News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bin ja etwas konservativ , aber die verwischten Bäume sind ganz eindrucksvoll. Trotzdem: Mir gefallen die 'normalen' Fotos der watteverpackten Landschaft am besten ( wie du dir wahrscheinlich schon gedacht hast ). Zum Weißabgleich: Ich empfehle entweder einen manuellen unter Aufnahmebedingungen, oder eine farbkorrigierende Nachbearbeitung in Photoshop 'nach Erinnerung'.Liebe GrüßeThomas
Im Naturfotografenforum habe ich zum ersten Mal diese Wischer gesehen, stehe ihnen auch etwas zwiespältig gegenüber. Sie gefallen mir, es sind Aquarelle mit der Kamera gemacht, aber will ich ein Aquarell aus dem Fotoapparat oder doch lieber von Hand gemacht Die Wattelandschaften gefallen mir sehr gut, sie sind in Natura schön und Du hast sie wunderbar eingefangen
Liebe Birgit,selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht . Was Malen und Zeichnen anbelangt, habe ich zwei linke Hände. Ich bin soooooooooooo unbegabt. Wenn ich anfinge zu skizzieren, würdest du einen Elefanten nicht von einer Maus unterscheiden können ;)Keine Sorge, diese Wischer bleiben eine Ausnahme. Ich würde mir so ein Foto auch nicht an die Wand hängen. Ich wollte es einfach mal probiert haben.Experimentierfreudige GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Du erinnerst mich daran, dass ich in früheren Jahren oft gedacht habe, malen wie Monet müsste man können , wenn mich meine Gartenfotos mal wieder enttäuscht hatten, weil die Wirklichkeit viel schöner war Ich glaube, ich werde auch mal versuchen den Garten als Wischer-Bild zu fotografieren aber erst im Sommer, bisschen Farbe muss schon sein.
Und diese hier sind einfach zuu nett, besonders, wenn sie gelbe Spitzen haben
Herrlich. Hier bei uns leider ein ganz seltenes Schätzchen, Birgit.Als ich noch klein war blühten noch welche bei uns im Garten. Aber das ist eine geraume Zeit her.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
schöne Bilder, Gartenlady - besonders Dein Sonnenaufgang gefällt mir. Ist gar nicht kitschig, die Natur ist halt manchmal so bunt .Die Märzenbecher sind bei uns lange noch nicht so weit. Gestern habe ich erst die ersten Blätter entdeckt, die langsam rausspitzen
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)