News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tiere in der wohnung (Gelesen 38020 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Mona6464

Re: tiere in der wohnung

Mona6464 » Antwort #150 am:

Vor Jahren ist mal ein Rabe gegen ein Fenster geflogen, als wir es dann aufgemacht haben kam er rein. War wohl ein zahmes Tier, hat uns eine Weile besucht und ist dann wieder weggeflogen. Hab damals sogar noch ein Video gemacht.
Junge Fledermäuse haben sich auch schon mehrfach nachts durch ein geöffnettes Fenster ins Haus verirrt. Eine unserer Katzen hat auch prompt eine gefangen, zum Glück hat die Fledermaus keine ernsthafte Verletzung davongetragen. Allerdings hat sie die Katze in die Lippe gebissen oder gekratzt was sich zu einer hartnäckigen Entzündung entwickelt hat.
Dann verirren sich auch regelmäßig Vögel in unseren Wintergarten, da heißt es schnell sein und alle Katzen wegsperren. Manchmal verirrt sich da auch eine Libelle rein, diesen braucht man aber nur einen Besenstiel anzubieten und so kann man sie problemlos raus tragen.
Kröten und Tigerschnegel verirren sich regelmäßig in unseren Keller.
Und ich erinnere mich als ich Kind war haben einmal Vögel im Schlafzimmer meiner Eltern auf der Gardinenstange gebrütet.
Antworten