News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16674 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

cyra » Antwort #150 am:

Hätte nie gedacht, dass ich dieses "Hängelinchen" nochmals für jemand stecken würde...... ::) ::) ;D ;). Als Rose auf Stamm vielleicht noch am Schönsten, denn meistens hängen die Blüten und muss man sich bücken, als nur für Gärtner unter 50 geeignet, ist gesunder für den Rücken! ;D ;D ;)LG Irisfool
ömm, wenn sich hier keiner meldet ::) - ich nehm sie gerne - als Erstkandidat für mein morbid-aprikotiges Beet ;D ;D das mit dem Alter geht sich auch aus :P :-* :-* , cyra
Grüße, cyra
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #151 am:

Hätte nie gedacht, dass ich dieses "Hängelinchen" nochmals für jemand stecken würde...... ::) ::) ;D ;). Als Rose auf Stamm vielleicht noch am Schönsten, denn meistens hängen die Blüten und muss man sich bücken, als nur für Gärtner unter 50 geeignet, ist gesunder für den Rücken! ;D ;D ;)LG Irisfool
Schön zu wissen, dass man noch ein paar Jahre Zeit hat. In 10 Jahren sind die Rosen hoffentlich hoch genug gewachsen ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #152 am:

Die bleibt niedrig, mach dir keine Hoffnungen :( ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #153 am:

Ich dachte dabei auch eher an meine Teerosen, die nicken ja auch so schön. Und wenn mich dann doch mal die Kaffeesucht packt, muss halt ein Stämmchen her ;) ;D
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #154 am:

Ich dachte dabei auch eher an meine Teerosen,

ab in töpfe, dann kommen sie der nase entgegen ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #155 am:

Ich habe meine Blüten hochgebunden - da Ü50 ;D
LG Rosenfee
martina.

martina. » Antwort #156 am:

Ich dachte dabei auch eher an meine Teerosen,

Nix da! Ab in die Freiheit!! ;) ;D
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #157 am:

Nix da! Ab in die Freiheit!! ;) ;D

auf die knie 8) 8)oder du machst die teerosenkletterer durch...habe mir glaub ich auch ne souv de mme léonie viennot gewünscht bei loubert ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

Roro, ich hab grad bei Suche nach Schokoladenblume eine Bild von Dir von Café gesehen, vor etwa einem Jahr eingestellt:http://forum.garten-pur.de/attachments/cafe_im_regen_2.JPGDas sieht aber doch sehr nach der echten Café aus, finde ich. Okay, sie ist auch nicht superwuschelig und auch nicht sonderlich gefüllt, aber die Köpfe hängen. Oder war das nur wegen des Regens? Hast Du dieses Exemplar noch?Ist jetzt vielleicht ne schwierige Frage, ich hab ja bei meiner Handvoll Pflanzen nen Überblick, aber die Gartenbesitzer...aber da Du die Schokoladenblume dabei hattest, weißt Du's vielleicht noch...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

Roro, hast Du bitte n'Sekündschen Zeit für meine Frage? Danke im voraus.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #160 am:

Roro, hab ich Dich vergrätzt (jetzt wirklich kleinlaut) oder hast Du zuviel um die Ohren? Oder ist die Frage einfach mit zuviel Recherche verbunden? (An alle: Bin ich eigentlich penetrant?)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #161 am:

sorry, lese das eben jetzt, hatte das we lieben besuch bei mir :D und habe hauptsächlich mich mit den kalender bzw kalendergeflüster beschäftigt...und es ist montag morgen ::) ::) mitunter sitze ich tatsächlich nicht am pc vor dem garten-purbild ;D 8) ::)...durch diese vielen kalendermonatsvorschläge geht da vielelicht auch den anderen gerne "etwas vorbei"...das ist alles ;Dalso, alle meine momentan im garten angesiedelten cafes sind cafes aus lottum ::) vor langer zeit hatte ich mal eine cafe von schultheis, aber das war in einem anderen garten ;D penetrant? nö ;) ungeduldig vielleicht, aber welcher rosist ist das nicht :D ;D mitunter ist es schwer die virtuelle handschrift eines menschen zu verstehen...ich für meinen teil garniere daher alles mit smileys ::) um klar zu stellen, dass ich beim schreiben/ rede lächel und das auch so meine :D es ist also meine virteulle version der mimik ;) generell aber ist es bestimmt total ot hier über solche themen zu plappern, no? ;);D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #162 am:

...Bild von Dir von Café gesehen, vor etwa einem Jahr eingestellt:http://forum.garten-pur.de/attachments/cafe_im_regen_2.JPG...
Danke für Deine nette Antwort. Kannst du denn noch sagen, ob speziell die auf diesem Bild auch eine aus Lottum ist?
Scilla

Scilla » Antwort #163 am:

:D :DSo - Schwester Viridiflora und ich haben uns die (hoffentlich jetzt echte 8) ;) ) Café gesichert ;) Kann das Röskenpaket kaum erwarten ..... ;D Aber ehrlich - Päppelrose hin oder her , so eine Julia`s Rose würde mich schon ziemlich reizen. ....wunderschön :D :D@ Freiburgbalkon : mach dir mal keine Gedanken, du bist nicht penetrant :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #164 am:

...Bild von Dir von Café gesehen, vor etwa einem Jahr eingestellt:http://forum.garten-pur.de/attachments/cafe_im_regen_2.JPG...
Danke für Deine nette Antwort. Kannst du denn noch sagen, ob speziell die auf diesem Bild auch eine aus Lottum ist?
breit grins....na ja: wie ich schon schrieb sind alle meine als cafe gekauften rosen aus lottum...ergo sind alle aus meinem garten eingestellten bilder, die ich mit cafe gekennzeichnet habe dann wohl sog.cafe rosen aus lottum, no? ;) ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten