News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bin zwar nicht Sandbiene, aber egal. Links Spitzmorchel oder Morchella conica Rechts könnte es auch eine Speise- oder Rundmorchel Morchella esculenta sein, ich denke aber dass beides Spitzmorcheln sind, auch wenn die Rechte etwas rundlich aussieht.
die obere beginnt schon etwas an der spitze zu schimmeln, scheint mir, da wäre ich jetzt vorsichtig mit einem genussplan; schade drum. :'(
andererseits: vielleicht hat sie sich schon kräftig ausgesport und es gibt bald überall morcheln?! :P :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑28. Apr 2017, 07:23... da wäre ich jetzt vorsichtig mit einem genussplan; schade drum ...[/quote] Die sind schon gegessen, werd mal anfragen, wie bekömmlich sie waren. ;)
[quote author=KaVa link=topic=27867.msg2861196#msg2861196 date=1493328017]... ich denke aber dass beides Spitzmorcheln sind, auch wenn die Rechte etwas rundlich aussieht.
Das ist wahrscheinlich, KaVa, auf dem Rasen geht immer mal jemand lang. Oder ein besonders störrischer Halm hat ihn "angesägt".