News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die Wühlmaus (Gelesen 169007 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:die Wühlmaus

Gartenlady » Antwort #150 am:

Wir haben einen besonders netten Paketboten, als ich erschrocken ausrief, das ist eine Mausfalle, sagte er "echt? da wäre ich nicht drauf gekommen" "Ihr habt aber große Mäuse" ;D ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #151 am:

Aber, sag mal, ist das Paket nicht ein bisschen zu groß für eine Mausefalle?
Da war doch der Hund drin. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #152 am:

Shiva ist doch ein süßer Mäuserich :D !Ich hab mich jetzt nicht in die Technik von Top cat eingelesen, könnte es da irgendein Problem mit Hunden geben, wenn man die Falle im Garten aufstellt, wenn er nachbuddelt?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Staudo

Staudo » Antwort #153 am:

Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. Es könnte passieren, dass der Hund beim Spielen die Falle auslöst. Dabei wird ihm mit Sicherheit nichts passieren. Eventuell bekommt er einen großen Schrecken und meidet dieses böse Ding für den Rest seiner Tage.Das Aufstellen ist wirklich ganz einfach. Hat sich der Hersteller eigentlich mal bei Nina gemeldet?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #154 am:

Shiva buddelt zum Glück nicht, aber ich glaube, die Falle würde auslösen, ehe der Hund nah dran wäre.P.S., der Inhalt war dann doch nicht so groß wie das Äußere befürchten lässt. Der Stecher ist in der Tat das größte Dings darin. Da alles so furchtbar teuer war, habe ich mir dann auch noch die Sonde geleistet ::) :P
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #155 am:

Das klingt gut, etwas Schiß einjagen ist auch gut, unser gräbt hinterher und fängt wohl auch Mäuse und frisst sie (leider wg. Würmern) auch, wenn er sie findet. Aber einen Nasenfangschuß soll er ja nun auch nicht abbekommen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #156 am:

Hat sich der Hersteller eigentlich mal bei Nina gemeldet?
Nein, der wird sich riesig über die Gratis-Werbung freuen. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #157 am:

:P
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #158 am:

Die Falle ist im Regelfall so sensibel eingstellt das sie beim nachbuddeln - noch bevor Pfote oder Schnauze in den Gefahrenbereich kommen - ausgelöst wird. Hatte im Herbst ein Hermelin in der Falle, welches glücklicherweise etwas Erde vor sich in die Falle geschoben hatte und so noch jämmerlich quieken konnte. Und zum Glück war ich nur wenige Meter entfernt, um es zu befreien.Kleiner Tip: Die Falle beim spannen und aufstellen gegenüber dem Schlagbolzen anfassen ;)
bea

bea » Antwort #159 am:

[size=0]Der Firma Andermatt Biocontrol AG teile ich gern meine Kontonummer mit.[/size]
[size=0]Da bekomm ich aber mindestens die Hälfte davon! ;) Ich hab die Falle schliesslich als erste hier bei Pur eingeführt! ;D [/size]Vergangene Woche als bei uns schneefrei war, habe ich an 2 Stellen neue Gänge entdeckt. Am nächsten Tag waren in beiden gestellten Fallen die Verursacher.........Selbst auf dem katzenfreien Dachboden haben wir sie, wenn wir Mäusegetrappel hören, aufgestellt. Da haben wir allerdings ein Stück Käse reingelegt. Jedesmal war am folgenden Tag eine Maus drin. So gut wirken die alten Mäusefallen nicht.........
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #160 am:

[size=0]Der Firma Andermatt Biocontrol AG teile ich gern meine Kontonummer mit.[/size]
[size=0]Da bekomm ich aber mindestens die Hälfte davon! ;) Ich hab die Falle schliesslich als erste hier bei Pur eingeführt! ;D [/size]
Ich erinnere mich, dass hier schon vor ewig langer Zeit über Topcat geschrieben wurde.
Staudo

Staudo » Antwort #161 am:

Diese Diskussion kann hier weiter geführt werden. 8)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #162 am:

Unsere Topcats werden nicht mehr angenommen. Egal, ob sie gewaschen, nicht gewaschen, nass, trocken, mit, ohne Handschuhe, mit Erde, monatelang im Regen, im Schuppen, blablabla, alles probiert. Wir hatte damit stapelweise W-M, R, M-W gefangen, und dann war irgenwann Schluß. Wird alles verwühlt. Ich werde Selbstschuß probieren. Hier liegen ja ca 20cm Schnee, das böse Erwachen kommt demnächst.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #163 am:

Oh je, doch nicht so top, das Ding?Ich versuche gerade, die Falle probeweise zu spannen, es ist mir nicht gelungen. Geht das nicht außerhalb der Erde? Eigentlich hätte man für diesen Preis eine ordentliche Gebrauchsanleitung erwarten können, aberalles, was dabei war, war ein DIN A5-Blatt, schlecht kopiert und völlig unbrauchbar. Es gibt ja eine ordentliche Bedienungsanleitung im Internet, aber ist diese Falle nur für Internetuser gedacht?Trotz der Internet-Beschreibung kann ich die Falle nicht spannen :-\
Staudo

Staudo » Antwort #164 am:

Fass die Falle ganz oben an, ziehe den Spannmechanismus mit der anderen Hand nach oben, klappe das geschlitzte Blechteil über die Falle (hakt manchmal ein wenig) und arretiere dieses Blech mit dem umgebogenden Drahthaken, der oben aus der Fall guckt. Dann auf gar keinen Fall unten in die Falle greifen. Auslösen lässt sich die Falle mit einem Stück Pappe, mit dem Du die Drahtfühler unten in der Falle zur Seite schiebst.
Antworten