Also, ich habe heute Tomaten und Kräuter gesät. Hab keinen Mondkalender und weiss ehrlich gesagt auch nicht welche Mondphase momentan ist( denn bis der aufgeht schlafe ich schon . )Sie stehen am selben Platz als die Letzen die ich gesät habe, auch wieder mit Bodenwärme. Mal sehen , ob sie auch nach 3 Tagen gekiemt sind, wie die Letzten bei zunehmendem Mond. Die Anderen sind übrigens heute pickiert,ohne Ausfälle durch Briefträger......
Gart:"Ich z.B. bin von der Haferwurzel besessen, und dennoch ein insgesamt anständiger Mensch. "Den Beweis bist Du schuldig geblieben.Gart und Thomas ereifern sich so besessen - man könnte meinen, dass Ihr am liebsten "Hexenverbrennung" verordnen wolltet.Lasst uns doch einfach machen.Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Ich finde es nicht schön, wenn ihr etwas verwurstet, was euch doch eigentlich gar nicht interessiert, oder doch? ;)Ich bitte darum, daß dies ein Fachthread bleiben darf(auch wenn ich selbst eher nicht nach dem Mond gärtnere, finde ich es doch interessant).Albern könnt ihr doch bei den Gartenmenschen, oder?
Gut, bleiben wir sachlich.Wer hat denn schon mal ansatzweise unter weitgehend gleichen Bedingungen (gleicher Standort, gleicher Lichteinfall, das gleiches Substrat mal "mit" Mond und mal "ohne" Mond ausgesät und kann das Ergebnis hier im Detail einstellen?