News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2011 (Gelesen 120319 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Lilium 2011
Meine Qualitäten als Biene sind auch nicht schlecht, ich habe eine gelbe Hand. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
@axelTolle Natur - man kam Dich nur beneiden. Gesehenhabe ich L.m. bei Wanderungen im Urlaub und war sofort hin u. weg. Seither versuche ich es mit derAussaat und habe einige erwachsene Zwiebeln im Gartengetestet. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Schöne Blüte. Das werden nicht deine einzigen Töpfe sein so wie ich Deine Posts verfolge
;)Viel Arbeit

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja, ein paar Töpfchen finden sich noch, aber nicht alle Lilien werden blühen. Schade!Bei diesen Töpfen sieht es vielversprechend aus:links L. tsingtauense, rechts L. "Claude Shride"
vormals "vanessa"
Lilium amoenum hatten als einzige nicht ausgetrieben. Ich hatte schon mal nachgeschaut (nachgebuddelt) und festgestellt, daß die Zwiebeln fest waren, aber keinerlei Wurzelaustrieb zeigten. Jetzt treiben sie.

vormals "vanessa"
Hallo Upico,Seufz, wunderschön. :DDa freue ich mich gleich noch mehr auf die meine!Die erste Lilie ist aufblüht. Das Warten hat sich gelohnt.Die ausgewachsenen Zwiebeln haben sich im ersten Jahrnach dem Stecken nicht zeigt, die folgenden zwei Jahrenur kümmerlich, um so schöner sind jetzt die Blüten.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Dieses Jahr sind die Blütenstande von Cardiocrinum sehr kurz, sieht irgendwie komisch aus.

If you want to keep a plant, give it away
ich frag noch einmal nach-vielleicht weiss doch jemand über das schadbild in # 159 bescheid?
Martagon-Hybride "Claude Shride" beginnt nun mit der Blüte
agathe, tut mir leid, wir waren fast gleichzeitig dran. Sonst hätte ich gewartet, bis Deine Frage beantwortet ist.

vormals "vanessa"
gestern aufgeblüht...Lilium amoenum. ausgepflanzt im garten. sie muss ihre winterhärte aber erst noch beweisen. sicherungskopien sind getopft.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Du meine Güte, ist diese Lilie hübsch! Da bleibt mir fast die Luft weg.
Hoffentlich tun meine weiter! Knorbs, wie überwinterst Du Deine getopften Sicherungskopien?

vormals "vanessa"