News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sitzplätze - Bilder (Gelesen 106264 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Sitzplätze - Bilder

Frank » Antwort #150 am:

Die beschwerte Bank - oder "gib mir die Kugel"! ;) ;D :-X :D
Dateianhänge
Gartenansichten_Steinbank_19-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #151 am:

Der verwaiste Klassiker - es gib ja noch soooviel zu tun...! ::) ;) :D
Dateianhänge
Gartenansichten_Bank_Holz_1_21-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #152 am:

Zu nass heute... ;) :D
Dateianhänge
Gartenansichten_Deckchair_1_18-05-2008.jpg
Natalie

Natalie » Antwort #153 am:

Das hat doch eine ganze Menge Charme :D Und du hast die nötige Zeit für den Sitzplatz ;D (Mit dem Hosta-Sortieren bist du ja schon gut vorangekommen ;D ;D)LGNatalie
Natalie

Natalie » Antwort #154 am:

Oh, jetzt habe ich noch die restlichen Bilder gesehen und erkannt: So viel Zeit zum Sitzen hast du ganz offensichtlich doch nicht ;DAlles sehr geschmackvoll!!!
Frank

Frank » Antwort #155 am:

(Mit dem Hosta-Sortieren bist du ja schon gut vorangekommen ;D ;D)
Gut beobachtet - mein Hostaherz schlägt derzeit wohl mehr links - die gelb-chartreuse-grün-Töne sind offensichtlich einfacher zusammenzustellen. ;) ;D(etwas OT, aber der Rest der Bank ist ja zu erkennen... ;) :-X ;D )LG Frank
Dateianhänge
Hostabank_2_18-05-2008.jpg
Natalie

Natalie » Antwort #156 am:

Habe das Foto gerade GG gezeigt, der sich vor Hostas, von denen jetzt die erste (Albopicta) bei uns in Sitzplatznähe gepflanzt wurde, leider ein bisschen gruselt ;D ;D ;DAber die kriegen ja gut Ableger, stimmts? 8)OT ENDENatalie
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #157 am:

Die Blaue Couch
Dateianhänge
IMGP4956.JPG
Ninna

Ninna » Antwort #158 am:

Das ist unser Lieblingssitzplatz. Ich hätte ihn noch gerne um ein Sichtschutzlement erweitert, dann aber ohne Dach und mit Rosen bewachsen. :P Noch weigert sich mein GG. Mal sehen vielleicht kriege ich ihn ja doch noch rum. ;Dunser Lieblingsplatz
Liebe Grüße
Ninna
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #159 am:

Ja, da musst Du unbedingt dran arbeiten, die Rose fehlt noch ;) ;D In welche Richtung planst Du die Erweiterung?Unten kannst Du schon mal gucken, wie z.B. die Rose Lykkefund in 7-10 Jahren aussehen könnte ::) 2 Sitzplätze, der eine inzwischen unbenutzbar, weil über- und unterwuchert, der andere zwar zu benutzen, aber wer hat schon Zeit zum sitzen ::) :P (beide Fotos habe ich in der Naturfotografie-Abteilung schon gezeigt)
[td][galerie pid=32608]Abendsonne[/galerie][/td][td][galerie pid=32516]Lykkefund Pavillon[/galerie][/td]
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #160 am:

Sehr romantisch und einladend, Birgit! Da würde ich gern mal sitzen...Schade, dass Du die nicht nutzt...
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #161 am:

Das ist unser Lieblingssitzplatz. Ich hätte ihn noch gerne um ein Sichtschutzlement erweitert, dann aber ohne Dach und mit Rosen bewachsen. :P Noch weigert sich mein GG. Mal sehen vielleicht kriege ich ihn ja doch noch rum. ;D
Das Dach ist vielleicht gar nicht schlecht - zumindest praktisch. Es ist ja nicht pflegebedürftig. Da würde ich es vielleicht nur unter Kletterpflanzen verstecken. Bei meiner Laube habe ich nämlich das Problem, dass mir ständig was in den Kaffee oder ins Buch rieselt. Und ich kann nur alte Gitterstühle reinstellen, weil immer alles voller Vogelka... ist ::) :PLaube Juni 2008
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #162 am:

Ein Liegeplatz...Und ja, er wird genutzt ;)Liegeplatz 2008(Kleine Gärten müssen ja auch ihre Vorzüge haben, gell?!)
Liebe Grüße - Cydora
Ninna

Ninna » Antwort #163 am:

Ja, da musst Du unbedingt dran arbeiten, die Rose fehlt noch ;) ;D In welche Richtung planst Du die Erweiterung?Unten kannst Du schon mal gucken, wie z.B. die Rose Lykkefund in 7-10 Jahren aussehen könnte ::) 2 Sitzplätze, der eine inzwischen unbenutzbar, weil über- und unterwuchert, der andere zwar zu benutzen, aber wer hat schon Zeit zum sitzen ::) :P (beide Fotos habe ich in der Naturfotografie-Abteilung schon gezeigt)
[td][galerie pid=32608]Abendsonne[/galerie][/td][td][galerie pid=32516]Lykkefund Pavillon[/galerie][/td]
Die rechte Seite, also da wo die Bank steht. Die andere Seite geht nicht, weil mein GG dort noch mit dem Trecker durch muss, sonst hätte ich den Platz gleich größer geplant.Das Dach ist ideal, wir haben schon öfter bei Regen dort gesessen und die Möbel werden nicht nass. Wenn erstmal angebaut ist und eine Kletterrosen dort wächst wird das Dach von ganz allein bewachsen. Ich habe in Labenz schon einige Rosen gesehen die mir dafür gefallen würden.Was man auf dem Bild nicht sieht, an dem Rankgitter steht von der anderen Seite Super Dorothy und Clematis Prince Charles. Die Super Dorothy gefällt mir dort aber nicht. Die werde ich an einem Zaun an der Straßenfront platzieren und dann eine andere Rose dort pflanzen. Vielleicht den Elric von Melnibone. Den habe ich mir schon bestellt obwohl ich noch gar nicht weiß wohin damit. ::) :PDeine Lykkefund ist ja echt zu schwach werden. Die Zeit zum sitzen solltest Du Dir aber nehmen, sonst ist ja alles umsonst, wenn Du die Früchte Deiner Arbeit nicht genießen kannst.
Liebe Grüße
Ninna
Frank

Frank » Antwort #164 am:

Es geht wohl fast allen Gärtnern so - man kann nichts liegen lassen - nicht einmal sich selbst auf den schönsten Flecken der selbstgeschaffenen Gartenparadiese... ;) ;D :DIn diesem Sinne liesse ich mich hier im Juni gerne nieder - nicht nur zum Knieen bei der Beetpflege...! :D :D :D
Juni-Pausenplätze
Nun, es waren dieses Jahr doch schon einige Stunden beim Rosenschnuppern und letzte Sonnenstrahlentanken! :D :D :DLG Frank
Antworten