News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16690 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
tomatengartendann wäre die ganze Schweiz auch schwanger, hier isst man Käsespätzle mit Siedwurst und Apfelmus, Hörnli mit Ghackets (Gabelspaghetti mit Hackfleisch) und Apfelmus 

Bei uns hab es folgendes Heute:Vorspeise: Kokos-Curry-Gemüsesuppe
Zwischenspeise: gemischter bunter Salat mit Senf-Sahne-SauceHauptgericht: Gemüse-Nudel-Pfanne
Nachtisch: Schnee-Eier in Kokosmilch gebacken auf Kardamonäpfeln

VG
Cordula
Cordula
Tomatengarten, es gibt viele Regionen, in denen man süß und herzhaft kombiniert. Klassische Rezepte sind auch Rheinischer Sauerbraten (mit Rosinen), Birnen mit Bohnen und Speck, Toast Hawai, Reibekuchen mit Apfelmus.In der indischen und südostasiatischen Küche ist die Kombination auch sehr verbreitet. Im Rheinland, wo ich groß geworden sind, isst man gerne Rosinenbrötchen mit Schinkenwurst, ganz Verwegene mögen gebratene Blutwurst mit Rübenkraut. Ich esse gerne Käsebrot mit Honig

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich schäme mich auch dafür, aber ich esse gerne Rosinenbrot mit Tomatenfisch

VG
Cordula
Cordula
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
War's auchdas hört sich aber gut an!Basilikum-Fusili mit gebratenem grünen Spargel, Prosciutto, Parmesan und frischem Basilikum, dazu Lollo Rosso.![]()

Schöne Grüße aus Wien!
Ein komisches Land. Sorry. Sobald wir in der EU sind, sollte das bessern (also in etwa 50 Jahren).Hier gabs gestern abend selbst gemachte Kartoffelgnocchi mit frischem Salbei. Vorab rohen Fenchel zum Dippen (im Kräuterolivenöl). Apfelmus hätt ich dazu nun nicht haben wollen, obschon ich schwanger bin.
bei mir gab es:BlattsalatFenchel-Linsen-Gemüse mit Bratkartoffeln
Danke, Luna

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hm, könnte sein! deswegen hört sichs wahrscheinlich so gut anWar's auchdas hört sich aber gut an!![]()
Die gebratenen grünen Spargel hab ich doch von dir abgeschaut, oder?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Liebe Cordula,vielen Dank für die schönen Fotos!Es sieht sssoooooo lecker aus! :)Danke!
heute gab es:ein kaltes Karottensüppchen mit Ingwergefüllter Riesenchampignon dazu Avocado- und Blattsalat, garniert mit einem Käsechip