News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 187268 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Equisetum

Re:Neue Gartentiger

Equisetum » Antwort #150 am:

Grausame Natur. Grausame Nachbarn. Es ist ja schon schlimm, wenn eine Katze vor ein Auto läuft, aber so was ... macht mich ... nicht nur traurig, sondern ziemlich wütend. Fühl Dich in den Arm genommen. Equisetum
Es lebe der Wandel
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #151 am:

Ach Zmtzicke,Du Arme, ich fühle mit Dir...Grüße NettiMein Lieblingskater aus der Nachbarschaft ist seit 8 Wochen vrschwunden, keiner weiß wohin. :'(
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

Das tut mir auch sehr Leid, liebe Zimtzicke! Es gibt leider Hundehalter, die eigentlich keine sein dürften!Lieben Gruß Lisl
chrischan

chrischan » Antwort #153 am:

Oh nee Zimtzicke, das kann doch nicht wahr sein. :'( :'(, sie war so niedlich.Welcher Nachbar, der mit den Jack´s?? Ich möcht mal sehen, wie der sich fühlt, wenn eure Grossen seine beiden am Wickel hätten. Der ist so doof.fühl dich gedrückt und geknuddelt (und du weisst, was d a s bei mir heisst)
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
bernhard

bernhard » Antwort #154 am:

das beste heilmittel ist gleich wieder einen pelztiger nach hause zu holen ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Raphaela

Raphaela » Antwort #155 am:

Ach, Mensch... :'( :'( :'(Fühl dich umarmt....
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #156 am:

Danke Euch - werde heute zusammen mit den Kindern Trixi beerdigen und eine Rose auf Ihrem Grab pflanzen. Caramella - die ist so klein und süß wie sie auch war. Und die Kinder wollen ein schönes Schild malen. Bernhard Du hast ja so recht. Und es gibt ja so viele arme Geschöpfe. Ich will ja auch nicht ungerecht sein. Aber ersetzen kann mir Trixi erst einmal keiner. Sie war wirklich einzigartig :'(
Ismene

Ismene » Antwort #157 am:

Das tut mir auch so leid für Dich und die arme kleine Katze!! So ein Schock ist erstmal schwer zu verarbeiten. :'( Ich finde es bewundernswert, dass du ihr so geholfen hast und Dir auch direkt Gedanken um das Nachbarskind machst. :-* :-*
"Dafür können wir doch nichts".
Doch dafür können sie eine Menge! >:( Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Hunde, die ihren Jagdtrieb nicht unter Kontrolle haben, gehören angeleint ! Nimm doch Kontakt auf mit dem Tierschutz oder anderen engagierten Menschen, die dir Tipps geben können. Vielleicht sogar den Nachbarn einen Brief schreiben, was ihre Hunde angerichtet haben.Bzw. die Nachbarn verantwortungslos und nachlässig gehandelt haben.Was das bedeutet für dich, das Nachbarskind...Das es ein grausamer EInschnitt (kein kleiner Unfall) in Eurem Leben ist, der hätte verhindert werden können.Und was die Nachbarn jetzt zu tun gedenken. Eventuell auch einen Rundbrief in der Nachbarschaft mit der Mitteilung, was passiert ist. Ist es denn jetzt nicht auch unsicher, ob die Hunde mal ihre Beißfreudigkeit ausleben, wenn ein Kind fällt?Sind es Rassehunde, wenn ja welche?Vielleicht wäre es sogar sinnvoll die "andere Seite" anzurufen, nämlich Leute vom Hundeclub, Rasseverein etc. Ich kann mir vorstellen, dass es da auch einige gibt, die dies schrecklich finden und fehlende Erziehung anprangern! Da muss was passieren!!Mein allergrößtes Mitgefühl mit Dir in dieser schweren Zeit. Versuch bloß nicht das Heulen zu unterdrücken.Aus deiner Trauer und Wut kann auch wieder was Neues entstehen oder dir neue Einsichten verschaffen.Ganz liebe Grüßevon Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas

thomas » Antwort #158 am:

Tut mir auch leid.Langsam wächst meine Überzeugung, dass es nur Freiheit und frühen Tod oder (beschränkte) Unfreiheit und langes Leben gibt. Freiheit und langes Leben wird immer seltener und hats wohl noch nie gegeben. Daher muss man sich entscheiden: Entweder habe ich eine freilaufende Katze und lebe mit dem wachsenden Risiko, oder ich nehm ihr die Freiheit und ermögliche ihr so ein langes Leben. Wir haben uns nach schlechten Erfahrungen mit der ersten für die zweite "Lösung" entschieden: Eingezäunter Garten. Die Zweifel, ob das richtig ist, zerstreuen sich, wenn ich sowas lese... Grad vor zwei Monaten nahm der Nachbarshund Reissaus und fletschte am Zaun entlang (bis ihn der feine Stromschlag zur Vernunft brachte, die ihm sein "Herr" offenbar genommen hat). Unsere Katzen kamen Dank Weidezaun mit dem Schrecken davon.
Ismene

