News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56381 mal)
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
Genau, Loli, das finde ich auch!Bei dem sch...warmen Wetter hat man gar keine Lust, sich mit solchen Banalitäten wie Pflanzen und Schneiden zu beschäftigen.Ich mochte jetzt endlich einen richtigen H E R B S T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mit allem Drum und Dran... Regen, Nebel, Jacke, bisschen Sonne, 0 Grad, GeranienindenKelller, einfach Lustaufpflanzwetter... daran fehlt es in diesem Jahr.
Aber bitte nicht im südlichenchleswig-Holstein! :oHier isses zwar auch trocken aber dann kann man die Rosen besser aus ihren Eimern schütteln beim Umpflanzen ;)Die hin- und her zu schleppende Erde (von der nie genug da ist wo man sie braucht
) ist nicht so schwer und die geschundenen Knochen halten etwas länger durch als bei kaltem Naßwetter.Muß noch Marquise Boccella und eine Blanc double für die auch schon armgeschädigte Borago runtersäbeln und ausbuddeln, das 4m hohe Clg. Mme Jules Bouché-Teil da an die Hauswand wuchten wo ich gestern das $&%&%$""""! stachlige (war kurz davor, das Ausgraben durch Roundup-Einsatz zu ersetzen
) Albéric Barbier-Monster rausgehebelt hab, White Jacques Cartier samt Fischeimer aus dem Pflanzloch wuchten und dahin schleifen wo jetzt noch die zweite Blanc double steht und und und..... ::)Also bitte noch keinen Regen!!!!!Heute kamen die ersten neuen Rosen: Comtesse de Noghéra und Sutter´s Gold von Schütt. Beide gleich gepflanzt: Comtesse de Noghéra vor "!&&$§" Albéric Barbiers neuen Platz und Sutter´s Gold in einen großen Emailbottich.

Okay, okay: Ihr dürft den Regen gerne haben - Hauptsache er macht noch bis inklusive des nächsten WE einen Bogen um Labenz 

Okay, kein Regen in Labenz - hab ich notiert
. Ansonsten haben meine (heimlichen) Regentänze gewirkt, denn es schüttet gerade so schön.Die Comtesse de Noghéra - da könnt ich Dich schon drum beneiden. Habe aber heute festgestellt, dass Eve eine stark verbesserte Website hat, wo auch ich es fertigbringen sollte
, was zu bestellen
.LG Loli

Könnte das weiter nördliche Schleswig-Holstein Nähe Kiel bitte auch aus dem Regengebiet herausgehalten werden?Alsooooo ich schleppe lieber mal Gießkannen als im Regen in der Matsche zu buddeln.
Bin da wohl eher Warmduscher...Außerdem hält sich die Panik (hemmungsloses Bestellen führt eben auch zu Spatenarbeiten fast ohne Ende) nur solange noch in Grenzen, solange ich wenigstens noch die Hoffnung habe doch alles zu schaffen. ::)LG Malva

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Die Comtesse gibt´s sogar bei Schütt!
Auch in der Nähe gibt´s ab und an Interessantes zu entdecken (hatte sie bei früherem Durchlesen der Bestelliste immer übersehen
)

" solange ich wenigstens noch die Hoffnung habe doch alles zu schaffen. " - Das hast du sehr treffend ausgedrückt Malva! 

Und irgendwie ... schaffen wir es immer doch
.Ich bin eine notorische Langschläferin, aber beim Roseneinbuddeln kann man mich auch mal morgens um 7 Uhr bereits im Garten sehen. LG Loli

Juhu, für mich besteht noch Hoffnung...ich scheine doch noch nicht total infiziert. ;)Bei aller Liebe...morgens um 7 ist die Welt bei mir noch in Ordnung, sprich ich bin im Bett! 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Warte, warte nur ein Weilchen
.Aber im Ernst, hängt auch vom blöden Terminkalender ab
. LG Loli

Wenn ich um sieben draußen sein wollte müßt ich schon um fünf aufstehen: Vor dem vierten, fünften Kaffee geht gar nix, dann muß auch das Atmen erstmal wieder klappen und die Finger sollten so abgeschwollen sein daß man einen Spaten halten kann ::)Außerdem isses da auch noch viiiiel zu feucht, kalt und duster 

5.30 - aufstehen5.35- Kaffee und Zeitung, weil der liebende Ehegatte schon vorher auf war6.00- anderes tun- es ist draußen dunkel--------wie ihr wisst, es wird Winter,dann ARBEItStAG-Irgenddeine Uhrzei(-später Nachmittag, bzw. früher Abend)----- keine Lust mehr auf Garten,........................... doch plötzlich, weil es in diesem Jahr nicht Winter wird...... wilder Aktionismus normalerweise ist Frost oder es regnet in Strömen (im normalen Jahr)
Miriam, da kenn ich mich wieder
. Und wenn ich dann aus dem Garten zurückkomme, stelle ich fest, dass mein Bügeleisen 2 Stunden so vor sich hin heizte, der Backofen zwar entleert jedoch nicht abgeschaltet wurde, in allen Zimmern Galabeleuchtung angeschaltet ist ... und der Kaffee in der Maschine so eingedampft ist, dass ich ihn nach Herausschlagen mit dem Hammer gleich in die Instantkaffeedose abfüllen könnte
.Ist tröstlich, dass der Aktionismus auch andernwärts herrscht
.LG Loli

Wann kommst du mich besuchen, Loli ???Scheißleben.............Schön, wenn es nur den Garten gäbe!!!Allein das Bügeleisen ist ein Problem.(Jeder Urlaub beginnt mit einer Kehrtwendung: Ist das Bügeleisen abgestellt?)ABER DIES IST O T !!!!!!!!!