News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 45923 mal)
Re:Die letzten Schönen des Sommers
im Gegensatz dazu Mme Isaac Pereire, die schon mal etwas launisch sein kann 
Noch eine Bourbonrose, die als Mme Cornelissen im Umlauf ist
.
und noch Sweet Pretty, die wirklich einfach nur süß ist 
Sweet Pretty ist ja wunderschön
*schmacht* genau mein Geschmack!
-
Raphaela
Tolle Fotos! :)Keine Sorge Hele´ne: Nächstes Jahr sind die Triebe schon kräftiger!
-
Jedmar
bianca, César ist doch die Kletterrose von Meilland , oder? In helpmefind steht "Remontiert manchmal". Ich verstehe aber, dass sie bei Dir dauernd blüht. Ist das so?Cesar, ein wirklicher Dauerblüher
-
donauwalzer
Der Herbst naht mit Riesenschritten - vielleicht ist deshalb jede noch aufgehende Rosenknospe so wertvoll. Und ich freu mich noch über jede einzelne wie im Juni.Mein absoluter Liebling im heurigen Jahr, die wirkich noch völlig gesund dasteht und die ganze Zeit durchgeblüht hat. Allerdings stand sie den ganzen Sommer über in einem grossen Topf und wird erst jetzt im Herbst ins Beet übersiedeln:Sängerhauser Jubileumsrose
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
Queen Elisabeth mit Herbstanemone - die Kombination mag ich auch
-
donauwalzer
New Dawn - erst im Frühjahr gesetzt - sie schiebt auch kontinuierlich Blüten nach
-
donauwalzer
donauwalzer
Mary Rose - sie mickert bei mir ein bisschen. Blüht zwar, ist aber nur 70cm hoch und sehr nackig untenrum.
-
donauwalzer
Unverwüstlich und der Duft wirft mich jedesmal um wenn ich vorbeigehe.Pierette
-
donauwalzer
Brother Cadfael mag mich auch - das sind aber wahrscheinlich die letzten Blüten des Jahres (aber vielleicht überrascht sie mich ja noch!!!?)
-
Tilia
Hier ist ja richtig was los.
Aber man merkt es auch, dass die Rosen jetzt noch mal vieles nachholen nach den Regenwochen. Leider gibt meine Kamera wohl doch langsam den Geist auf...alles was ich heute aufgenommen hab, passte gut in den Papierkorb. ;DDen Sport von der Winchester habe ich mal von Roland bekommen. Näheres kann ich nicht von ihr erzählen...fragte zwar schon mal bei ihm nach, aber da wir schon in einem Alter sind, in dem Altersheimer um sich greift ('tschuldigung Roland)
, ist das irgendwie im Sande verlaufen. Sie macht aber einen schönen Busch und ist jedes Jahr übersät mit Blüten. Stecklinge können natürlich weitergegeben werden.