Ismene » Antwort #159 am:

Unsere Katzen kamen Dank Weidezaun mit dem Schrecken davon.
Das freut mich wirklich. Scheint auch eine ganz schlaue Lösung zu sein.Jetzt mal eine ganz andere Lösung.Ein Mann hier im holländischen Dorf hatte einen Schäferhund, der öfter mal in den Wald lief. Der Jäger beschwerte sich, aber der Mann sagte:"Ja und? Wenn der mal ab und zu ein Kaninchen fängt, ist doch egal. Ist doch schädliches Wild."Eines Tages war der Hund vergiftet. Am nächsten Tag ging der Mann zum Jäger. Mit zwei Schäferhundwelpen:"Hier meine neuen Hunde. Wenn davon einem was passiert, dann ersetze den wieder sofort. Aber nicht durch einen Hund. Nein, dann hole ich für den toten Hund 2 Hunde!"Dem Jäger fielen beinahe die Augen aus dem Kopf:"Du bist ja total verrückt!""Nein, ich nicht. Du meinst, du kannst mich erschrecken? Ich sag dir mal was: wenn beiden Hunden was passiert, dann hole ich mir drei neue Hunde!"Keinem der Hunde ist es etwas zugestoßen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #160 am:

Oh, Zimtzicke, wie furchtbar! Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen.Als ich meine Penny vor fast 2 Jahren nach beinahe 11 gemeinsamen Jahren gehen lassen mußte, fand ich hierin Trost.ZitatDie RegenbogenbrückeEine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke.Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Landmit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter.Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füße tragen es schneller und schneller.Es hat Dich gesehen.Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...Zitat EndeAls ich auf dem Heimweg vom Tierarzt war, nachdem er meine Penny erlöst hatte, sah ich den schönsten Regenbogen, den ich je gesehen hatte. :'( Die Geschichte ist also wahr. @NettiIch hoffe, Dein Lieblingskater taucht wieder auf. In meiner Nachbarschaft tut sich auch was. Leider nichts Gutes.Lt. Aussagen der Nachbarn gibt es einen "Mörderkater", der seit einigen Monaten sein Unwesen treibt. Eine Katze hat er bereits tot gebissen, einer anderen ein Auge ausgeschlagen und Nachbars Kater (bisher "der Boss" im Viertel) mußte ebenfalls schon tierärztlich behandelt werden. :oIch habe noch nie von einem Tier gehört, daß gezielt seine Artgenossen angreift und zu töten versucht. Was sagt ihr dazu?
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Viola

Viola » Antwort #161 am:

Ich glaube nicht an einen Mörderkater.Entweder der Kater ist tollwütig oder erfunden. Was sagte denn der Tierazt zu den Verletzungen des Chefkaters?LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #162 am:

Oh nein, ein Phantom ist er nicht! Es gab schon mehrfach Versuche ihm (nach seinen diversen Angriffen) zu seinem Zuhause zu folgen, aber der Bursche ist derart gerissen, daß er jeden Verfolger bisher abgeschüttelt hat. >:(Nachbars TA hat zudem bestätigt, daß die Verletzungen eindeutig durch einen Kampf mit einem Artgenossen entstanden sind. Über Tollwut ist übrigens der Stadt bisher nichts bekannt!In der Nachbarschaft grassieren Wut und Angst. Bin froh, daß mein Linus ein Couchkater ist.
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
thomas

thomas » Antwort #163 am:

Mörderkater ist etwas übertrieben, aber es gibt halt schon Revierchefs, die wenig zimperlich mit Herausforderern umgehen. Dass sie Rivalen töten, ist aber schon sehr selten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #164 am:

In dem Dorf, wo meine Schwester lebt, gab´s auch mal einen Kater, der nicht nur andere Kater, sondern auch Kätzinnen und Katzenwelpen schwer verletzt, letztere oft sogar getötet hat. Als sich die anderen Katzenbesitzer massiv bei der Halterin beschwerten, hat sie ihn irgendwann endlich kastrieren lassen und dann war Ruhe.Ismene hat recht, Zimtzicke: Du solltest schon deshalb was unternehmen, damit nicht weitere Lebewesen in Gefahr geraten.Ist der Nachbarkater wieder da, Netti? Ich drück die Daumen!
Antworten