Moderator: Nina
Die gelistete Tulpe sieht Tulipa sprengeri ziemlich ähnlich. Ruksans schreibt dazu, er habe sie vor Jahren unter diesem Namen erhalten, hat auf Grund diverser Zuschriften von Kunden aber Zweifel an der Echtheit.In der Liste findet man Tulipa spec. s.n. sprengeri, was ist das? tulipa sprengeri soll doch so teuer sein, ist diese aber nicht.
Deadline 8. Februar?bis wann muss die bestellung vorliegen...vielleicht juckt's mich doch, trotz der preise
Hallo Tolmiea,das schreibt der Ruksans zum Lilium martagon var. daugavense: Sehr schöne Naturform aus Lettland, die kalkreichen Boden und leichten Schatten bevorzugt. Die Blüten sind sehr variabel von purpurrosa bis fast weiß, aber immer stark tiefpurpurfarben gepunktet, die Blätter in Quirlen. Samen dieser Varietät keimen im ersten Jahr nach der Aussaat. Es ist nach Ruksans' Ansicht eine der schönsten Martagon-Lilien, ausländische Besucher sind sehr von ihr angetan.Lilium martagon var. daugavense hört sich gut an, würde die mit kalkigem und sehr trockenem Boden zurechtkommen, Phalaina?
Ich schick Dir per PM mein Email-Adresse.Fragen über FragenWas viel oder wenig ist, weiß ich nicht, aber eine Exel-Tabelle schicken wäre in jedem Fall einfach, Anhänge gehen aber nicht per PM oder doch???
Ach das hört sich ja wirklich gut an, muss endlich den Anlauf waagen, die Fars´schen Türkenbünder zu toppenHallo Tolmiea,das schreibt der Ruksans zum Lilium martagon var. daugavense: . Samen dieser Varietät keimen im ersten Jahr nach der Aussaat. Es ist nach Ruksans' Ansicht eine der schönsten Martagon-Lilien, ausländische Besucher sind sehr von ihr angetan.![]()
Nie würde ich DICH verwechseln, schon gar nicht mit Herrn Hbin ich nach unserer angebl. zweisamkeit bewußtlos geworden mit anschl. blackout?...oder verwechselt du die person...evtl. herr h.?
![]()
Ruksans hat mir bis jetzt eigentlich immer nur Zwiebeln und Knollen geschickt, und so ist's auch in diesem Fall ...Ach das hört sich ja wirklich gut an, muss endlich den Anlauf waagen, die Fars´schen Türkenbünder zu toppenGibts für den Preis dann nur einen oder gleich mehrere Samenkörner? Lieber hätte ich ja für mehr Geld gleich eine Zwiebel.....bin schließlich auch nicht mehr die jüngste....
plural...mindestens 2 zwiebeln...lilien sind doch selbststeril, oder?zitat tolmiea:Aber wenn Deine Lilie blühen wird, dann werden die Samen schon im ersten Jahr keimen.
hast alles wieder tolmie-typisch abgescannt + ins langzeitgedächtnis abgespeichertbin gestern Nacht mit meinem Allium-Buch auf der Couch eingeschlafen