News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161866 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
diese ist nun aufgeblüht, ungefüllt aber auch duftend, leicht süßlichblumig.
andere Perspektive, die Blätter haben Trockenheitsschäden, die Rose ist schon groß und an einen sehr heißen Tag wird die Safttüte schon zu klein bei einmal Gießen am Tag.
und noch von unten. Ich werde sie verschenken. Lubili, Zwerggarten, Martina2, Scilla, marcir, wie sieht's aus? carabea, Du wolltest glaub ich nicht, oder?
und nun noch die Geduldfordernde, es hat sich gelohnt!
guter deutlicher Duft, ich würde sagen teerosenmäßig.
mal im Gesamten, ich mußte sie aufbinden, die Triebe sind (noch?) (zu) biegsam. Vielleicht wird es sowieso eine Kletterrose, die man aufbinden muß. Ich werde solche Rosen ohnehin nach der Blüte stark zurückschneiden, aber bei den vielen Knospen wird das noch ein wenig dauern und solange wollte ich nicht riskieren, daß die Äste die vom Fensterbrett runterhängen im Wind vielleicht brechen.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Sieht richtig gut aus!und nun noch die Geduldfordernde, es hat sich gelohnt!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zum Schluß noch wieder etwas mehr "Technisches"
, daher im alten Faden, der mittlerweile zur Pflanzenvermehrung geschoben wurde .

die letzten beiden sind super, auch die einfach blühende hat was. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich find sie so offenblumig eigentlich ganz attraktiv, wenngleich die geduldfordernde oder die freiburger perle noch mehr mein ding wären.und noch von unten. Ich werde sie verschenken. Lubili, Zwerggarten, Martina2, Scilla, marcir, wie sieht's aus? carabea, Du wolltest glaub ich nicht, oder?

lubuli und zwerggarten, die Geduldfordernde geb ich (noch) nicht her, bzw. dann eher an eine Rosenschule o.ä. in der Nähe, dann könnte ich sie hin- und wieder "besuchen". Mal noch abwarten.Also die ungefüllte geb ich definitiv weg, ich sehe Ihr findet sie nett, aber Ihr wärt wohl auch nicht zu enttäsucht, wenn sie jemand anders nimmt. Dann kucken wir mal, wer sich in den nächsten Tagen noch meldet...
wenn du mal was in lady-hillingdon-rahmgelb ausgebrütet hast oder in clementina-carbonieri-goldbunt oder sowas wie letztes jahr die tropenglühende mali: das wär genau das richtige. auch so eine schöne rosane wie die ehemalige 'zwerggarten' - nur mit dem frost müsste ggf. noch verhandelt werden...

Wenn Du magst, kann ich sie vermehrenund nun noch die Geduldfordernde, es hat sich gelohnt!

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Also mir täte sie gefallen.lubuli und zwerggarten, die Geduldfordernde geb ich (noch) nicht her, bzw. dann eher an eine Rosenschule o.ä. in der Nähe, dann könnte ich sie hin- und wieder "besuchen". Mal noch abwarten.Also die ungefüllte geb ich definitiv weg, ich sehe Ihr findet sie nett, aber Ihr wärt wohl auch nicht zu enttäsucht, wenn sie jemand anders nimmt. Dann kucken wir mal, wer sich in den nächsten Tagen noch meldet...