News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33183 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Februar 2009

Christina » Antwort #150 am:

Frank, wir sind auch große Eisfans, also her mit dem Rezept, sieht wirklich lecker aus. Hier gabs heute auch Eis:Ingwer-Zitrone mit gebratener Banane
Dateianhänge
IMG_ingwereis.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #151 am:

...und diese Yufkataschen wird es nächste Woche auch mal geben, ihr seid genial, hier bekomm ich so viele schöne Ideen zum Nachkochen.Vor dem Eis gabs noch das da:
Dateianhänge
IMG_lammrucken.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #152 am:

liebe tzara, der yufka-teig war frisch, hier gibt es den in türkischen supermärkten. viel kraft für die baustellenzeit! :-*ps: nachher gibt es hier bei großem hunger schon wieder papas arrugadas con mojo... 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

warum mag gg kein lamm? ???christina, das sieht lecker aus! :D
Susanne

Susanne » Antwort #154 am:

Yufka-Teigrezept... Das ist ideal für Leute, die gerade umbauen und deshalb in einer Pfanne auf dem Campingkocher kochen müssen. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #155 am:

Bei uns gab es heute Salzkartoffeln, Rosenkohl aus dem Garten und gebratenen fetten Schweinebauch. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tzara

tzara » Antwort #156 am:

Yufka-Teigrezept... Das ist ideal für Leute, die gerade umbauen und deshalb in einer Pfanne auf dem Campingkocher kochen müssen. ;)
danke, susanne!Bildnach einem campingkocher sehne ich mich schon seit einem halben jahr - bequem im sitzen kochen :D eine schöne vorstellung!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #157 am:

Frank, wir sind auch große Eisfans, also her mit dem Rezept, sieht wirklich lecker aus. Hier gabs heute auch Eis:Ingwer-Zitrone mit gebratener Banane
Verführerisch - Ich mag Zitrone, Ingwer und Banane! :D :D :DHier noch ein Eis-Dessert, dessen Rezeptur ich noch heraussuchen muss... (die Ordnung... ::)).Limetteneis mit Avocado-Mousse auf alkoholisiertem Himbeerspiegel mit Pistazien umd Zitronenmelisse (vorne liegt zum Jux ein Marsh-Mallow) :D :D :D
[galerie pid=43986]Limette-Avocado-Eis[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #158 am:

yufka selber machen wäre genial - allerdings fehlt ein crêpeeisen oder eine andere flache backfläche... ::)
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #159 am:

@ tzaraYufka-Teig gibt es tatsächlich auch in größeren Städten (nicht nur in großen!), also z. B. auch in Oldenburg im orientalischen Supermarkt, und außerdem in Plastikfolie mittellang haltbar verpackt. Wen ich Dir welchen schicken soll - gern. Schreib mir eine PM!Liebe Grüße!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Susanne

Susanne » Antwort #160 am:

yufka selber machen wäre genial - allerdings fehlt ein crêpeeisen oder eine andere flache backfläche... ::)
Dann 3 mm dünn ausrollen und in einer beschichteten Pfanne, einem Crepeeisen oder der Racletteoberfläche ca. 1 Minute von jeder Seite backen.
QuelleWer lesen kann...
frida

frida » Antwort #161 am:

Das probiere ich mal aus, klingt super.Bei uns gab es gestern großes Essen:Klare Tomatensuppe, dazu selbstgebackenes Ciabatta und Rosmarinbutter.Lachs im ganzen gebacken mit Kartoffel-Steckrüben-Gratin und einem Salat aus Chicoree, Apfel und Rauke-Sprossen.Mascarpone-Quarkcreme (Susannes Rezept) mit Johannisbeersoße.War lecker. Der Kamerablitz hat allerdings versagt, deshalb leider keine Fotos.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #162 am:

Dann 3 mm dünn ausrollen und in einer beschichteten Pfanne, einem Crepeeisen oder der Racletteoberfläche ca. 1 Minute von jeder Seite backen.
QuelleWer lesen kann...
liebe susanne! auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, ich kann durchaus lesen. du solltest vielleicht irgendwann mal lernen, dass auch andere sich etwas bei dem denken, was sie schreiben. oder tust du das nicht?ein crêpeeisen oder eine andere flache backfläche bieten im gegensatz zu handelsüblichen pfannen erstens die möglichkeit, den hauchdünnen yufka-teig mit einer palette (o.ä.) einfach zu lösen, weil kein rand stört - und zweitens haben sie wohl auch eine größere fläche. backflächen mit durchmessern ab 35 cm sollten es schon sein! übrigens: professioneller yufka-teig ist weniger als 1 mm dick.
Susanne

Susanne » Antwort #163 am:

Ach herrje... ::) Habe ich wieder zu wenig Smilies benutzt? :o ::) 8) 8) :P Ich frag mich gerade, wieviele anatolische Hausfrauen Crepe-Eisen besitzen... ;) 8) ::) ;D So ein verlinktes Rezept ist doch kein Gesetzbuch. Wenn du 1 mm besser findest, dann mach doch 1 mm... 8) ;D :D :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #164 am:

;) :Dja, so ein zwinkergesicht kann die sache ganz anders aussehen lassen... ;)gute frage übrigens, wie die anatolische hausfrau so ein hauchfeines ding mit ca. 50cm durchmesser bäckt - gefaltet wie im verkauf jedenfalls nicht... [/ot]
Antworten