News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Fichtelgebirge ist mir das sogar schon mal im August passiert. Da ist man als Flachlandtiroler irgendwie überhaupt nicht drauf eingerichtet. Hier im Rheinland war es ein herrlicher Sonnen-Garten-Tag Oh, wie habe ich meine arbeitenden Kollegen (mal gaaanz kurz) bedauert an meinem vorletzten Urlaubstag Nachdem sich der frische Wind gelegt hatte, musste ich sogar den Liegestuhl in den Schatten stellen
Und im Taunus ist wieder ein herrlicher herbstlicher Sonnentag in Aussicht .Im Moment sind Wiese, Dächer und Autos noch mit einer weißen Rauhreifkruste bedeckt , ich werde gleich die Freilandtomaten und Stangenbohnen abpflücken, sonst hab´ ich nichts mehr davon....Vielleicht ist das heute schon das letzte Mal, dass wir die Wiese mähen müssen.Aktuell 2°C
Och, das ist ungerecht ! Bei Euch scheint die Sonne und hier ist es seit Sonnabend so dunkelgrau, dass man glatt depressiv werden könnte. Kalt ist es außerdem. (Nur nicht so kalt, dass es schon gefroren hätte, das ist das einzig gute daran. Kürbis, Zucchini und Kapuzinerkresse leben noch.) Und die Prognosen zeigen dunkelgrau und kalt, soweit sie reichen (also mindestens bis Mitte nächster Woche), bäh, jaul, jammer...
Unser mehrtägiges schönes, morgens sehr kaltes Sonnenwetter scheint sich dem Ende zuzuneigen; der Himmel ist seit etwa 1 Stunde vollgrau. Aktuell sind es 12°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Och, das ist ungerecht ! Bei Euch scheint die Sonne und hier ist es seit Sonnabend so dunkelgrau, dass man glatt depressiv werden könnte. Kalt ist es außerdem. (Nur nicht so kalt, dass es schon gefroren hätte, das ist das einzig gute daran. Kürbis, Zucchini und Kapuzinerkresse leben noch.) Und die Prognosen zeigen dunkelgrau und kalt, soweit sie reichen (also mindestens bis Mitte nächster Woche), bäh, jaul, jammer...
Siehst du, daß ist der feine Unterschied von Dresden bis zu uns, bei uns hat es die Kürbispflanzen erwischt - alle Blätter hängen nach einer frostigen Nacht.Ich denke aber, die Kürbisse hat`s nicht getroffen. Wäre schade
.... bei uns hat es die Kürbispflanzen erwischt - alle Blätter hängen nach einer frostigen Nacht.Ich denke aber, die Kürbisse hat`s nicht getroffen. Wäre schade
die Kürbisse haben es überlebt - scheinbar auch die Bohnen - nun müssen sie aber runter
Gestern hatten wir tollstes Spätsommer (oder schon Herbst - ) Wetter , blauer Himmel und die Sonne hatte noch erstaunlich viel Kraft .Heute morgen um 7 h wars 5 C° , klar mit wenigen kleinen Wolken.Jetzt hat sich Nebel gebildet .Hoffen wir einfach mal, dass es wieder ein wenig wärmer wird - sonst gibt das einen langen Winter , schnief !
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier ist es zwar grau, aber von Triefen sind wir weit entfernt: solange es unter der Kiefer trockenb bleibt, kann von "ergiebigem" Regen keine Rede sein .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.