News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen? (Gelesen 13494 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen?
Danke für die netten Willkommensgrüße. Keine Angst, so schnell nehme ich nix krumm
Bin schon forumabgehärtet ;DLG Rosentroll

LG Rosenfee
Hm, kann mich jetzt an gar nix mit ner Ratte erinnernNööö,nicht im Rosenforum,das war bei den Tomaten, ich glaube der Thread hieß irgenwie welche Tomate zu was verwendet werden kann und ich fand das schade.Andererseits ein bißchen dickes Fell kann nicht schaden, Du warst ja auch bei der Sache mit der Ratte dabei, gell? Für uns war das alles eine mords Gaudi und andere fanden das wohl nicht so apetitlich ;DLG Margit

Hm, kann mich jetzt an gar nix mit ner Ratte erinnern
. Was war denn da? Aber ist Euch aufgefallen, es gibt hier auch einige, die uns leider abhold geworden sind... 
, aber machen kann man da nix..reisende soll man nicht aufhalten ;)denn: ich möchte nicht bei kreuzzügen assistieren, sondern mit GLEICHGESINNTEN kommunizieren..und TIPPS, VIELE TIPPS

ich habe das auch schon in manchen threads mitbekommen, dass sich 2 über ein für sie brisantes thema die köpfe einschlugen :(schade

Die Stecklinge für meine 2 New Dawns, die jetzt meterlange Triebe machenOb es jetzt nicht eh zu spät für Stecklinge ist, kann ich nicht beurteilen, habe es selbst vor ein paar Tagen noch mit "Ballerina" versucht und hoffe das Beste.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
OT
Du machst mir Hoffnung. Wie hast du sie dann über Winter gebracht? Ausgetrieben hatten die Stecklinge bis dahin ja wohl nicht mehr.Die Stecklinge für meine 2 New Dawns, die jetzt meterlange Triebe machen, habe ich 2003 an einem trüben Oktobertag (wenig Publikumsverkehr!) in einer Gartenanlage erstanden
![]()
,
Auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße :DIch werde morgen für dich ein schönes Bild postieren, da wirst du staunen!Danke für die netten Willkommensgrüße.

- Rosenfee
Na, da bin ich ja mal gespannt...Auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße :DIch werde morgen für dich ein schönes Bild postieren, da wirst du staunen!Danke für die netten Willkommensgrüße.
LG Rosenfee
Ich will es in diesem Jahr mit meiner Sebastian Kneipp zum ersten mal mit Stecklingen versuchen.Hab jetzt ganz viele Minzen zu den Rosen gesetzt und werde mal suchen, ob ich bei den Rosenfreunden was über die Vorbereitung für den Winter finde. Meine armen vernachlässigten Rosen brauchen viel mehr Zuneigung und Pflege
, damit ich nächstes Jahr auch ein Bild einstellen kann.

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Guten Morgen Marion,ich habe die Töpfe an einer (halb-)schattigen Stelle eingegraben, Salathauben (oder wie heißen die Plastiktrichter mit Loch obendrin?) drüber und diese rundrum etwas angehäufelt. Viel Erfolg!OTDu machst mir Hoffnung. Wie hast du sie dann über Winter gebracht? Ausgetrieben hatten die Stecklinge bis dahin ja wohl nicht mehr.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich bin auch einmal abhold geworden, aber in einem anderen Forum.Dann wuchs Fell überall.Muss mir jetzt regelmäßig um die Augen Haare wegschneiden.Aber nicht wegen den Leuten hier im Net.Meine Sucht war einschleichend.Ich kann gar nicht sagen, wann genau ES passierte.Die erste Erinnerung: Ich Kleinkind fand bei meinen Eltern ein Gartenprospekt, darin waren Gloria Dei und Virgo abgebildet. Ich war stolz darauf, die lateinische Sprache zu beherrschen! Sofort hatten sich der Ruhm Gottes und die Jungfrau in mein Gehirn eingekerbt. Die zweite Erinnerung: Wir zogen um, noch mehr ins ländliche, als vorher schon.Da gab's 'ne Pulgrube mit einer Pergola drumherum. Kletterrosen in rosa und rot.Ich war erst acht Jahre alt, habe das Bild aber noch im Gedächnis, wahrscheinlichselektiv abgespeichert, aus welchen Günden auch immer.Die dritte Erinnerung: Bekam als jugendliches Kind (erstes eigenes Beet mit immerhin 25 Quadratmeter) eine gelbe gebrauchte Rose geschenkt.Ich dachte: Ooooh! So etwas Erhabenes und Kostbares für meinen Garten! Eine Rose!Und war sehr stolz, traute mich gar nicht, sie zu berühren.Diese Rose produzierte eine einzige halbgefüllte belanglose Blüte im Folgejahr.Irgendwie entsprach das nicht voll meinen Erwartungen.Das Kind hat daraufhin die Rose entsorgt.Mit Kopfsalat und Blumenkohl hatte es mehr Glück.Demnach müsste ich jetzt einen Blumenkohlvirus haben. Das würde ich verstehen.Bis heute schlage ich mich mit mehr oder weniger Erfolg mit Rosen herum.Ich träume noch immer von üppigen Rosen, aber nur wenige tun es.Bin noch dabei die geeigneten Rosen für einen schwierigen Standort zu finden.Die wird es sicher packen.Aber ist Euch aufgefallen, es gibt hier auch einige, die uns leider abhold geworden sind...
- Dateianhänge
-
- Veilchenblau__verkl.JPG (47.73 KiB) 150 mal betrachtet
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
@tapeteoh - veilchenblau, hab' ich auch grad' bekommen - Dank eines lieben Forenmitglieds - die wird bestimmt.Und hier im Forum - da werden sie bestimmt geholfen . . . ;)Meine Stecklinge (so einige sind da auch aus dem Forum) sehen auch schon richtig gut aus. Mein erster Versuch ist total in die Hose gegangen.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
@ rosentroll.....das Bild ist grandios....habe zuhause 3 Brüder von dir!Ich wußte noch gar nicht, daß sich Trolle so schön fotografieren lassen, die sind doch sonst so scheu.... 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
- Rosenfee

LG Rosenfee
Na, dann ist mir aber froh !Und hier im Forum - da werden sie bestimmt geholfen . . .