Rorobonn,ich würde mich freuen, auch wenn es anders gekommen ist als geplant. Eine so tapfere, dankbare Pflanze dürfte in unserem Garten bleiben. Manchmal ist die Natur nicht der schlechteste Gartengestalter .Radieschen,die Eulen-Raupen mögen auch andere Pflanzen, vorzugsweise deren junge Triebspitzen und frische Blätter. Heiße Favoriten sind in unserem Garten: Iris, Hemerocallis, Cyclamen coum-Blätter und das Geranium "Sirak". (Andere Geranium-Sorten eher weniger bis gar nicht.) Und natürlich Clematis .LGChristiane
Ja berta, dachte ich auch schon. Kennst du eine mit Namen , ach ja und pflegeleicht und sehr winterhart sollte sie auch sein.lotta
phu....bin nicht so toll die fachfrau, die "warszawa" wächst bei mir gut, ist winterhart, aber nicht ganz dunkel-lila, eher rot-lila.schau doch mal bei westphal, da kannst dir guster holen....und dich am ende garnimmer entscheiden.... ;Dhttp://www.clematis-westphal.de/lg.b.
Oh, die sind aber beide sehr schön. Ich denke so eine Farbe wird es werden, gefällt mir super. Heute hat doch zufälligerweise ein großes Gartencenter in meiner Nähe mit Clematis geworben. Da geh ich mal schauen. Aber vorher mach ich mich noch bei Westphal schlau.DankeGruß lotta
Mein Einkauf war erfolgreich , da ich mich so schlecht entscheiden konnte habe ich einfach mehrere mit und zwar: Cl.vitecella Mme. Julia Correvon, Romantica, Ville de Lyon.Welche jetzt zu Charles darf weiß ich immer noch nicht , am Besten ich los aus ;)Gruß lotta
endlich hab ich auch die ersten triebe entdeckt bei der alpina blue princess... gestern fotografiert, heute hatte sie sogar schon knospen, auch die anderen scheinen alle auszutreiben, nur valge daam zeigt sich noch immer leicht verschlafen, aber ich hoffe auf die nä. tage...
hat wer von euch eine idee, ob ich die clematis fauriei alpina plena auch neben eine eibe setzen kann?sie wird nicht geschnitten, könnte in der eibe halt finden und wäre mit ihren hellen blüten ein richtiger aufputz.lg.b.
fein danke, ich hatte die befürchtung , dass das gift der eibe.....usw.... ...und wassermangel.....naja, morgen bezieht sie ihren neuen platz, danke elfriede!lg.b.
Von den alpinen Clematis hat sie das Rennen gemacht. Und hätten wir nicht schon wieder seit gestern Regen, wäre sie wohl voll erblüht. Ich denke, es ist 'Pamela Jackman.' Abwarten bringt Sicherheit.Gruß Christa
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo, Ihr Clematiswahnsinnigen !Habe wieder jede Menge Bilder eingescannt. Wollt Ihr mal ein paar schöne viticellas sehen Ich glaube nicht.Liebe Grüße von elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.