News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mondgärtnern (Gelesen 98830 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mondgärtnern

Irisfool » Antwort #150 am:

Also, ich habe heute Tomaten und Kräuter gesät. Hab keinen Mondkalender und weiss ehrlich gesagt auch nicht welche Mondphase momentan ist( denn bis der aufgeht schlafe ich schon ;D ;D ;D ;). )Sie stehen am selben Platz als die Letzen die ich gesät habe, auch wieder mit Bodenwärme. Mal sehen , ob sie auch nach 3 Tagen gekiemt sind, wie die Letzten bei zunehmendem Mond. Die Anderen sind übrigens heute pickiert,ohne Ausfälle durch Briefträger...... ;D ;D ;D
Gart

Gart » Antwort #151 am:

Die Anderen sind übrigens heute pickiert,ohne Ausfälle durch Briefträger...... ;D ;D ;D
Was für eine Disziplin, Mädchen! :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #152 am:

Hab gerade nachgesehen, es scheint Neumond zu sein, also ein ganz neutrales Terrein ;) Schaunmermal, dann sehnmerschon . 8)
Gart

Gart » Antwort #153 am:

Gähn.
Hellebora

Hellebora » Antwort #154 am:

Die Anderen sind übrigens heute pickiert,ohne Ausfälle durch Briefträger...... ;D ;D ;D
Man sollte auch nicht ausfällig werden, wenn der Briefträger zur Unzeit läutet, sonst ist er pikiert ...
Galeo

Galeo » Antwort #155 am:

Gart:"Ich z.B. bin von der Haferwurzel besessen, und dennoch ein insgesamt anständiger Mensch. "Den Beweis bist Du schuldig geblieben.Gart und Thomas ereifern sich so besessen - man könnte meinen, dass Ihr am liebsten "Hexenverbrennung" verordnen wolltet.Lasst uns doch einfach machen.Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
max.

max. » Antwort #156 am:

...Lasst uns doch einfach machen...
meinetwegen sowieso. warum dann aber ein diskussions-thread zum thema eröffnet wird, ist mir schleierhaft.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #157 am:

Gart und Thomas ereifern sich so besessen - man könnte meinen, dass Ihr am liebsten "Hexenverbrennung" verordnen wolltet.
Öhm ... wie meinen? Verwechselst du nicht etwas?Liebe GrüßeThomas(der übrigens beim Mondgärtnern auch 'ungläubig' ist)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Günther

Günther » Antwort #158 am:

"Thomas" ist nicht eineindeutig ::)
Gart

Gart » Antwort #159 am:

Ja, mach nur, Galeo. ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #160 am:

Na bei 'Gart und Thomas' ist es höchstens 1 1/2 deutig ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gart

Gart » Antwort #161 am:

Das war jetzt deut(l)ig genug. :PLieber GrussThomas
Staudo

Staudo » Antwort #162 am:

Du verpasst den Zug!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #163 am:

Ich finde es nicht schön, wenn ihr etwas verwurstet, was euch doch eigentlich gar nicht interessiert, oder doch? ;)Ich bitte darum, daß dies ein Fachthread bleiben darf(auch wenn ich selbst eher nicht nach dem Mond gärtnere, finde ich es doch interessant).Albern könnt ihr doch bei den Gartenmenschen, oder?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
fars

fars » Antwort #164 am:

Gut, bleiben wir sachlich.Wer hat denn schon mal ansatzweise unter weitgehend gleichen Bedingungen (gleicher Standort, gleicher Lichteinfall, das gleiches Substrat mal "mit" Mond und mal "ohne" Mond ausgesät und kann das Ergebnis hier im Detail einstellen?
Antworten