News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei (Gelesen 28020 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei

Frank » Antwort #150 am:

Herbstsonate im Frognerpark in Oslo.
Dateianhänge
Frogner_2_23-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #151 am:

Bei Schwarz-Weiß kommen die Strukturen einfach am besten heraus.Christa, Dein skurriler Baum ist wie ein Scherenschnitt. :DDein Bild, Frank, weckt bei mir Anklänge an Klaviermusik von Bach, starke Gliederung locker umspielt. Fängt mich ein und gibt mir Geleit. Schön! :D Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank

Frank » Antwort #152 am:

Dein Bild, Frank, weckt bei mir Anklänge an Klaviermusik von Bach, starke Gliederung locker umspielt. Fängt mich ein und gibt mir Geleit. Schön! :D Liebe Grüße, Artemisia
@ artemisia: Hier könntest Du Orgelmusik lauschen! :D
Dateianhänge
Kiel_1_22-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #153 am:

Hier könntest Du Orgelmusik lauschen
Für mich bräuchte es nicht unbedingt sakrale Musik sein. Ich würde in dem Stuhl auch beim Blumenwalzer aus "Der Nußknacker" zu den Walzerklängen mitschwingen, soweit der Stuhl das zuläßt. Ha, ha.Schönes Foto, Frank.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank

Frank » Antwort #154 am:

Hier könntest Du Orgelmusik lauschen
... soweit der Stuhl das zuläßt. Ha, ha.Gruß Christa
Der war aber ganz solide! ;) ;D :DAnbei mal wieder eine Ansicht à la Irisfool - Trauerkartenmotiv! ;) ;D :DLG Frank
Dateianhänge
Graser_sw_1_24-09-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #155 am:

Ein etwas düsteres Waldbild in Farbe mal in SW bearbeitet.LG Frank
Dateianhänge
Waldansichten_sw_01-10-2006.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #156 am:

@ Frank, ohne deinen Gero würde ich nicht durch diesen Düsterwald gehen :oHier mein Nebelbaum.Dieses Bild bräuchte einen Rahmen. Verflixt >:(
Dateianhänge
Nebelbaum-2.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Ja , Faulpelz, der Gero hat sicher das Herz eines Berhardiner's ;D ;D ;D ;) Macht mal bitte nicht zu oft so traurige Bilder :'( ( obwohl sie ja in ihrer Art schön sind :-*) Aber wir haben heute Regenwetter ::) ::) ::)und die Stimmung ist im Keller..... ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #158 am:

Ja , Faulpelz, der Gero hat sicher das Herz eines Berhardiner's ;D ;D ;D ;) Macht mal bitte nicht zu oft so traurige Bilder :'( ( obwohl sie ja in ihrer Art schön sind :-*) Aber wir haben heute Regenwetter ::) ::) ::)und die Stimmung ist im Keller..... ;)
Heidilein, guck mal mein letztes Bild unter "Makrobilder" an. Der feurige wilde Wein (heißer als die heißeste Nacht :-X ;D ;)) dürfte deine Stimmung doch etwas aufheitern, oder :-\Liebe Grüße :-*Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Hab ich schon gesichtet und mir wurde ganz warm um's Herz :D ;), da kann man sich glatt den "Tigerbalsam"sparen ;D ;D ;) LG irisfool
Frank

Frank » Antwort #160 am:

Efeuglitzer.LG Frank
Dateianhänge
Efeu_1_sw_08-10-2006.jpg
Luna

Luna » Antwort #161 am:

Ein Bild vom letzten November
Dateianhänge
November__015.jpg
Frank

Frank » Antwort #162 am:

Ein Bild vom letzten November
Ein Bild vom letzten Oktober ... ;) :DLG Frank
Dateianhänge
Coreopsis_Verticillata_Moonbeam__1_sw_14-10-2005.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #163 am:

Gerade habe ich mir wieder einmal die letzten Schwarzweißbilder angeguckt. Frank´s Orgelmusik ist einfach zum Abheben schön. Meiner Ansicht nach eins deiner allerbesten Bilder, Frank.Hier noch ein alter Balkon in Weimar. Das Geländer würde sich in meinem Garten auch nicht schlecht machen ;DLiebe Grüße und gute NachtEvi
Dateianhänge
Balkon-in-Weimar-2.jpg
Frank

Frank » Antwort #164 am:

Wie schön hat man die Geländer zum Mittelfries passend gemacht. Schön gesehen, Evi! :DAnbei Tropfennetz. LG Frank
Dateianhänge
Tropfennetz_1_sw_15-10-2006.jpg
Antworten