News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75041 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Herbstbestellung 2007

kaieric » Antwort #150 am:

Nee, ihr Lieben, ich komme nicht nach Labenz :'(. Wird alles ein bisserl viel zur Zeit ::)Glücklicherweise "opfert" sich eine liebe Kollegin, die schon leichte Rosenvirus-Infektionserscheinungen zeigt ;D ;).

hauptsache: transporteur gefunden 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #151 am:

Äh, Missverständnis: Sie übernimmt die Lady.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #152 am:

Äh, Missverständnis: Sie übernimmt die Lady.

dann bleibt sie ja gewissermassen in der familie ;)
tapir

tapir » Antwort #153 am:

Nach dem üblichen Hickhack mit DPD >:( ist das arme Ding heute endlich angekommen (erster Zustellversuch Freitag, aber Frau muss ja schließlich arbeiten gehen ::), samstags tun die's nicht; musste gestern erst noch jemand finden, um das Päckle vormittags in Empfang zu nehmen).
meine ersten beiden Herbstbestellungs-Rosen sind endlich in der Erde, war das eine nervenzerfetzende Angelegenheit!Letzten Freitag bekam ich die Nachricht vom Pflanzenhändler, dass sie an DPD zur Auslieferung abgegeben wurden. Am Dienstag fragte ich dann mal beim Lieferanten nach, wo sie denn blieben und bekam zur Antwort, dass es bereits einen fehlgeschlagenen Lieferversuch inklusive Benachrichtigung gegeben hätte (ist aber schon ein bisserl blöd, das der Lieferant den Zettel außen an die Gegensprechanlage unseres Wohnhauses geklebt hat. Dank des heftigen Windes hat sie dort wohl genau 5 Minuten gepickt). Man würde am frühen Nachmittag einen neuen Zustellversuch machen. Bis 17.30 Uhr kam nix, also fuhr ich mit meinem Sohn, der sich beim Schulsport verletzt hatte, endlich ins Spital zum Röntgen des GsD nicht gebrochenen Fingers. Vorher vereinbarte ich mit dem Fahrer noch telefonisch, dass er am späteren Abend vorbeischauen sollte. Um 19.30 Uhr rief er dann an und sprach: "Ich komm' jetzt liefern" - nun bis Mitternacht kam er nicht. Am Mittwochmorgen behauptete eine Mitarbeiterin des Spediteurunternehmens, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hätte und deshalb den dritten Lieferversuch am Nachmittag unternehmen wolle. Niemand läutete, worauf ich "meinen Kettenhund von der Leine lies" sprich: mein Mann führte die weiteren Telefonate... Es stellte sich heraus, dass der Fahrer inklusive meines Pflanzenpaketes verschollen war. Heute dann die freudige Nachricht, dass das Paket doch wieder aufgetaucht war, der Fahrer allerdings den Job geschmissen hätte. Wieder wurde der "frühe" Nachmittag als Liefertermin vereinbart. Gebracht wurde es dann schon um 12:40 Uhr (ist das Nachmittag??). Glücklicherweise konnte ich meine Vorgesetzte davon überzeugen, dass ich heute nicht sehr arbeitsfähig sei (im Rosenpaket-Nichtlieferungs-Wahn). Wenn die weiteren Rosenpakete-Lieferungen genauso anstrengend werden besteht die Gefahr, dass ich mir eine ausgeprägte Whiskey-Vorliebe aneigne...Liebe Grüße, Barbara
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #154 am:

So ein ähnliches Spiel hatte ich auch schon, nur das die Rosen wieder in der Rosenschule landeten. Angeblich Annahme verweigert! Was das für eine Aufregung ist, nicht gut, wenn man so in die Jahre kommt! ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #155 am:

Deswegen fahre ich lieber ein paar (bis zu 250 km) und hole persönlich ab. Dann weiß ich den Pflanztermin und habe frische Rosen.Der Lieferant hat übrigens noch nicht von sich hören lassen >:(.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rosetom

rosetom » Antwort #156 am:

Erinnert mich sehr an die Europa-Rundreise meines letztherbstlichen Lottum-Pakets ... ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #157 am:

Oh je ihr Armen! Da gehen die Nerven ja echt auf dem Zahnfleisch ::)Meine ersten Herbstrosen wurden netterweise persönlich abgeliefert ;)und sind trotz Fieberkopf (ich, nicht die Rosen ;D) und miserabligstem Matschwetter inzwischen alle sicher (die im Garten in Draht oder Kübeln) eingebuddelt. Soooo schwer ist es mir aber noch nie gefallen ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

...Wenn die weiteren Rosenpakete-Lieferungen genauso anstrengend werden besteht die Gefahr, dass ich mir eine ausgeprägte Whiskey-Vorliebe aneigne...
Aber doch hoffentlich für die Rose Whiskey und nicht das flüssige Zeugs!!Vielleicht lieber ein alk.-freies Bier, Hopfen beruhigt...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #159 am:

ich bin etwas in Unruhe: hatte bei Weingart Rosen per Email bestellt, keine Reaktion, dann hab ich sie wieder abbestellt, keine Reaktion, ich hoffe, dass ich nun nicht irgendwann alles doppelt habe :-\ :-[
Beate

Beate » Antwort #160 am:

ich bin etwas in Unruhe: hatte bei Weingart Rosen per Email bestellt, keine Reaktion, dann hab ich sie wieder abbestellt, keine Reaktion, ich hoffe, dass ich nun nicht irgendwann alles doppelt habe :-\ :-[
Email ist da wirklich tendenziell schlecht, kannst Du ihm nicht ein Fax schicken?
VLG - Beate
Sabine456

Sabine456 » Antwort #161 am:

hab leider kein Fax, ich werd es nehmen wie es kommt :-\ ich habe gestern den Garten einer lieben Forumlerin besucht und gemerkt, dass man Rosen viel enger pflanzen kann ;) ist ja auch schön, wenn man von allem zwei hat ;)
Beate

Beate » Antwort #162 am:

wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann :-X.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #163 am:

wenn du erstmal hier durchgerauscht bist, dann siehst du erst recht, dass man Rosen auch dicht zusammenpflanzen kann :-X.
8) ;D ;DDie Rosenschulen sollten dir Provision zahlen für Verkaufsankurbelung ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #164 am:

genau DEN tip brauche ich auch ;)
Antworten