News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

womit kombiniert ihr eure blaue rosen? (Gelesen 1513 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:womit kombiniert ihr eure blaue rosen?

rorobonn † » Antwort #15 am:

ach, mit schattigen frischen flächen habe ich bei mir keine probleme- seufz ;) und diese neue brunnera ist wirklich wunderhübsch...sie heisst jack frost und müsste auch etwas für dich sein...ich kann sie mir sehr gut als blattschmuck nben rosen vorstellen...besonders bei hellen, weissen und fliedertönen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Hab sie schon gesehen und mir gefällt sie auch sehr gut :)Im Frühling muß ich dringend noch ein paar Stauden einkaufen, da kommt sie mit auf die Liste.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

ach ja, aber irgendwie muss man die röschen ja auch optisch heben, no? ::)...aber diese bläde schwarblühende salbei geht mir nicht aus dem kopf...man stelle sich das in kombi mir reinweissen oder auch hellen blautönen von rosen vor- seufz....bestimmte kataloge sollten verboten werden, finde ich ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
peony

peony » Antwort #18 am:

und diese neue brunnera ist wirklich wunderhübsch...sie heisst jack frost und müsste auch etwas für dich sein...ich kann sie mir sehr gut als blattschmuck nben rosen vorstellen...besonders bei hellen, weissen und fliedertönen ::)
ich hab die in der Nähe von Veilchenblau und Bleu Magenta gepflanzt -konnt auch nicht widerstehen... Bin extrem gespannt, wie sich das nächstes Jahr macht!
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Ooooh, dieser gaaanz dunkel-schwärzlich-violette Salbei ist wirklich eine Schau und m u ß einfach (u.a.) so kombiniert werden, wie du eben vorgeschlagen hast :)Und mauvefarbeneRosen wirken vor ihm fast nochmal so gut.(Meine Liste ist grade auch schon wieder länger geworden ::))
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

" Bin extrem gespannt, wie sich das nächstes Jahr macht "- Bestimmt sehr gut! :) Bitte nicht vergessen zu fotografieren!!!
peony

peony » Antwort #21 am:

Raphaela Bitte nicht vergessen zu fotografieren!!![quote hat geschrieben:
Tja, das mit dem Fotografieren :( Ich hab zwar einer Digicam, aber ich bin ihr nicht gewachsen :-[... Hab schon einige Fotos, die ich gern im Forum herzeigen würd, aber nachdem ich mich nun schon mehrmals mit simpelsten Sachen elendiglich blamiert hab, hab ich nicht wirklich das grosse Vertrauen, dass ich das mit dem Foto einstellen schaffe ::). Es warten diverse Vögelchen, verschneite Rosen etc. etc. Tja.
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Ach komm! Blöder als ich kann man sich in Bezug auf technische Angelegenheiten echt nicht anstellen ;) Das schaffst du schon!!!!Bei "Technik und Test" (ganz unten auf der Überblickseite hier) hab ich einen Thread gesehen der "Bilder einstellen für Anfänger" heißt.Guck doch da mal rein!- Und wenn´s wirklich nicht klappt, mail mir die Fotos (info@l-age-bleu.de) in eliebiger Auflösung (wir haben zum Glück DSL), dann verkleiner ich sie dir und stell sie ein. - Aber du schaffst das ganz bestimmt auch alleine, hier lacht dich sicher niemand aus, wenn´s nicht sofort richtig klappt :)Ach ja: Beate, kann es sein, dáß Salvia nemorosa "Caradonna" keine Winterstaunässe mag? - Irgendwie scheinen sich zwei von dreien hier verabschiedet zu haben ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

@peonyoh ja, die kombination kann ich mir auch sehr lebhaft und gut vorstellen...und unter diesen ramblern dürften die wachbedingungen gut sein, wenn es feucht genug ist, no? dazu noch etwas weisses?????
Antworten