News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37785 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
sabber...oh, ganz meine linie wieder: sehe viele sorten, mit denen ich seit langem liebäufgele, aber wegen platzproblemen kontra wuchsverhalten nicht mehr in betracht ziehen konnte 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hui...die sister elizabeth ist ja schön...kannte ich noch gar nicht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
*drängel*ein paar dürften bei mir reinkommen ;Dwie schön..la reine victoria ist ja die show schlechthin 

-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Zwei davon werden von wegen Platzproblemen auch in Töpfe einziehen müssen.Wenn ich die alle gepflanzt habe, dann muss ich mir jeden weiteren Kauf gut überlegen. Rasenfläche gibt's dann nämlich so gut wie keine mehr.Die Sister Elisabeth ist noch ziemlich neu. Genau das richtige für den Beet-Vordergrund finde ich .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
die bedeutung des rasens wird in der gartengestaltung eh seit jahren total überschätzt, finde ichRasenfläche gibt's dann nämlich so gut wie keine mehr.Die Sister Elisabeth ist noch ziemlich neu. Genau das richtige für den Beet-Vordergrund finde ich .

-
Die Königin ist auf Hochstamm.*drängel*ein paar dürften bei mir reinkommen ;Dwie schön..la reine victoria ist ja die show schlechthin

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Sie kommt in das rosa-weiße Beet im Vorgarten, als Begleitung stehen dort weiße, rosa und bläuliche Stauden. Ein Romantik-Beet sozusagentja, auf die farbspiele von sisetr elizabeth bin ich gespannt![]()
![]()
mit welchen farben wirst du sie kombinieren???? ich schwabkte automatisch zwishcen reinen rosatönen oder bläulichen wieder

Aber so was wünscht mir sicher keiner von euch.![]()
das wünscht man selbstverständlich wirklich niemandem, obwohl ja diese wünsche immer schlecht einzuschätzen sind in ihrer intensität und unter anderem alles davon abhängt, welche röschen nach dem bandscheibenvorfall dann nicht mehr eingegraben werden können und somit vogelfrei wären

- rorobonn †
ui, das klingt sehr hübsch...da bin ich auf die bilder aber egspannte, wenn es blüht 

Constance, wunderschöne Klassiker! "Erinnerung an Brod" ist auch so eine, bei der ich mich frage: Warum hast du sie nicht mitbestellt? und Francis sowieso.....Aber es ist die Erinnerung an Lehmboden, meine letztjährige Lottumbestellung (Porto ist ja teuer, also gleich richtig zuschlagen.....) und meinen Rücken hinterher und das Ein- und Auspacken, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind..... Außerdem
denke ich mir: Irgendwann muss Schluß sein, sei mal tapfer und widerstehe! Aber Tapete und Gartenjockel haben mich ja ermutigt.

Also hab ich jetzt wieder eine Ausrede.corinnaJetzt hast Du mich Schach matt gesetzt.Wie sagen wir's jetzt bloss Tastenhüpfer?wir raten ihr zum erwerb einer weiteren....
Grüße von sansal
- rorobonn †
köstlich: vogelfreie rosen...und unter anderem alles davon abhängt, welche röschen nach dem bandscheibenvorfall ... somit vogelfrei wären![]()
..quasi

-

- rorobonn †
ja, es ist wirklich manchmal "schrecklich": man schaut unschuldig und völlig in sich ruhend auf eine internetseite....und findet sich nur minuten später wieder mit glasigem blick, leicht geöffneten, gierig befeuchteten lippen und flinken, nervösen fingerlein, während man über dem pc-bildschirm gebeugt dahockt und hektisch bestellungen eingibt ::)witzig ist auch der effekt beim auspacken
ich erinnere mich dann immer an eine mischung aus maus und infantilem kinde selber: jubel, juchzen, umarmen und begeistert sein...dann wieseln mit einem pott durch den garten...steigende ratlosigkeit...hin und herwieseln zwischen karton mit neuer ware und potentiell (nicht auffindbaren) pflanzstellen....hektisches hin und her getrippel, minutenlanges stieren auf beete....ein und ausbuddeln von pflanzen...umhertragen...wieder neu einbuddeln.....zurücktragen...wieder ausbuddeln....usw usw uswehrlich, ich warte manchmal nur darauf, dass meine nachbarn den krankenwagen rufen
vermutlich schaffen sie es nur nicht vor lauter lachen

... oder die Bücher-Variante: Umgeben von dicken Wälzern und Rosenkatalogen der verschiedensten Versendern werden kleine Zettelchen vorzugesweise mit Namen unbekannter Frauen, längst verstorbenenen französischen Staatsmännern und englischen Begriffen gefüllt. Und anschließend im ganzen Haus verteilt. Vor der Rosensendung wird der Standort genau geplant, vielleicht sogar schobn Löcher gebuddelt. Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
Grüße von sansal
Ihr habt ja alle miteinander so recht!
8)Ich könnte jetzt von gar keiner Eurer Behauptungen sagen "Stimmt so nicht!"