News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns war heute Morgen um ca. 6 h ein Gewitter mit Blitz & Donner .Jetzt schüttet es wie aus Eimern .Manche Stellen im Garten können das Nass gut gebrauchen.Aber Starkregen wie jetzt müssts auch nicht unbedingt sein ;-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das wäre mir mittlerweile auch Recht.Wir haben 16°, also eine sehr angenehme Temperatur. Regen ist keiner in Aussicht. Südlich von Berlin brennen 200 ha ehemaliger Truppenübungsplatz.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist hier genauso. Es hat seit 8 Wochen zweimal geregnet, das eine Mal war es eher eine Bodenbefeuchtung denn ein richtiger Regen. Mein Garten liegt zum Glück nahe an einem Fluss und hat daher noch etwas Feuchtigkeit von unten.Aber weiter entfernt wird alles gelb und strohig. Derzeit 13 Grad, bewölkt, aber kein nennenswerter Regen zu erwarten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
???Weia, habe die da oben immer noch solches Wüstenwetter, Staudenmanig ? Würde jederzeit gerne ein paar Regenfässer voll Wasser zuschicken - so oft und viel wie es hier seit Anfang April ! regnet Es fangen schon die Pilze zu wachsen und Blüten zu faulen ... auch nicht toll ...
Erstaunlicherweise regnet es hier nun. Wo ich doch gerade mit dem Rad raus muss... Naja, hoffentlich kommt wenigstens was dabei zusammen, es macht doch eher einen zögerlichen Eindruck.edit: nach zwei Minuten schon wieder vorbei
Urks !! Hier haben wir seit ca. 20 Min. Starkregen , wie ich ihn noch nie erlebt habe . Hilfe.Durchs Fenster sehe ich, wie der Regen die höheren Stauden und Rosen plattdrückt >:(Nur ein paar 100 Meter von hier entfernt im Stadion spielen die Schweizer Nati gegen die Türkei "Wasserfussball" Allen, die auf Regen warten , drück ich die Daumen, dass bald welcher kommt .
Schafskälte, nur noch 15 °,bis zum Mittag war es sogar noch angenehm,aber noch kein Regen in Sicht! Sch....
dto. bei uns; Fluch auch dto.!Ein Gefühl, das ich fast vergessen hatte: Ich habe heute gefroren, weil ich mich mit den Klamotten nicht umgestellt habe.Eine weitere Erfahrung für mich: Auch bei Schafskälte kann der Boden knochentrocken sein. Ich bin schon soweit, dass es bei dieser Kälte ruhig schneien könnte, Haupsache, es kommt endlich mal ordentlich Feuchtigkeit vom Himmel .Wasserfußball aktuell: 1:1
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich bin schon soweit, dass es bei dieser Kälte ruhig schneien könnte, Haupsache, es kommt endlich mal ordentlich Feuchtigkeit vom Himmel .
;DHier sind bescheidene 13 Grad und es regnet seit einer Viertelstunde, das ist richtig Rekord. Allerdings wird es am Horizont schon wieder heller . Geschätzt hat es immerhin eine halbe Gießkanne pro Quadratmeter gegeben.
Nach immerhin 6 trockenen Tagen regnet es jetzt in der Nordeifel wieder wie aus Kübeln bei 12°C. Die Gießkannen verstauben weiter in der Gartenhütte....
Gestern abend haben wir noch den Fernseher in den Garten geschleppt, um draussen zu Grillen und Fußball zu schauen, allerdings war es schon merklich kälter geworden. Den ganzen Vormittag war es heute noch sonnig bei Temperaturen von etwa 16°C. Jetzt aber bewölkt es sich und das Regengebiet, das aus Westen heranzieht, läßt laut Wetterradar nicht mehr lange auf sich warten. Ich hab´ noch etwas "vorgegossen", damit der Boden das Wasser besser aufnehmen kann, die Regentonnen werden sich ja hoffentlich bald wieder füllen.