News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenesel (Gelesen 23563 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Gartenesel

Tara » Antwort #150 am:

Mein Papa hatte als Kind einen Ziegen-Einspänner. Die Großeltern hatten keine Landwirtschaft - einfach so.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #151 am:

Eins ist sicher: Auf unseren Zaun kommt i m m e r Strom drauf - schon wegen der (ebenfalls "geerbten" ) Ziegen.
Auf unseren Zäunen war auch immer Strom... ;D
Du machst mir Angst... ! :o :-\ ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #152 am:

Mein Papa hatte als Kind einen Ziegen-Einspänner. Die Großeltern hatten keine Landwirtschaft - einfach so.
Das ist ja witzig ! :D Ich denke, ich könnte wohl auch eher die Ziegen einspannen ( wenn ich wollte) als die Esel. Die sind nämlich wirklich ziemlich unzivilisiert. Vorgestern beim in den Stall bringen hat einer nach mir ausgeschlagen. >:( Das wird lustig :-\ - 15-jährige Esel erziehen... ::)Nein, zum Fahren bleiben wir definitiv bei den Pferden. ;) Unser Grosser wird gerade ans Geschirr gewöhnt. :DLG :)Rahel
Tara

Tara » Antwort #153 am:

Klasse! *neidisch guckt* Fahren wollte ich auch immer mal lernen. Aber das ist nun zu spät; unsere Zausel sind alt, und wenn sie mal nicht mehr sind, werden wir uns definitiv keine mehr anschaffen.15jährige Esel erziehen wird bestimmt kein allzu großer Spaß, das ist wahr. Aber es wird schon klappen. :) Ich drücke Dir die Daumen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #154 am:

Danke ! :-* Das kann ich brauchen ! :-\ ::)
thegardener

thegardener » Antwort #155 am:

Ähm, Strom wirkt nicht unbedingt bei Ziegen ... meine haben immer ganz interessiert an dem Zaun geleckt - ich Trottel bin auch immer drauf reingefallen - und da war definitiv Strom drauf....
Staudo

Staudo » Antwort #156 am:

Es ist aber auch eine kuriose Idee, den Zaun abzulecken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tara

Tara » Antwort #157 am:

Ziegen sicher einzusperren ist eine wirkliche Aufgabe. Alles, was nicht Ziege ist, vor Ziegen zu retten, ebenso. Ziegen setzt man am besten bei ausgedehnten Rodungsarbeiten ein. ;D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #158 am:

Bekannte hatten mal eine Ziege, die sich eingebildet hat, dass sie ein Pferd sei ;D Ist morgens mit den Pferden auf die Koppel gelaufen, dann auch tatsächlich dort geblieben, obwohl sie locker unter dem Zaun hätte durchgehen können, und abends wieder mit den Pferden in den Stall. Sie hat nie auch nur eine Zier- oder Nutzpflanze angefressen, weil sie ja immer mit den Pferden zusammen war. Als sie dann allerdings den Weg alles Irdischen gegangen ist und die Bekannten eine neue Ziege geschenkt bekamen, war es mit dem Frieden vorbei.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Ismene

Ismene » Antwort #159 am:

Ist morgens mit den Pferden auf die Koppel gelaufen, dann auch tatsächlich dort geblieben, obwohl sie locker unter dem Zaun hätte durchgehen können, und abends wieder mit den Pferden in den Stall.
Cool. 8) Ziegen sollen beruhigend auf Pferde wirken. Habt ihr das schon einmal gehört? Ob es das wohltönende Gemecker, der Blick aus den stechenden Augen oder der Geruch ist... Ja, ja so ein Ziegenbock-Parfum kann schon betäubend wirken. ;DSchön ist ja hier in Holland, dass Pferde als Landschaftspfleger in Naturschutzgebieten eingesetzt werden. Bei uns gibt es im Naturschutzgebiet (Wald und Heide) 4 wunderschöne Fell Ponies, die ihre Arbeit tun. In der Nähe von Arnheim sah ich mal eine Herde Isländer. In Millingen (nähe Kleve) Konikpferde. Früher versuchte man es auch mit Galloway-Rinder, aber die sind zu aggressiv.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #160 am:

ich finde ziegen auch ganz toll :D wenn ich den platz, die zeit und das benötigte wissen hätte, würde ich mir auch welche halten :) wenn ich nen streichelzoo sehe, bin ich nicht mehr zu halten ::) wie gut, daß es da keine altersbeschränkung gibt... 8)
Dateianhänge
ziegen07.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #161 am:

Was ist denn mit deinem Kopf passiert, Marion ;D,So rot geworden und aufgeschwollen? 8) :-X, also,so schämen mußt du dich nun auch nicht ;D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #162 am:

Ziegen sollen beruhigend auf Pferde wirken. Habt ihr das schon einmal gehört? Ob es das wohltönende Gemecker, der Blick aus den stechenden Augen oder der Geruch ist... Ja, ja so ein Ziegenbock-Parfum kann schon betäubend wirken. ;D
Unsere Beiden greifen leider jede Ziege an. Liegt aber vermutlich daran, dass sie als Hengst und eingebildeter Hengst die Ziegen als bedrohlich einstufen, in Richtung mutierter Wolf oder so. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #163 am:

Was ist denn mit deinem Kopf passiert, Marion ;D,So rot geworden und aufgeschwollen? 8) :-X, also,so schämen mußt du dich nun auch nicht ;D
nicht hübsch ??? :-[ ;D mir ists schon immer ein wenig unangenehm, wenn ich zwischen den ganzen kindern im streichelzoo rumturne ::) da muß mich hier nicht noch die ganze welt sehen ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #164 am:

Ähem - ich wechsle mal schnell wieder zum ursprünglichen Thema über - den Eseln... :-[ ;) (obwohl Ziegen auch ein interessantes Thema sind ;D )Hier e n d l i c h das versprochene Bild unserer geerbten Esel:
Dateianhänge
Die_neuen_Mitbewohner.jpg
Die_neuen_Mitbewohner.jpg (56.59 KiB) 129 mal betrachtet
Antworten