Irina
Irina
hi, ein tomatenbonsai sozusagen
?!ichvergaß dieses jahr einige übriggebliebene johannisbeertomatenpflänzchen in joghurtbechern und pflanzte sie dann irgendwann mal doch aus mitleid zusammen in einen blumenkasten .sie trugen mit ihren 20 zentimetern auch noch im oktober ganz nette gelbe und rote träubchen! lg lisl

Diese Sorte liebe ich, die wächst bei mir überall:
Liebe Grüße
Irina
Irina
ja, genau die meine ich, Irina
! als wildtomate müsste sie doch verkreuzungsgefährdet sein. welche erfahrung hast du damit?

100% Sortenreinheit - nur bei den Vorsichtsmaßnamen. Bei allen Tomaten. Es nutz dir nichts, wenn statistisch gesehen Überkreuzungsgefahr bei Tomaten sehr nidrig ist (bei kartoffelblättrigen Sorten um ca.5% höher)., wenn du genau die erwischst. ich habe schon sehr interessante Ergebnisse gesehen :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
Hat Jemand ein Foto von der Sorte "Die Kleinen Mohren" ?Grüße Mario

Vielen Dank fürs Bild "Die Kleinen Mohren".Wie groß werden denn die Pflanzen ?Sind die Früchte platzfest ?GrüßeMarioHier, leima:
Vielleicht passt das hierhin:Dass "Black Russian" und "Schwarze Russische" dasselbe sind, setze ich mal vorraus - aber was ist mit "Purple Russian"? (Ich glaub', "Red Russian" sah ich auch schon mal, aber deutlich extra)verwirrt, Blue
wär noch Zeit, magst sie versuchen, Luigi?Blue, die Black Russian ist eine schwarzrote runde, die Purple Russian eher flaschenförmig.Hallo Leima, die Kleinen Mohren sind hochwachsend und eher schlankwüchsig. LG LislLecker sehen die aus.
Danke, Brenn-Nessel (die 3 n machen mich ganz verrückt, aber irgendwie könnte ich's jetzt auch nicht mehr richtig mit 2 schreiben....
), es musste ja wieder so verwirrend wie nur möglich sein. Das Schwarz ist schwarz-rot, aber Purpur ist was Anderes.Wenn denn die Form wenigstens anders ist....Gruß, Blue

Hallo Blue, mach dir wegen meiner drei N nichts draus, das ist einfach so
! Diese dunklen Tomaten sind wirklich schwer zu beschreiben. Die Farben sind auch nicht immer gleich, es kommt darauf an, wieviel Sonne sie in ihrer Reifezeit erhalten. LG Lisl

Hy Irina, du hast schon lange gefehlt hier! ;)Wie ist das mit: "Black Krim" und "Noire de Crimee" (oder wie man das schreibt
) ?Hab wo gelesen, das ist dasselbe, Hahm und Bohl sagen wieder nein...wie nun, was nun?
Tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Manchmal weichen auch nur die Schreibweisen ab.Beispiel: Ich hab von einem lieber Forumsfreundin Samen von "Paul Robeson" bekommen
. Die Sortemit dem Namen "Pol Robson" ist doch sicher die gleiche, oder?

beeeeeerige Grüsse!