News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 39818 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juni 2009
... und vermutlich schon hier angekommen. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bis vor einer halben Stunde lautete die regionale Wettervorhersage auf 0,1 l Regen. Also habe ich heute morgen alles gründlich gewässert. Jetzt stehen da 7 l und es regnet schön gleichmäßig
Musste gerade erst mal meine Tomaten ins Trockene retten. Der erste nennenswerte Niederschlag seit 2,5 Wochen
Susanne, bei dir hoffentlich auch?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ja, "nennenswert" trifft es, aber es ist bei weitem nicht das, was wir tatsächlich bräuchten. Ich weiß nicht, wo man nachlesen kann, wieviel l/m² hier lokal gefallen sind, aber schätzen würde ich mal 1 l/m². Die Erde ist immer noch nur oberflächlich feucht. Aber die Luft ist besser.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
seit heut mittag ein dauerregelein. die obersten 2cm der erde sind naß, in der wassertonne gerade mal 5cm. 7° und sehr windig, einfach ungemütlich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Und wir hätten schon wieder schaffelweise Wasser abzugeben. Seit Mittag ein Mix aus Starkregen, Gewitter und Dauerregen mit ganz kurzen Pausen bei ca. 14 Grad. Radfahrerpelerinen in Durchschnittsgrößen sind ausverkauft.Die Leute vom Bonsai Club Salzburg stehen seit Stunden im Regen, der Besucherandrang hält sich entsprechend in Grenzen. Ich hab es ja nicht so mit Bonsais, aber es gab auch ein paar sehr nette Zwerghostas.

hier waren es 10l als gemächlicher Landregen, aber während des Regens nur einstellige TemperaturenIch überlege gerade den Ofen anzuheizen
Tagsüber sind bestenfalls 10Tropfen pro Quadratmeter gefallen, ich hoffe heute nacht regnet es nochmal sonst ist morgen alles wieder trocken

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Inzwischen regnet es ein wenig, aber wirklich viel Wasser kommt da nicht zusammen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hier hat's ergiebig geregnet: Fast 15 l/qm hat eine nahe private Wetterstation gemessen
.War überfällig, denn in den vergangenen drei Wochen ist so gut wie kein Wasser runtergekommen. Und der ganze Monat Mai hat nur 25-30 l/qm Niederschlag gebracht - das langjährige Mittel liegt bei 70-80 l/qm... Jetzt lässt sich wieder buddeln
.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Guten Morgen! Nach nächtlichem Regen jetzt stark bewölkt bei 11°.
Guten Morgen. Das war gestern 6 Juni im Tessin los: letzten 24 Std. 140.1 l/m²aktueller Tag 136.6 l/m² Hier jetzt Sonne mit ein paar Wolken bei 9°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Grundgütiger! Das hört sich nach Erdrutschen, Schlammlawinen und Überflutungen an...Hier ist es bedeckt und kühl, aber trocken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Guten Morgen.Nach ausgiebigem Regen scheint die Sonne ...aber vor dem grillen w ä h l e n gehen 8)ihr seid doch pflichtbewußte Europäer ... oder ::)hzl.
Guten Morgen - wundervolles Wetter hier: 10°, bewölkt und so richtig schöner Regen - ganz sanft, macht nix kaputt - kann über ein paar Tage so weitergehen.
Auch hier in Ostwestfalen Regen! Endlich!!!! :DDas war knapp! Die '1000' Regentonnen sind schon lange leer und die 6000 l Grube war kurz vor fertig.Regen gab es hier im März, dann noch ein einziges Mal Anfang-Mitte Mai. Das war's für's gesamte Frühjahr. Etwas arg wenig.Am schlimmsten hat es die Sauerkirschen erwischt, allerdings nur die jungen Bäume. Massen an Fruchtansätzen, die am Baum vertrocknen mussten. So schade.Ist das jetzt momentan die Schafskälte?