News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli - Bilder (Gelesen 38240 mal)
Moderator: thomas
Re:Juli - Bilder
..und so hübsch, liebe Elfriede! Gelt, es ist schon ein Wunder, wie sich doch so viele Pflanzen nach so einem Hagel nicht geschlagen geben! Wir hatten das auch vor einigen Jahren erlebt! Seither habe ich eigentlich weniger Angst , weil ich weiß, dass es anfangs viel schlimmer aussieht ....... Am besten hielten freistehende, nicht angebundene Pflanzen Stand......Lieben Gruß Lisl
Gestern hatten wir glücklicherweise nur ganz kurz Hagel. Hat soweit ich es gesehen habe nichts gemacht. Bin ich froh.Hier meine Clematis. Mehr Blüten gehen nicht. ;DGruß Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Und noch eine meiner Rosen.
Zum Schluss noch etwas ganz Gewöhnliches.LG Viola
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo ViolaAuch sogenanntes Gewöhnliches kann sehr schön sein, wie deine Schafgarbe. Finde übrigens, dass Schafgarben bei Gärtnern unter ihrem Wert sind, es gibt viele schöne Arten und Sorten.Laurin
ist die aber nett, laurin! hast du kein foto von deinen hübschen mutterkrautähnlichen einfachen da...
??? lg lisl

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Viola, mehr geht aber wirklich nicht. Hat sie auch etwas Laub?Hier meine Clematis. Mehr Blüten gehen nicht.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So war es gestern 

- Dateianhänge
-
- Julirabatte_1_1_1.JPG (66.79 KiB) 98 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und noch dies und Schluss
- Dateianhänge
-
- Hem_und_Muskateller1_1_3_1.jpg (67.81 KiB) 100 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Viola, deine Schafgarbe ist sehr schön, meist sind gerade die gewöhnlichen Sachen die Schönsten. Ich habe mir heute auch eine bereits blühende Schafgarbe 'Cerise Bouquet' im 3 Liter Topf beim OBI zum Schnäppchenpreis geleistet.Zum Schluss noch etwas ganz Gewöhnliches.
@NinaNa klar, diese Clemats ist eine wahre Freude. Ich pflege sie nicht. Sie bekommt weder Dünger noch sonst irgend etwas. Sie wird von mir auch nicht gegossen. Sie liebt es, wenn ich sie vernachlässige. Nur im Herbst schneide ich das Überhängende zurück, da sie an meinem Gartenhaus nicht höher hinaus kann. Wären nur all meine Pflanzen so anspruchslos.
.@ OileSieht so aus, als hättest du einen herrlichen Garten, könntest du mal bitte auch den einen oder anderen größeren Ausschnitt zeigen. Bin immer unwahrscheinlich neugierig, wie eure Gärten in der Gesamtansicht aussehen.LG Viola

die hat sich irgendwie in der zeit geirrt...clematis alpina (wildart) in meinem steingarten...kalt + feucht genug ist es ja ;Dnorbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
-
Hallo Viola,ich glaube, ich habe mal wieder einen Beweis geliefert, wie gut man mit Ausschnitten "blenden" kann (so ähnlich stelle ich es mir mit manchen Bildern aus Gartenzeitschriften vor@ OileSieht so aus, als hättest du einen herrlichen Garten, könntest du mal bitte auch den einen oder anderen größeren Ausschnitt zeigen. Bin immer unwahrscheinlich neugierig, wie eure Gärten in der Gesamtansicht aussehen.LG Viola

- Dateianhänge
-
- Haus_Ruckseite_1_1.JPG (51.09 KiB) 101 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Dies aber ist ein typischer Juli-2004-Bild: eine leere Liege *fröstel*
- Dateianhänge
-
- Wilde_Ecke_1_1.JPG (49.3 KiB) 103 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Juliwiese. Mohn gehört unbedingt dazu ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.