News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 113926 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Star des Tages

Susanne » Antwort #150 am:

Sieht aus wie ein überlackiertes Durchfahrtsverbotsschild.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #151 am:

Wenn es auf einem Berg ist, sagte ich, es wäre eine Schimarkierung für Tourengeher...... ??? Dieser Baum frisst einen Stein (wenn er nicht auch diesen Spätwinter von der Lawine weggerissen wurde wie die unweit davon gestandenen Almhütten):
Dateianhänge
b.gschwand-alm.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #152 am:

Sagenhaft... in welcher Höhe befand sich der Stein? Ob er ihn hochgehoben hat, oder ob ihn jemand in die Astgabel gelegt hat... ?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
brennnessel

brennnessel » Antwort #153 am:

Der Stein war höher oben als ein Mensch ohne Leiter reichen könnte, aber wenn er schon in seiner Jugend eingeklemmt und mitgewachsen ist.....? Der Baum lebte übrigens nicht mehr! Das Bild täuscht mit der Lärche im Hintergrund! Wie Bäume Gegenstände vollständig umschließen können, zeigte sich gerade letzte Woche bei uns: da stellte ein Mühlviertler Sägewerker seine Säge ab, weil beim Schneiden eines Stammes das Sägeblatt klemmte und Rauchentwicklung zu sehen war. Es traf ihn fast der Schlag, als er sah, dass er in eine eingewachsene (noch scharfe :o )Handgranate aus dem 2. Weltkrieg geschnitten hatte!
Paulownia

Paulownia » Antwort #154 am:

@Susanneden Ulster Blue Dwarf habe ich letztes Jahr um diese Zeit bei Dehnert gekauft.Meiner blüht jetzt auch gerade, ich finde die Staude schön, aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu steif im Habitus.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #155 am:

Der Stein war höher oben als ein Mensch ohne Leiter reichen könnte, aber wenn er schon in seiner Jugend eingeklemmt und mitgewachsen ist.....? Der Baum lebte übrigens nicht mehr! Das Bild täuscht mit der Lärche im Hintergrund! Wie Bäume Gegenstände vollständig umschließen können, zeigte sich gerade letzte Woche bei uns: da stellte ein Mühlviertler Sägewerker seine Säge ab, weil beim Schneiden eines Stammes das Sägeblatt klemmte und Rauchentwicklung zu sehen war. Es traf ihn fast der Schlag, als er sah, dass er in eine eingewachsene (noch scharfe :o )Handgranate aus dem 2. Weltkrieg geschnitten hatte!
Iiiiiii, grusel! Wenn man sich vorstellt, dass die losgegangen wäre :o.Es gab auch mal so einen Thread über originelle Bäume, habe aber keine Ahnung mehr wie er hieß. Da würden die hinpassen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #156 am:

Und weiter geht's ;) .Mein Star des Tages ist diesmal die Felsenbirne, ein Gehölz, das zu jeder Jahreszeit schön ist. Zur Zeit trägt es Früchte in allen Schattierungen von grün über rot bis violett. Eigentlich gehört in diesen Tagen auch mindestens eine Amsel untrennbar dazu ;D .
Dateianhänge
Felsenbirne_090620_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #157 am:

Sehr hübsch Oile. Wir haben eine Felsenbirne, die in einem Baumstumpf wächst 8)Lisl: Der Baum schiebt den Stein auch noch mit Hand in den Mund.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marygold

marygold » Antwort #158 am:

Ich liiiebe die Früchte, aber die Amseln wissen auch, was gut ist
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

Also der Baum ich bin ganz sprachlos, und die Handgranate erst!!!mein bescheidener Star des Tages ist mein Rosensämling namens Burgundy velvet, erst in diesem Frühling gekeimt, schon mit der 3. Blüte und recht gesund. Er hat auch sehr schönes Laub mit dunkelrotbraunen Zackenränder und Blattstielen. Das Samtartige, welches er bei der ersten Blüte hatte, ist im bei diesem Wetter draußen mit Starkregenschauern ein wenig abhanden gekommen, ich hoffe es kommt bei günstigeren Bedingungen wieder.
Dateianhänge
BurgundyVelvet_06_09_nah12.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #160 am:

Das ist mal ein echter Stern. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #161 am:

Das ist mal ein echter Stern. ;)
genau dasselbe hab ich auch gedacht ;) ,Antwort 761 hier.
callis

callis » Antwort #162 am:

;ein Star des Tages war heute der gefüllte Mohn.
Dateianhänge
Papaver_somniferum__08931.jpg
marygold

marygold » Antwort #163 am:

damit die Stars besser zur Geltung kommen: hier das Fußvolk
Dateianhänge
DSCN1596.JPG
marygold

marygold » Antwort #164 am:

nochmal Fußvolk