News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich muss schon sagen: diese Pflanze ist wirklich hässlich! (Gelesen 35177 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nomadin

Re:Ich muss schon sagen: diese Pflanze ist wirklich hässlich!

Nomadin » Antwort #150 am:

Wir haben uns kürzlich einen Ginkgo als künftigen Hausbaum gekauft. *trotzig guck*Er sieht kakelig aus. :-X ;D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #151 am:

@nomadin: die kluge frau sorgt vor... 8)
Paulownia

Paulownia » Antwort #152 am:

Pflanze noch einen dazu, dann wird es etwas abgemildert.Und Hausbaum im Doppelpack ist dann wenigstens nicht spießig ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
fars

fars » Antwort #153 am:

Inzwischen Straßenbaum.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #154 am:

und das ist gut so!
fars

fars » Antwort #155 am:

Nö, finde ich nicht. Wir haben genug eigene Straßenbäume.
Carnivora

Carnivora » Antwort #156 am:

Rosen! Es gibt nichts Häßlicheres als Rosen!Heckenrosen laß ich noch durchgehen, weil sie Hagebutten liefern und den Vögeln Unterschlupf bieten.Aber diese schrecklichen Kulturpflanzan a la "Superstar" oder "Gloria Dei", die nur aus sparrigen Stämmen, künstlich aussehenden Blüten und Milliarden Stacheln bestehen, sind wirklich das Letzte. Hab sie in medinem Garten mit Stumpf und Stiel ausgerottet.Wenn mich ein Verehrer wirklich sauer erleben will, braucht er mir nur rote Rosen schenken!
Staudo

Staudo » Antwort #157 am:

Carnivora, darf ich Dich ins Café einladen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Carnivora

Carnivora » Antwort #158 am:

Grausig, grausig... auch noch mit Herzchen.Da lob ich mir meine schönen Fleischis!
Nomadin

Nomadin » Antwort #159 am:

Pflanze noch einen dazu, dann wird es etwas abgemildert.Und Hausbaum im Doppelpack ist dann wenigstens nicht spießig ;)
Coole Idee... ich konnt's nicht lassen und habe zu dem 2-m-Bäumchen noch ein gekeimtes 10-cm-"Bäumchen" gekauft. In 2 - 3 Jahren kann der neben den anderen ;D In einer von Kiefern, Walnussbäumen und Birken dominierten Gegend kann der Hausbaum gar nicht anders genug sein, finde ich. Und wo doch die Andentanne nur vielleicht ein bißchen winterhart ist und wir mit unserem Glücksbringer kein Risiko eingehen wollten (der Ginkgo wird auch 'nen Kernkraftunfall überleben, jawoll! 8) )Ich hoffe, bis ich in Rente gehe, wird das spillerige Ding baumähnlich aussehen.
Carlina acaulis

Carlina acaulis » Antwort #160 am:

Auch ich mag keine Thuja. Für mich sind sie der Inbegriff des Spießertums, besonders wenn sie bei meinem Nachbarn stehen und sie jedes Mal beim Verlassen meines Hauses sehen muss! Die wurden beim Pflanzen mit Zentimeterband exakt eingemessen. Da wird mit einer kleinen "Kratzharke" jedes keimende Grün am Stamm weggeharkt und jedes Blättchen sogar weggefegt! Der ganze Garten ist umgeben von Thujen, wie die Zinnsoldaten in Reih' und Glied! Aber was will man anderes erwarten von Leuten, die ihre Dachrinne mit einem Feudel säubern, den Kiesstreifen ums Haus mit einer Suppenkelle "egalisieren", zu hohe Grashalme mit einer Haushaltsschere kappen und ihren Rasen überpflegen, um dann uns vorzuwerfen, unser Hund hätte die rechteckigen(!) braunen Flecken auf den Rasen gepinkelt. - Tja, und Rosen mag ich auch nicht, die habe ich immer von einem Ex-Freund, wenn er ein schlechtes Gewissen hatte, geschenkt bekommen...
Our heads are round so that thoughts can change direction. Francis Picabia, Maler und Dichter (1879 - 1953)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #161 am:

um dann uns vorzuwerfen, unser Hund hätte die rechteckigen(!) braunen Flecken auf den Rasen gepinkelt.
Geht der Hund denn zu den Nachbarn rüber?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ritax

ritax » Antwort #162 am:

mangold: für mich schauen diese roten oder gelben adern und stiele krank ausbodendecker-rosen: wirken unecht, eine rose ist für mich ein strauchartiges gewächsname unbekannt - diese grausligen bodendecker mit kleinen runden blättchen, stacheln und roten früchten: weil sie so sparrig wachsen und so viele böschungen oder plätze - in wohnanlagen, auf parkplätzem etc. - verschandeln, weil pflegeleicht!!! :P gruß, rita
Wienerwald
Susanne

Susanne » Antwort #163 am:

diese grausligen bodendecker mit kleinen runden blättchen, stacheln und roten früchten
Berberitzen... sind aber keine Bodendecker.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #164 am:

Oder vielleicht sind auch Cotoneaster gemeint, deren Kurztriebe als stachelig empfunden werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten