Ich finde sowas auch hübsch, in der Nachbarschaft gibt es auch so eine Wiese, da freue ich mich jedes Mal, wenn ich dran vorbei komme.ups, Bild vergessenMeine Tulpenwiese - grauslig bunt, ich geb's zu, aber unsere Nachbarn z.B. freut es sehr.
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipan 2008 (Gelesen 38061 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
freiburgbalkon
Re:Tulipan 2008
-
freiburgbalkon
@Elfriede: 'Blue Heron' + 'Arabian mystery' sind sooo schön!Liebe Grülße,Brigitte1
-
callis
-
callis
Es gab dort im lichten Schatten hoher Bäume ganze verwilderte Bestände. Die kommt sofort auf meine Must-have-Liste. 
-
tomatengarten
was haben sie (die tulpen) sich ins zeug gelegt - in zwei wochen breche ich ihnen das genick 
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So gestreut sehen die Weinbergtulpen am schönsten aus.Es gab dort im lichten Schatten hoher Bäume ganze verwilderte Bestände. Die kommt sofort auf meine Must-have-Liste.
Herrlich! Leidr sind die bei uns nicht ganz winterhart, ich probier's aber immer wieder. Aber es gibt ja noch andere schöne WildartenEs gab dort im lichten Schatten hoher Bäume ganze verwilderte Bestände. Die kommt sofort auf meine Must-have-Liste.
LG Elfriede
Elfriede, die sind schon ganz winterhart, nur extrem blühfaul, solang der Bestand nicht dicht ist.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
-
freiburgbalkon
Von 10 Papageientulpen, die ich in 2 Töpfe gesetzt habe, sind leider erst 2 aus der Erde gekommen, ich schätze mal, da kommt dann auch nix mehr. Und eine davon ist seit ca. 2 Wochen aufgeblüht, die hält aber lange und fällt auf wie 10 Stück zusammen.
-
freiburgbalkon
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Prinses Irene: