News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenexkursion München/Freising (Gelesen 36764 mal)
Re:Gartenexkursion München/Freising
Guten Aaabend,ich werd auch kommen, bin ja eh in Freising, allerdings weiß ich noch nicht ob ich die Führung mitmache oder nicht...Hauptsach ich lern "meine" Lisl endlich persönlich kennen :DSchönen Abend und Liebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
Hallo Gartenfreunde ich kann nicht kommen
Grüße von Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Das ist sehr schade, Tanteanni!Liebe Leute, wir müssen ans Feintuning gehen. Ich habe von extragrün ein email gekriegt und die wollen gerne wissen, wann wir bei ihnen sind. Die Fahrt von Weihenstephan zur Gärtnerei ist nur eine Viertelstunde, ungefähr (wenn man es auf Anhieb findet, die sind nämlich recht versteckt
), also was meint ihr, ist halb eins realistisch? Sie sind auf jeden Fall auch am Nachmittag noch da. Dann: Verpflegung. Ich hätte angeboten, bei mir ein Frühstück zu machen, aber das wird kaum realistisch sein, weil ja so viele von so weit herkommen und gerade von Südosten die Ringumfahrung von München sich anbietet. Statt dessen könnten wir Münchner (huhu!) vielleicht eine Brotzeit mit nach Weihenstephan nehmen und uns vor dem Staudengarten aufpflanzen, so dass die, die schon da sind, erst mal eine Brezen und einen Kaffee kriegen. Wenn wir nach der Gärtnerei in einen Biergarten wollen, bietet sich wohl der steinalte von Weihenstephan an. Nachdem das kaum vor zwei sein wird, müssen wir wohl nicht reservieren, oder sollten wir? Für den Westpark, in dem wir dann wohl kaum vor vier sind, bietet sich, wie schon erwähnt, ein Picknick an, um die weit Abreisenden zu stärken. Eigentlich, um stilecht zu sein, müssten wir ein Zicklein, einen großen Grill, Tante Yasmin und drei Liter Ayran mitnehmen, aber ich würde eher vorschlagen, dass jeder was mitbringt. Oder lebt ihr etwa von Blumenduft?(Ich habe gerade ein 50-Personen-Gartenfest hinter mir, entschuldigt also bitt meinen Wahn, jemand könnte nicht genug zu essen haben!)

Ja - 12:30 klingt schon realistisch (10-11:30 Führung, kurzes ratschen und Toilettenbesuch ... passt.Ein paar Essensachen zum mitnehmen kann ich mir auch vorstellen. Und das Bräustüberl ist vermutlich frei (kommt immer darauf an - öfter sind mal Busgruppen da, aber wohl nicht gegen 14 Uhr).wenn alles Stricke reißen, können wir auch in den Lindenkeller oder in die Plantage (weiß ein Freisinger, ob die schon mittags aufhaben?).Da finden wir schon was
.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Guten Morgen,normal müßt die Plantage mittags schon offen haben, wir fahren ab und zu von der Arbeit mitm Radl rüber und das ist normalerweise so von 12 bis 1! :)Liebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wenns was gekauftes sein darf, kann ich was mitbringen. kochen kann ich im quartier nämlich net. machen getränke einen sinn? mineralwasser, saft?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Wir (Lisl, Cimi, Eva) und glaub ich auch Elis werden nicht mit in den Westpark kommen, weil uns das sonst zu viel wird. Kuchen kann ich gerne einen mitbringen.
hallo - ich komme auch nicht mit in den Westpark.... freu mich aber auf Weihenstephan und extragrün!Ich finde essen gehen eine prima Idee - da kommt frau auch ein bisserl zum Ratschen - gehört doch auch dazu
bis dannRenate (die ohne harald kommt - war aber klar, denke ich)

Hallo ihr Lieben!Ich meld mich jetz doch auch mal kurz zu Wort! :)Ich bin ein Anhängsel von Extragrün, Pimpinella du hattest damals mit mir telefoniert
Bin dadurch erst auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden, und musste mich gleich mal anmelden :)Ich wollt nur kurz sagen: Ihr könnt auch gern erst gegen 14 Uhr oder so kommen. Dann könntet ihr gemütlich erstmal Mittag machen, nach der Führung in Weihenstephan!? Wenns recht warm is, ist um die Zeit sowieso noch jemand zum gießen da. Spielt also keine Rolle
Dann braucht ihr nicht aus der Stadt raus, und dann wieder rein zum Biergarten. Die Plantage kann ich übrigens auch empfehlen, liegt mitten im Wald. Am Berg im Bräustüberl Biergarten hat man allerdings nen schönen Ausblick :)Also wir freun uns!

1. bitte nicht zu viel esskrams mitbringen - denke zurück ans letztjährige forumstreffen, wo soviel übrig blieb
2. frühstücken tu ich daheim, ich brauch also keine brotzeit3. trinken nehm ich selber mit.ich finde sowieso, dass es besser wäre, jeder nimmt mit, was er oder sie zwischendurch an verpflegung braucht. ist doch viel einfacher
PS: möchte jemand honig? hab ne mega ernte und würde von den unmengen sicher 3 jahre leben

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Da hast du auch wieder recht, Cimi. Also, jeder sorgt für sich selbst, ja? Mittagessen gehen wir zusammen.
Super nett, Redstar und herzlich willkommen hier im Kreis der Gartenverrückten, die du ja schon von berufswegen bist
! Cimis und Pimpinellas Vorschläge mit dem eigenen-Essen-Mitbringen - und gemeinsamem Mittagessen finde ich auch am einfachsten! Niemand soll sich große Umstände machen!LG Lisl

Hihi ne aber ich kann der lieben Gaby nen schönen Gruß ausrichten! ;)Ich hab allerdings grad Urlaub..... (Gaby is nicht wirklich PC-sicher
)