News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26585 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

Knusperhäuschen » Antwort #150 am:

Meinst du mich, tomatengarten?Mit all den Hochglanz-Essensfotos, die hier mittlerweile kursieren, kann ich nicht mehr mithalten, hier nur das Blech, vorm Aufwärmen heute, dazu gibts Endiviensalat, in dem Sülzenglas ist das Sahnedressing. Die Kürbiskerne haben sich aufs Foto verirrt.
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_12.01.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lttp

lttp » Antwort #151 am:

ein Wort sagt mehr als tausend Bilder...
Welches Wort meinst du? "Fettpfanne"?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #152 am:

?Fettpfanne ist das tiefe Backblech, bei Hähnchenbrust ist das Gericht fast fettfrei, bis auf die dünne Bacon-Scheibe.
lttp

lttp » Antwort #153 am:

Tut mir leid. Ich kannte den Namen für das tiefe Blech nicht......Fettnäpfchen...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #154 am:

;D ;)! Reingeplumpst ;D !
Luna

Luna » Antwort #155 am:

Knusperhäuschenin deiner Fettpfanne sieht es aber velockend aus, es war bestimmt köstlichich habe den Ausdruck Fettpfanne auch nicht gekannt,danke schon wieder etwas gelernt
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #156 am:

ich finde auch, das sieht herrlich aus, knusper :D bei uns gabs kürbissuppe....und ich kannte den ausdruck "fettpfanne" 8) ;D
Dateianhänge
essen120109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #157 am:

Also: Fettpfanne muss nicht heissen, dass da unbedingt was fettiges drin schmort, o.k ;) ;D !Machst du auch immer einen kleinen Klacks Kürbiskernöl an die Kürbissuppe, Marion?Bei uns gab es vorgestern einen Hokkaido-Hack-Gratin, gerade noch rechtzeitig, die letzten Hokkaidos vom Vorjahr bekamen sowas, wie die Masern, schon bevor ich sie aus unserem zuletzt -7°C kalten Vorraum gerettet hatte. So häßliche, eingefallene, schimmelähnliche Pusteln, die sich aber wie Warzen mit Stumpf und Stiel aus dem Kürbis popeln ließen.Nur der Butternut sieht immer noch aus, wie aus Plastik.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #158 am:

Machst du auch immer einen kleinen Klacks Kürbiskernöl an die Kürbissuppe, Marion?Nur der Butternut sieht immer noch aus, wie aus Plastik.
jaaa, das lieben wir! passt perfekt zueinander. :Ddie suppe war auch aus einem plastik-butternut ::) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #159 am:

bei uns gabs sonntag rouladen, kartoffelklösse, schwäb. kartoffelsalat und spätzle. dazu feldsalat.gestern gabs die restlichen rouladen aufgewärmt :P (davon mache ich immer gleich mehr...)heute gibts tzitronentorte für frau kirsch :DTZitronentorte
Irisfool

Irisfool » Antwort #160 am:

Schön kaltstellen das Ganze bis heute Mittag zum Kaffee, dann komme ich zum gratulieren. Alles Gute zum Geburtstag ,tzara!! :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #161 am:

tzara, wann wird die tzitronentorte serviert?heute habe ich mir einen Fenchelsalat und danach Maccaroni mit Oliven und getrockneten Tomaten bestellt
Dateianhänge
13.01.2009.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #162 am:

danach Öpfelchüechli (Apfelküchlein) mit Vanillesauce
Dateianhänge
13.01.2009.01.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #163 am:

Maccaroni mit Oliven und getrockneten Tomaten
Hmm. Ist die bleiche Farbe der Maccaroni real?Wenn ja, haben wir hier wohl ein Beispiel der Gattung Pasta, die entweder zu hart ist oder dann gleich pampig, weil ein Anteil Weichweizen und womöglich Eier drin sind, die ein al dente verunmöglichen. Nur so eine Vermutung. Leider immer noch anzutreffen, sogar in Restaurants von angeblich besten fünfstern-Etablissements, wie mir kürzlich leider widerfuhr (war dann zum "Ausgleich" auch noch sackteuer)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #164 am:

Hier gab es heute ein serbisches Reisfleisch. Dazu hab ich endlich das Glas Paprikamark geöffnet, das ich von der Ungarin am Markt gekauft hatte - fruchtig scharf und mit Kernen. Kein Vergleich zu Paprikapulver, aber mit Vorsicht zu genießen!
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten