News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 44499 mal)
Re:März 2009
aktuell 0° und der regen schlägt in schnee um.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Zuerst Schnee, dann den lieben Tag lang Schneeregen bei 1 Grad. Grau und düster, und es fällt und fällt. Der Garten gegen die "Winterdepression" entfällt somit!Die nächsten Tage sollen nicht besser sein
.

es schneit noch immer, das Wetter ist ideal um Kisten auszupacken, dazwischen bei 1° Schnee schippen
nieselig, grau, kühl (6°) aber kein Schnee
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jetzt tut doch nicht so, nur weil die letzten Winter milde waren.Und dass mir ja niemand niederschwellig rummosert, wenns dann im Juli wieder heiss und feucht ist. 

Ja, es hält sich dran. Dauerregen wirklich ohne Pause ... seid zwei Tagen.Momentan 4,4 Grad KALT. :(Die Wiese ist wie ein Schwamm, wenn man drüber läuft.Aber lieber so, als Schnee.Bedeckt, Dauerregen bei 4°C.

Heute Mittag war es sonnig und angenehm, solange man nicht stillstand
. Hab meine Irisbeete gekalkt und aufgelockert. Das hat mir gereicht für's Erste 

-
Es schneit...und schneit...und schneit...

hier auchEs schneit...und schneit...und schneit...![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gestern gab es 30 lt Regen pro m2. Heute soviel Schnee, wir haben bereits wieder 15 cm. Den habe ich in zwei Schichten weggeräumt, so schwer war der. Schwarz wurde nur ich, der Boden war sofort wieder weiss hinter mir. Dass es bis nächsten Donnerstag in etwa so weiter geht, will ich nun nicht glauben
.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
3°C und Regen, Regen und nochmals Regen.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Komme gerade aus Moers zurück. Um 19:00 hatte der Regen ein Ende.Die Straßen sind nun trocken, sternenklarer Himmel und es wird kalt.Momentan 2,3 Grad.Frost soll es geben und morgen wieder Sonnenschein. 

Guten Morgen.-2°C. und Wolkendecke, vom Schnee her der längste Winter den ich in 20 Jahren hier erlebe.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! Hier regnet es bei +1°. Der Boden ist oberflächlich frostfrei, wo der Schnee schon weggetaut ist. An ein Rundherumgehen im Garten und nach Frühlingsboten-Ausschau-Halten ist - außer dem freigeschaufelten Weg zum Gewächshaus - bei mir noch nicht zu denken! Aber wenn es so weiterregnet, dauert auch das nicht mehr lange
!

-1° und 8cm Neuschnee über Nacht. Und es schneit leicht weiter....
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)