News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wassermelonen 2010 (Gelesen 185218 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Wassermelonen 2010

Most » Antwort #150 am:

Wow tolle Melonenpflanzen habt ihr. Meine haben erst gekeimt und sind gelb. Das wird wohl nichts. Schade.
Jay

Jay » Antwort #151 am:

Nicht unbedingt, kommt auf die Sorte an. Manche sind gelb wie Alfi schon geschrieben hat. Welche Sorte(n) hast du denn, Most?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #152 am:

Ich kenne die Sorte nicht. Es sind Samen von meiner letztjährigen Wassermelone. Die hatte ich geschenkt bekommen. Ich behalte sie mal und warte ab. Vielen Dank
Jay

Jay » Antwort #153 am:

Hast du die Möglichkeit ein Foto zu machen? Vielleicht lässt sich das ganze so besser beurteilen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #154 am:

Ja aber erst morgen. Schönen Abend noch. LG
Jay

Jay » Antwort #155 am:

Kein Problem. ;) Wünsche dir auch noch einen schönen Abend. :)
Alfi

Alfi » Antwort #156 am:

Bei mir wachsen die Blacktail Mountain auch nur sehr langsam und sind noch sehr klein. Hatte ich zwar so nicht in Erinnerung ... @BerndInteressant finde ich den Unterschied im Wuchs zwischen Deiner und meiner Prescott Fond Blanc. Bild hatte ich ja gepostet. Liegt wahrscheinlich am Licht, dass meine gedrungener wächst. Alfi
BerndH

BerndH » Antwort #157 am:

Ja ich hatte ja bis vor kurzen viel weniger Beleuchtung und am Anfang sogar nur das natürliche Licht das ja dieses Jahr seit der Keimung fast immer sehr gering war.So dunkel wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr in der Anzuchtzeit.Auch ist es in meinem Wohnzimmer immer sehr warm, weil ich das so mag. :)Im Gewächshaus meines Schwagers sehen alle Pflanzen immer viel gedrungener aus als bei mir. :'(Der Topf deiner Pflanze hat geschätzt mind. den doppelten Durchmesser wie bei meiner, denn die abgebildete Prescott Fond Blanc wächst ausgerechnet im kleinsten meiner Töpfe, da täuschen die Dimensionen bestimmt auch noch etwas.Deine Pflanze ist auch schon viel grösser und sieht echt gut aus.GrüsseBernd
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #158 am:

Mit euren wundervollen Pflanzen kann ich zwar nicht mithalten, aber die Sweet Sibirian wurde heute ins Freiland gepflanzt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #159 am:

@ JayHier jetzt das Foto meiner Sämlinge. Es haben noch weitere gekeimt,in einem anderen Töpfchen, die sind mehr grün.Melonensämling 1.jpgLG Most
Alfi

Alfi » Antwort #160 am:

die sind ja noch ganz frisch.. war da evtl. das samengehäuse etwas lang drüber ?
@ JayHier jetzt das Foto meiner Sämlinge. Es haben noch weitere gekeimt,in einem anderen Töpfchen, die sind mehr grün.Melonensämling 1.jpgLG Most
Jay

Jay » Antwort #161 am:

Ist für den Anfang normal. So sehen meine auch aus, das wird von alleine wieder grün wenn genügend Licht vorhanden ist.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #162 am:

Danke an euch zwei.Ja sie sind noch recht "frisch". Nächstes Jahr säe ich dann ein bisschen früher. LG
BerndH

BerndH » Antwort #163 am:

Ich habe heute angefangen den "Melonenplatz" hinter dem Komposthaufen vorzubereiten.Dazu war Hecke schneiden und Komposthaufen versetzen angesagt.Was ich nicht wusste war das ein Hummelvolk meinen Komposthaufen als Quartier benutzt. Ein paar Wespen scheinen da auch drinn zu wohnen.Ok, Komposthaufen bleibt wo er ist.Dann umgraben einer Fläche die von Unkraut überwuchert und die von Wurzeln meiner Hecke durchsetzt ist.Das ist keine Arbeit sondern eine Strafe.Ich weiss schon wieso ich soviel Rasenfläche habe. :)Auf jeden Fall habe ich da jetzt viel Komposterde drinnen. Teilweise ist der Acker fast wie Blumenerde.Herr, gibt mir die Kraft das morgen zu Ende zu bringen. :-\ ::) GrüsseBernd
Jay

Jay » Antwort #164 am:

Ich habe gestern vier Stück ins Gewächshaus gepflanzt.
Antworten