News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stauden- und Gartenmärkte 2007 (Gelesen 22677 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Stauden- und Gartenmärkte 2007

chlflowers » Antwort #150 am:

Mein GG hat gerade den Bollerwagen ins Auto geladen ;D.Cornishsnow, wenn ich dich erkenne und dich der Kaufrausch doch überfällt, kann ich dir gerne ein paar Quadratcentimeter vom Wagen anbieten ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #151 am:

Bin morgenn auch wieder dabei, werde nach dreibeinigen Hunden und Bollerwagen Ausschau halten. ;)
LG Cristata
Crispa †

Crispa † » Antwort #152 am:

Hallo, eben komme ich gerade vom Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg zurück. Wie immer war es ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen und Einkäufen. Am Vormittag waren, wohl auch bedingt durch die Jahrestagung der Gds, viele Besucher auf dem Markt. Nachmittags war es dann etwas ruhiger. Mittags traf sich dann eine kleine Gruppe von Forumsmitgliedern zu einer Tasse Kaffee und interessanten Gesprächen im Museumsgasthaus.
Liebe Grüsse Crispa
Irisfool

Irisfool » Antwort #153 am:

.... und ich war in Boskoop im Plantarium, wolltest du da nicht auch hin Crispa? Hab in Boskoop einen Wahnsinns Clematiszüchter entdeckt,d.h. schon vor 14 Tagen, als er in de Boshoeve stand. Ich war schwer zu bremsen, aber komme ganz bestimmt im Frühjahr nochmals zurück!!!!!
Crispa †

Crispa † » Antwort #154 am:

ja Irisfool wollte ich aber leider hat es sich zerschlagen. Letztendlich hätte ich allein fahren müssen und da ich ja vor kurzen erst in den Niederlanden war bin ich nicht gefahren.Wie hieß denn der Clematiszüchter? War es der Herr W aus Schleswig-Holstein der am letzten Wochenende seine Clematistage hatte? Auch da soll es so toll gewesen sein. Alle Verkaufspflanzen blühten bis auf die Montanasorten die halt im Frühjahr blühen.
Liebe Grüsse Crispa
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Nee, es ist ein in Boskoop ansässiger noch junger Mann. Sehr enthusiast. Er stand nicht im Plantarium, da waren auch genügend, aber er hat nicht so die Massenware.. Schade, dass ich nun noch nicht alles setzen kann was ich da so sah, aber man will ja noch was für's nächste Jahr haben. Bei Jan Spek muss ich dann auch reinschauen der hat eine Rose 'Blue for You'die mir auch sehr gefallen hat. ;D Und Esveld steht dann gross im Programm. Im Plantarium waren einige Aussteller mit aussergewöhnlichen Sträuchern und Bäumen. Es ist gut zu wissen, wo man was bekommt. ;D . Eigentlich hätte ich mehr Zeit nötig gehabt, war erst um 14 Uhr 30 dort, aber vermutlich wäre dann meine Wunschliste nur noch länger. geworden..... ;D ;)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #156 am:

N'abend ;D!Ja, Kiekeberg war wieder super und es gab viel zu sehen und zu kaufen. Der Bollerwagen war jedenfalls rappelvoll :-[.Es hat sich wirklich gelohnt und ich fand, daß noch mehr Anbieter da waren als letztes Jahr .Frau Peters hat uns noch erzählt, daß im Frühjahr der Markt wieder so in dieser Form abgehalten werden soll und nicht als Garten-Schicki-Micki-Veranstaltung :D!@Cristata1War sehr schön dich getroffen und kennengelernt zu haben :D.Was für ein Zufall, daß wir unbekannterweise überhaupt so aufeinander gestoßen sind :).@CornishsnowHabe dich und die Hundedame leider nicht gesehen :(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #157 am:

zufällig hatte ich den thread gelesen und ganz kurzfristig entschlossen auch zu kommen :D war also heute von ca. 11 bis 12.30 auch auf dem pflanzenmarkt und hab ein paar kleinigkeiten mitgenommen :D
So wie es ausschaut, bin ich dann auch leicht erkennbar, habe meinen dreibeinigen Hund dabei.
hab dich gesehen :) nicht böse sein, daß ich nichts gesagt habe :-\ , bin aber nur an dir vorbei gelaufen und du standest gerade am stand vom grünen anzeiger und hast dich so angeregt unterhalten. :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crispa †

Crispa † » Antwort #158 am:

