News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48689 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
fars

Re:Fuchsien - nicht winterhart

fars » Antwort #150 am:

Meine F. procumbens blüht dieses Jahr überreich:
Dateianhänge
Fuchsia_procumbens_fars_2010.jpg
marygold

marygold » Antwort #151 am:

Schön!Hast du sie ausgepflanzt oder im Kübel?
fars

fars » Antwort #152 am:

Im Topf und überwintere sie im GH. Aber ich will es auch mal mit dem Auspflanzen versuchen. Mit einer kräftigen Laubschüttung müsste es eigentlich gelingen.
marygold

marygold » Antwort #153 am:

Ja, ein bisschen Frost halten sie aus, bei mir stand sie im Winter auch im Gewächshaus. Einen Steckling habe ich ebenfalls ausgepflanzt.
sarastro

sarastro » Antwort #154 am:

Nur im maritimen Klima, bei uns nicht!
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #155 am:

Wow, deep Purple ist toll!Ich hatte mir letztes Jahr eine JP von Hetty Blok zugelegt, ist gut gewachsen, ich hatte vor sie als Stamm zu ziehen, aber in einer Höhe von 70 cm hat sie (vielleicht herbstbedingt?) an der Spitze eine Riesenmenge an Seitentrieben gemacht. Jetzt ist sie halt ein niederes Stämmchen, aber die Knospen & Blüten finde ich einfach super!
Dateianhänge
Hetty_blok_1.jpg
Viele Grüße aus dem Ermstal !
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #156 am:

nochmal ein bissl näher - die Fotos sind übrigens schon 5 Wochen alt, sie hat zeitig angefangen....
Dateianhänge
Hetty_blok_3.jpg
Viele Grüße aus dem Ermstal !
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #157 am:

die Royal Mosaic, ein Neuzugang, öffnet nun die ersten Blüten:
Dateianhänge
F_RoyalMosaic_2.jpg
(37.37 KiB) 27-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

ich hatte Euch doch mal gefragt, ob die nun stehend oder hängend wäre, weil es da unterschiedliche Angaben gab. Also eher stehend würde ich sagen, nicht sooo ideal für eine Ampel. Aber da ich sie überhaupt nicht entspitzt habe, extra nicht, damit die Äste lang werden und vom Blütengewicht runtergezogen werden, geht's.
Dateianhänge
F_RoyalMosaic_1.jpg
(41.36 KiB) 29-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

heute so:
Dateianhänge
F_RoyalMosaic_4.jpg
(50.36 KiB) 33-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #160 am:

noch näher.
Dateianhänge
F_RoyalMosaic_3.jpg
(42.41 KiB) 30-mal heruntergeladen
marygold

marygold » Antwort #161 am:

Die ist sehr schön, ich habe auch einige mit blauem Rock, allerdings nicht so dick gerüscht wie bei deiner.
brennnessel

brennnessel » Antwort #162 am:

Nur im maritimen Klima, bei uns nicht!
muss nicht maritimes klima sein! bekannte in bad goisern - im rauen inneren salzkammergut - hatten die procumbens jahrelang draußen, war schon ein richtiger bodendecker! da oben (für sarastro: eins der obersten häuser am abhang der kalmberge!) gibt es jeden winter eine dicke und lang anhaltende schneedecke, die dieser wildfuchsie aus neuseeland zu behagen scheint!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #163 am:

Die ist sehr schön, ich habe auch einige mit blauem Rock, allerdings nicht so dick gerüscht wie bei deiner.
Ja, dick und fett sollten die Blüten sein ;D. So gefällt es mir. Ist erst meine 3. Fuchsie, die erste war die Pink Marshmellow, die hatte aber immer die weißen Fliegen, die ist jetzt bei Schwiemu, die setzt auch mal Chemie ein, wenn was nicht so perkekt aussieht... die 2. war ein Zusatzgeschenk im Karton, gefiel mir nicht, aber unserem Kind, das war die Panique , haben wir im Herbst zu spät reingeholt, ist erfroren.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #164 am:

Eine Frage an die Fuchsienexperten:Wie schafft Ihr es, dass die Fuchsien durchblühen. Meine blühen und legen dann immer mal wieder ein Pause ein. In der Zwischenzeit setzen sie Samen an und werfen gleichzeitig alle Knospen ab. Am Wasser kann's nicht liegen, auf regelmäßiges Gießen achte ich ja.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten