Der will doch bloß schauen . Noch ist es ja nicht so tragisch, im Frühling dann würde ich ihn verjagen.Hallo Christa, das sind verwilderte Scilla, ich weiß die Art nich genau, sie sind im Botanischen Garten überall.
Musst du mal mit einem aufgespannten Schirm in möglichst leuchtender Farbe probieren. Da hatten wir mit Gänsen mal großen Erfolg. Die haben auch gefaucht. Vorher
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer.Weil ich sie so gerne mag, hier noch einmal eine andere Gänseblümchenaufnahme.
Donnerwetter bist du sportlich Linden ;DOder hast du das Gänseblümchen etwa doch in eine Töpfchen gesetzt? (Hätte ich wahrscheinlich gemacht, weil ich inzwischen ungern bäuchlings fotografiere ).
callis, sportlich würde ich das nicht nennen Das Gänseblümchen wohnt tatsächlich noch auf dem Rasen. Ganz bäuchlings war es aber nicht. Eigentlich bleibt der Teil bauchabwärts doch immer ein Stück erhöht. Und da ich momentan leider keine immergrüne Hecke habe, befremdet das wahrscheinlich auch die Nachbarn (Papa, ist das Richtung Mekka?).
Während die blauen Muscari munter drauflosblühen, zeigen sich die Weißen mehr als verhalten.P.S. Eigentlich wollte ich einen Rahmen basteln, weil der Hintergrund weiß ist. Da hab ich doch glatt vergessen, wie das geht. Auch gut.
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer
Linden, ich kann zwar mit meiner Kamera nicht mit euren Bildern mithalten, dafür erspare ich mir so gut wie alle unangenehmen Positionen beim Fotografieren dank schwenkbarem Display.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Seit ich meine Kamera habe, ist die Grasfleckendichte auf meiner Kleidung viel größer
Linden, ich kann zwar mit meiner Kamera nicht mit euren Bildern mithalten, dafür erspare ich mir so gut wie alle unangenehmen Positionen beim Fotografieren dank schwenkbarem Display.Gruss Christa
Christa, Du machst so schöne Fotos, da stimmt der erste Teil in deinem Satz aber vorne und hinten nicht . Bei solchen Aufnahmen, wo die Ameisen in Augenhöhe sind, wäre so ein Winkelsucher oder ein schwenkbares Display schon toll....
So weit ich das beurteilen kann, handelt es ich hier um die echte Schlüsselblume, Primula veris. Ach, die mag ich doch so sehr und leider wird sie bei uns immer seltener. Sie erinnert mich an Kindertage, da gab´s die noch zuhauf. Wir nannten sie immer "Tee-Blume", also bayrisch "Teebleame" :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Den Sonnenuntergang von heute möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Solche hatte ich noch nie vor der Kamera. Für mich einfach perfekt. Aufgenommen um 18.15 Uhr in Frankreich am Grand Canal du Rhin.
Dateianhänge