Nee, ihr Lieben, ich komme nicht nach Labenz. Wird alles ein bisserl viel zur Zeit ::)Glücklicherweise "opfert" sich eine liebe Kollegin, die schon leichte Rosenvirus-Infektionserscheinungen zeigt
![]()
.
hauptsache: transporteur gefunden

Nee, ihr Lieben, ich komme nicht nach Labenz. Wird alles ein bisserl viel zur Zeit ::)Glücklicherweise "opfert" sich eine liebe Kollegin, die schon leichte Rosenvirus-Infektionserscheinungen zeigt
![]()
.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Äh, Missverständnis: Sie übernimmt die Lady.
meine ersten beiden Herbstbestellungs-Rosen sind endlich in der Erde, war das eine nervenzerfetzende Angelegenheit!Letzten Freitag bekam ich die Nachricht vom Pflanzenhändler, dass sie an DPD zur Auslieferung abgegeben wurden. Am Dienstag fragte ich dann mal beim Lieferanten nach, wo sie denn blieben und bekam zur Antwort, dass es bereits einen fehlgeschlagenen Lieferversuch inklusive Benachrichtigung gegeben hätte (ist aber schon ein bisserl blöd, das der Lieferant den Zettel außen an die Gegensprechanlage unseres Wohnhauses geklebt hat. Dank des heftigen Windes hat sie dort wohl genau 5 Minuten gepickt). Man würde am frühen Nachmittag einen neuen Zustellversuch machen. Bis 17.30 Uhr kam nix, also fuhr ich mit meinem Sohn, der sich beim Schulsport verletzt hatte, endlich ins Spital zum Röntgen des GsD nicht gebrochenen Fingers. Vorher vereinbarte ich mit dem Fahrer noch telefonisch, dass er am späteren Abend vorbeischauen sollte. Um 19.30 Uhr rief er dann an und sprach: "Ich komm' jetzt liefern" - nun bis Mitternacht kam er nicht. Am Mittwochmorgen behauptete eine Mitarbeiterin des Spediteurunternehmens, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hätte und deshalb den dritten Lieferversuch am Nachmittag unternehmen wolle. Niemand läutete, worauf ich "meinen Kettenhund von der Leine lies" sprich: mein Mann führte die weiteren Telefonate... Es stellte sich heraus, dass der Fahrer inklusive meines Pflanzenpaketes verschollen war. Heute dann die freudige Nachricht, dass das Paket doch wieder aufgetaucht war, der Fahrer allerdings den Job geschmissen hätte. Wieder wurde der "frühe" Nachmittag als Liefertermin vereinbart. Gebracht wurde es dann schon um 12:40 Uhr (ist das Nachmittag??). Glücklicherweise konnte ich meine Vorgesetzte davon überzeugen, dass ich heute nicht sehr arbeitsfähig sei (im Rosenpaket-Nichtlieferungs-Wahn). Wenn die weiteren Rosenpakete-Lieferungen genauso anstrengend werden besteht die Gefahr, dass ich mir eine ausgeprägte Whiskey-Vorliebe aneigne...Liebe Grüße, BarbaraNach dem üblichen Hickhack mit DPDist das arme Ding heute endlich angekommen (erster Zustellversuch Freitag, aber Frau muss ja schließlich arbeiten gehen
, samstags tun die's nicht; musste gestern erst noch jemand finden, um das Päckle vormittags in Empfang zu nehmen).
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Aber doch hoffentlich für die Rose Whiskey und nicht das flüssige Zeugs!!Vielleicht lieber ein alk.-freies Bier, Hopfen beruhigt......Wenn die weiteren Rosenpakete-Lieferungen genauso anstrengend werden besteht die Gefahr, dass ich mir eine ausgeprägte Whiskey-Vorliebe aneigne...
Email ist da wirklich tendenziell schlecht, kannst Du ihm nicht ein Fax schicken?ich bin etwas in Unruhe: hatte bei Weingart Rosen per Email bestellt, keine Reaktion, dann hab ich sie wieder abbestellt, keine Reaktion, ich hoffe, dass ich nun nicht irgendwann alles doppelt habe![]()
wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann.
wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann.