News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58362 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Was für restliche Marroni von gestern? War gemäss #117 nicht alles weg? ???Nun, egal, ich hab grad gesehen, dass ich in 30 Min. bei dir sein kann. Kannst meinen Teller warmhalten.mit den restlichen Marroni von gestern.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Naja, hab gestern halt nur die Hälfte Marroni im Pack verbraucht
Gefällt dir der Teller?Kann ihn schon warm halten - ist bloss nichts mehr da zum drauf tun
Du bist irgendwie immer nicht schnell genug... blöd aber auch

gehölzverliebt bis baumverrückt
Sieht gut aus, allerdings bräuchte ich die Maronis nicht im Rotkohl.Rüebli-Lauch-Gemüse mit frischem Ingwer gab's bei mir heute und Rotkraut mit den restlichen Marroni von gestern.Da mir die Näggeli ausgegangen sind, hab ich mal an meinen Gewürzen geschnuppert und mich für Galgantwurzel als Alternative entschieden.Und da ich grad am experimentieren war, hat das Rotkraut noch etwas frischen Ingwer abbekommen und einen Schuss Moscatel zum Schluss. :DOh, 'papas arrugadas mit mojo verde und einem feinen Fisch, das wär auch mal wieder wasSonntagsessen...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Stark ist der Wildschweingeschmack nicht, aber man merkt schon, dass es eine Wildbratwurst ist.Hat die einen starken Wildgeschmack?
luna, da komme ich jetzt mal angeflogen!![]()

Hier gibt's heute den restlichen Reis von gestern mit Champignons in Sahnesoße und dazu gedünsteten Chicoree.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
gestern gabs linsen mit spätzle (dafür gibt es einfach keinen smilie), ich muss aber zugeben, dass mír die linsen pur mit wiener würstchen sehr gut geschmeckt haben - selbstredend gibt es davon kein foto ;)heute gibt es wieder diese lasagne, jedoch ohne frisches basilikum
zu ernten gibts nun vor der küchentür nur noch salbei, pimpinelle und etagenzwiebeln 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs bratkartoffeln aus rohen kartoffelwürfeln mit spiegelei und rote bete salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute bouillabaisse mit baguette
(sorry, beide fotos wieder total überbelichtet
)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
und ich weiß, was für Heiterkeit gesorgt hatChampions un ChampignonsMal schauen, was bis Sommer wächst... 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@AellaHm, lecker! Sogar mit Garnelen! Ich komm gleich mal rüber zu dir.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In Vorbereitung des (nach Befürchtung meiner Gattin) nahenden Wetter-Weltunterganges hat sie vorhin unsere Henkersmahlzeit in Form einer tollen Hühnersuppe gekocht und serviert, mit Nudeln und vielerlei Gemüse. Herrlich, so kann die Welt sich verabschieden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
das habe ich vorhin auch gehört........ obwohl ein anderer User immer wieder behauptet die Landepiste sei wegen dem Hang zu kurz ...

aella, schau mal: hier gabs auch garnelen! ;)in einer schnell-paella...