Irisfool, ich habe heute auch mit einen jungen Mann (Micha Wieland) aus den Niederlanden gesprochen den ich schon länger kenne.Hier seine Hompage: http://www.arborealis.nl/Ich finde sein Pflanzenangebot sehr schön da er viele Raritäten anbietet. Kennst du den?
Liebe Grüsse Crispa
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #159 am:

zufällig hatte ich den thread gelesen und ganz kurzfristig entschlossen auch zu kommen :D war also heute von ca. 11 bis 12.30 auch auf dem pflanzenmarkt und hab ein paar kleinigkeiten mitgenommen :D
So wie es ausschaut, bin ich dann auch leicht erkennbar, habe meinen dreibeinigen Hund dabei.
hab dich gesehen :) nicht böse sein, daß ich nichts gesagt habe :-\ , bin aber nur an dir vorbei gelaufen und du standest gerade am stand vom grünen anzeiger und hast dich so angeregt unterhalten. :)
Die angeregte Unterhaltung hätte ich auch unterbrechen können. ;) Die Macher vom Grünen Anzeiger sind gute Freunde von mir, von daher ist es immer eine feste Anlaufstelle für mich. Hätte mich gefreut, aber vielleicht beim nächsten Mal. :)Ich fand es sehr schön endlich einige Forumsmitglieder persöhnlich kennen zu lernen und einige kannte ich sogar aus anderen Zusammenhängen! :D Ja, so klein ist die Welt! ;DLG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #160 am:

N'abend ;D!Ja, Kiekeberg war wieder super und es gab viel zu sehen und zu kaufen. Der Bollerwagen war jedenfalls rappelvoll :-[.Es hat sich wirklich gelohnt und ich fand, daß noch mehr Anbieter da waren als letztes Jahr .Frau Peters hat uns noch erzählt, daß im Frühjahr der Markt wieder so in dieser Form abgehalten werden soll und nicht als Garten-Schicki-Micki-Veranstaltung :D!
Oh, das sind ja gute Nachrichten. :D Hoffentlich wird aus dem Markt nie eine Schicki-Micki-Veranstaltung...
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #161 am:

@Cristata1War sehr schön dich getroffen und kennengelernt zu haben :D.Was für ein Zufall, daß wir unbekannterweise überhaupt so aufeinander gestoßen sind :).
Ja, es war sehr nett, Dich und Andreachen endlich mal kennengelernt zu haben. :D :D Und bestimmt klappt es zur nächsten Schneeglöckchenzeit auch mal mit einem Trefffen. ;)Überhaupt war es sehr schön, wieder bekannte und noch unbekannte Gesichter gesehen zu haben. :D Das gemeinsame Mittagessen war auch sehr gemütlich, nur schade, dass Sabine456 so schnell weg musste. Und tolle Pflanzen gab es natürlich auch wieder, der Kofferraum war gut gefüllt, auch wenn ich diesmal weniger als sonst gekauft habe.@Cornishsnow, danke für den Tipp mit den purpurfarbenen Lobelien. Habe mir noch eine gekauft, sie passt wirklich wunderbar zu dem dunklen Phlox. :D
LG Cristata
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #162 am:

@Cornishsnow, danke für den Tipp mit den purpurfarbenen Lobelien. Habe mir noch eine gekauft, sie passt wirklich wunderbar zu dem dunklen Phlox. :D
Gern geschehen! :) Lobelia 'Hadspen Purple' ist klasse und mit dem Phlox bestimmt ein Eyecatcher. LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #163 am:

Das gemeinsame Mittagessen war auch sehr gemütlich, nur schade, dass Sabine456 so schnell weg musste.
Ja, ich fand es auch schade, aber ich hab die kurze Zeit mit euch allen genossen. Ich find es immer wieder toll, wie unkompliziert die Forumsleute sind! :D Bis hoffentlich bald mal wieder!!!
malva

malva » Antwort #164 am:

Ja, ich fand es auch schade, aber ich hab die kurze Zeit mit euch allen genossen. Ich find es immer wieder toll, wie unkompliziert die Forumsleute sind! :D Bis hoffentlich bald mal wieder!!!
Bleibt mir nur den Aussagen beizupflichten. Ach ja, und reingefallen bin ich auch mal wieder. ;DEin netter Teilnehmer war gänzlich gegen meine Vorstellung/Erwartung männlich... :D.. Ich kann nicht mal sagen warum ich mich so vertan habe. Na, zumindest war ich nicht allein mit meiner Fehleinschätzung.... ;)Ist mir auch nicht zum ersten Mal passiert, das Geschlecht, Alter oder Aussehen total anders waren als ich dachte, aber es ist wie Sabine sagte. Die einzige Erwartung die sich eigentlich immer erfüllt ist die, nette Menschen zu treffen. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten