News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März - Bilder 2007 (Gelesen 23562 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:März - Bilder 2007

Roland » Antwort #150 am:

Der will doch bloß schauen ;). Noch ist es ja nicht so tragisch, im Frühling dann würde ich ihn verjagen.Hallo Christa, das sind verwilderte Scilla, ich weiß die Art nich genau, sie sind im Botanischen Garten überall.
Der faucht mich aber an und ich bleibe drinnen :-X
in vino veritas
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #151 am:

Musst du mal mit einem aufgespannten Schirm in möglichst leuchtender Farbe probieren. Da hatten wir mit Gänsen mal großen Erfolg. Die haben auch gefaucht. Vorher ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
callis

callis » Antwort #152 am:

noch schüchtern so früh im Jahr
Dateianhänge
T._turkestanica_mit_Primeln_42412.jpg
callis

callis » Antwort #153 am:

und dieselben Pflanzen an derselben Stelle im letzten Jahr am 20. April
Dateianhänge
Tulipa_turkestanica_mit_Primel0011.jpg
marcir

marcir » Antwort #154 am:

Die Schlüsselblume fühlt sich schon recht wohl.
Dateianhänge
Schlusselblume_T_0246_83.jpg
marcir

marcir » Antwort #155 am:

Letztes Jahr war es der 31.3., also haben wir 2 Wochen Vorsprung
Dateianhänge
Schlusselblume_T_24132_01.jpg
Linden

Linden » Antwort #156 am:

Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer.Weil ich sie so gerne mag, hier noch einmal eine andere Gänseblümchenaufnahme.
Dateianhänge
Gaensebluemchen-davor.jpg
callis

callis » Antwort #157 am:

Donnerwetter bist du sportlich Linden ;DOder hast du das Gänseblümchen etwa doch in eine Töpfchen gesetzt? (Hätte ich wahrscheinlich gemacht, weil ich inzwischen ungern bäuchlings fotografiere ;)).
Linden

Linden » Antwort #158 am:

callis, sportlich würde ich das nicht nennen ;) Das Gänseblümchen wohnt tatsächlich noch auf dem Rasen. Ganz bäuchlings war es aber nicht. Eigentlich bleibt der Teil bauchabwärts doch immer ein Stück erhöht. Und da ich momentan leider keine immergrüne Hecke habe, befremdet das wahrscheinlich auch die Nachbarn (Papa, ist das Richtung Mekka?).
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #159 am:

Während die blauen Muscari munter drauflosblühen, zeigen sich die Weißen mehr als verhalten.P.S. Eigentlich wollte ich einen Rahmen basteln, weil der Hintergrund weiß ist. Da hab ich doch glatt vergessen, wie das geht. Auch gut.
Dateianhänge
MUSCARI_DO_1503.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #160 am:

Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer
Linden, ich kann zwar mit meiner Kamera nicht mit euren Bildern mithalten, dafür erspare ich mir so gut wie alle unangenehmen Positionen beim Fotografieren dank schwenkbarem Display.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Linden

Linden » Antwort #161 am:

Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer
Linden, ich kann zwar mit meiner Kamera nicht mit euren Bildern mithalten, dafür erspare ich mir so gut wie alle unangenehmen Positionen beim Fotografieren dank schwenkbarem Display.Gruss Christa
Christa, Du machst so schöne Fotos, da stimmt der erste Teil in deinem Satz aber vorne und hinten nicht :D. Bei solchen Aufnahmen, wo die Ameisen in Augenhöhe sind, wäre so ein Winkelsucher oder ein schwenkbares Display schon toll....
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #162 am:

Die Schlüsselblume fühlt sich schon recht wohl.
So weit ich das beurteilen kann, handelt es ich hier um die echte Schlüsselblume, Primula veris. Ach, die mag ich doch so sehr und leider wird sie bei uns immer seltener. Sie erinnert mich an Kindertage, da gab´s die noch zuhauf. Wir nannten sie immer "Tee-Blume", also bayrisch "Teebleame" :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #163 am:

Schöne Fotos. Da wird mir gleich wieder richtig warm :D .@ tomatengartenDer erste Krokus Deiner Dreierreihe gefällt mir sehr gut. Wie heißt der denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #164 am:

Den Sonnenuntergang von heute möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Solche hatte ich noch nie vor der Kamera. Für mich einfach perfekt. Aufgenommen um 18.15 Uhr in Frankreich am Grand Canal du Rhin.
Dateianhänge
SUNSET_II_DO_1503.jpg
Antworten