News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gutes Gartenwerkzeug (Gelesen 96600 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Welches Werkzeug wozu?

Dunkleborus » Antwort #150 am:

Jetzt kam neulich mein GG und erzählte was von einem "amerikanischen Spaten" - der sei zugleich Spaten und Schaufel und sehr rückenschonend (so hat man ihm erzählt). Kennt den jemand?
Gibts auch als Spatschaufel.
Alle Menschen werden Flieder
nicoffset

nicoffset » Antwort #151 am:

Danke, Dunkleborus. Und ist sie so toll, wie meinem GG vorgeschwärmt wurde? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.
nicoffset

nicoffset » Antwort #152 am:

@ Max. Sah mir grade den Katalog an.Jetzt bitte zu jedem Bild eine genaue Nutz- und Gebrauchsanweisung. ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #153 am:

Je nachdem, wozu es gebraucht wird.Gehölze pflanzen, vor allem das Loch ausheben, funktioniert recht gut.Zum schaufeln würde ich eine Schaufel nehmen.Umgraben stelle ich mir damit auch gut vor, ich nehme dazu aber eine Grabgabel.Irgendwelche Erweckungserlebnisse hatte ich mit dem Ding noch nicht, aber ich würde es vermissen.Die Arbeit nimmt es dir aber nicht ab. Dafür gibts Auszubildende. 8)
Alle Menschen werden Flieder
Staudo

Staudo » Antwort #154 am:

Einen Riesenspaten habe ich als Rodespaten von Meyer. Der ist mehr im Einsatz als der normale Umgrabespaten. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #155 am:

NicoffsetAuf meinem Bild ist es diese kleine Schaufel, zweite von rechts, mit Auftrittsflächen, die kann man als Spatschaufel benutzen, wenn der Boden nur wenig Steine hat. Hier habe ich sie soeben von einem guten Bekannten zurück erhalten, der mir einen neuen Stiel, (etwa 20 cm kürzer) ein passte. (Der Originalstiel brach wegen eines Astes im Stiel). Sehr gut für Pflanzlöcher auszuheben.Ich könnte sie nicht mehr missen.
marcir

marcir » Antwort #156 am:

Für eine Frau sollte der Spaten - das Blatt, schmal und lang sein, wichtig mit Auftrittflächen. Es braucht dann weniger Kraft um ihn einzutreten.Darum benutze ich einen Weinbergspaten der schmal ist und 36 cm Länge hat.
max.

max. » Antwort #157 am:

...Jetzt bitte zu jedem Bild eine genaue Nutz- und Gebrauchsanweisung...
da muß ich passen. ich wüßte selbst sehr gerne mehr dazu.grundsätzlich natürlich: die unterschiedlichen böden in den versch. regionen. z.t. wohl auch parallelentwicklungen, die - begünstigt durch räumliche isolation- unabhängig voneinander liefen.unterschiedliche verwendungszwecke sind vielleicht am wenigsten verantwortlich für diese formenvielfalt. aber das ist alles raterei.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #158 am:

Nochmal zum Spaten: Wenn ich einen Rodespaten kaufen wollte, könnte es auch der sein? Bin eher klein geraten :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #159 am:

Gelöscht
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #160 am:

Könnte bitte ein Mod Günthers Schrott wegräumen? Danke.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #161 am:

Günther kannst du das Bild bitte entfernen! >:( edit: Da ich den Dateianhang nicht löschen konnte, habe ich das Post komplett gelöscht. Lustig finde ich sowas nicht:
Nachdem wer Schiß vor dem zugehörigen Bild hat...
Günther

Günther » Antwort #162 am:

Günther kannst du das Bild bitte entfernen! >:( edit: Da ich den Dateianhang nicht löschen konnte, habe ich das Post komplett gelöscht. Lustig finde ich sowas nicht:
Nachdem wer Schiß vor dem zugehörigen Bild hat...
Wenn nicht einmal Du das Bild löschen kannst...Ich habs auch vergeblich versucht.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #163 am:

Warum hast du es überhaupt eingestellt?Und was soll der dumme Spruch "wer Schiß hat" dazu?
Günther

Günther » Antwort #164 am:

"Als Bildzitat bezeichnet man im Urheberrecht das Zitat eines urheberrechtlich geschützten Bildes.""Seit langem ist aber auch das große Kleinzitat, das vom Gesetzeswortlaut bis 31. Dezember 2007 nicht gedeckt war (Nr. 2: zulässig ist es, Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk anzuführen), in der Rechtsprechung anerkannt."Aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Bildzitat
Antworten