News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14763 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006
Leider habe ich keine Champagne-Linsen mehr zum zeigen, sie sind heller als Tellerlinsen und winzig klein, etwa 3-4mm. Heute sind sie mir bei der angegebenen Garzeit etwas zu weich geworden, die Garzeit ist nicht immer gleich.Es steht im Rezept, dass der Meerrettich mitgekocht wird, ich koche ihn nicht immer mit, zumal ich meistens mit Meerrettich nachwürze (ist superlecker darin), bitter wird er jedenfalls nicht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sind die Champagne Linsen zu sehen
lieben Dank, ich werde im Bio-Laden danach Ausschau haltenHier sind die Champagne Linsen zu sehen

Heute gab es:BlattsalatFiletsteak an Calvados-Sauce mit Äpfeln, Nudeln und Gemüsefrischer Fruchtsalat
Heute gibt es eine Kürbis-Linsen-Suppe (mit roten Linsen aus dem Türkenladen oder Naturkostladen). Mit Curry und Knoblauch abgeschmeckt.Besonders lecker schmeckt es, wenn man 10% Fett enthaltenden Joghurt kalt dazu gibt, so als Klecks in der Mitte. Zitronenmelisse kommt auch gut dazu, ist bei mir aber nicht mehr appetitlich im Garten, also heute ohne.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
hallo fridaBitte ein bisschen genauer. Wie kochst du denn die Kürbis- Linsensuppe?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@frida... am besten gleich bei den Suppen posten, dankehallo fridaBitte ein bisschen genauer. Wie kochst du denn die Kürbis- Linsensuppe?
Luna, wieso bist du nicht Köchin geworden? Oder bist du es?frida, deine Suppe interessiert mich auch.Bei uns gab es Rinderrouladen, traditionell gefüllt, Kräuterspätzle und Endiviensalat aus dem Garten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... nein ich bin nicht Köchin, ich bin es nicht geworden, weil ich mich als nicht "stress-restistent" bezeichneLuna, wieso bist du nicht Köchin geworden? Oder bist du es?
Gleich nach dem Abendessen geschehen@frida... am besten gleich bei den Suppen posten, dankehallo fridaBitte ein bisschen genauer. Wie kochst du denn die Kürbis- Linsensuppe?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die letzten tage gab es:- spaghetti mit zucchini-tomate-knoblauch-chili-champignon-mozzarella-inhalt- paella mit meeresfrüchten (tintenfisch, muscheln etc)- rinderbraten mit rotkohl und kroketten- entrcote mit kartoffelgratin und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
ich denk da vorm essen nie dran
ich glaube, mein bauch schaltet dann immer mein hirn ab

... dein Bauch ist ein Egoistich glaube, mein bauch schaltet dann immer mein hirn ab![]()
- Aella
allerdings, ich sage ihm das auch ständig...
(naja, außerdem sind meine bilder meisst nicht so hübsch angerichtet wie deine
)