News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2007 (Gelesen 20416 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was gibt/gab es heute? Februar 2007
Heute mittag leider nur Kantinenessen
, heute abend eine große Schüssel Salat aus gekochten Möhren und Pastinaken.immer noch auf dem Wurzeltrip,oile

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wir haben nur wegen der gesparten Torten die Geburt einleiten lassenHabt ihr entscheiden können, ob das nun ein preiswertes oder ein teueres Geburtstagsgeschenk für Oma war?Unsere Jüngste ist auf Vaters Geburtstag geboren, außerdem haben wir einmal Zwillinge in der Familie. Deshalb gab's nur sechs statt acht Schokogeburtstagstorten... Mutters sparsames Wesen...morgen ist bei uns Doppelgeburtstag (Tochter und Oma)![]()

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei uns gab es gestern Mandel-Huhn-Salat
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ martinaist das frischer Meerrrettich auf dem steirisches Wurzelfleisch ? @ Natura sind das Reisnudeln oder normale Eiernudeln, die Salatsauce würde mich interessieren, hat es auch etwas Currry drin ?beides tolle Bilder, am liebsten möchte man sich hinsetzen und essen

@ luna: Es sind Reisnudeln (Glasnudeln). Das Rezept findest du bei chefkoch unter Mandel - Huhn - Salat.Das steirische Wurzelfleisch sieht wirklich köstlich aus, habe noch nie geraspelten Meerrettich (Kren) gegessen. LG
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Natura, das sieht sehr gut aus, schau ich mir an
Wie ißt du denn die scharfe Wurzel? Ja, Luna, das ist frisch geriebener Kren/Meerrettich, etwas zu wenig, mußte noch nachgeben 

Schöne Grüße aus Wien!
Fein gerieben in weißer Soße.Natura, Wie ißt du denn die scharfe Wurzel?
Bei mir gabs Grünkern Gemüsesuppe. PS: Hierzulande gibt es sogar beim Würstelstand frisch geriebenen Meerettich zu den Wienen, die Frankfurter heißen. Das ist richtig gut.
Gestern, 2 mal fremd geschlemmt:Rasnici mit Djuwetschreis, Fritten und Salat, abends Tintenfisch frittiert, heute in der Stadt China-BuffetEs ist halt Karneval, da ist hier Küchenmäßig immer Ausnahmezustand. Für die evebtuell mal zu Hause seienden Familienmitglieder gibts im Kühlschrank einen großen Tpf Sauce Bolognese zur Selbstbedienung.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Reis mit Natto und Ei.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
natto?der naturfarbstoff?
Nattô sind auch vergorene Sojabohnen, die passen zu Reis und Ei

danke luna, endlich mal etwas, das sogar mich ekelt.das zieht ja fäden!ich dachte eher an anatto, einen südamerikanischen roten pflanzenfarbstoff.

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
das war ja ein harmloses Bild, dieses finde ich schlimmer, vielleicht hat Susanne etwas ganz anderes gegessen, ich habe nur Tante "google" befragt bei mir gab es einen Weissweinrisotto mit Steinpilzen vom letzten Sommer