News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbisse 2005 (Gelesen 32015 mal)
Re:Kürbisse 2005
Meine Oma hatte vor 30 Jahren nur den "gelben Zentner"zur Verfügung. Damals waren Kürbisse noch nicht so ein Renner , wie heute.... ich erinnere mich nur , dass das Kürbisfleisch gut bissfest blieb und nicht matschig wurde beim süsssauer einlegen. Aber vielleicht gibt es inzwischen bessere Sorten? Ich kann's nur bei diesem garantieren. LG
Hallo Gartenfreundeund wie mögen es Kürbisse?Warm, sonnig oder schattig und auf Komposthaufen?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
erika, bei mir waren die kürbisse neben dem komposthaufen, sozus. gleich im anschluss daran, um die nahrung aus dem kompost holen zu können. und, sicher brauchen sie sonne.lg.b.
Wenn er so etwa 1-2 kg schwer war, könnte es ein Hokkaido gewesen sein. Die sind nicht so groß wie die Halloweenkürbisse. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
natura, wie ists beim ludwigsburger kürbisfest gelaufen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, die hab ich letzte Woche in "echt"gesehen. "Riesentrümmerwaren es. Aber sie wird sicher bald selbst berichten. 

Jetzt will ich mal berichten. Also, wir hatten 3 Kürbisse in Ludwigsburg dabei. Sie wogen 138,8 / 150,1 und 171,8 kg. Damit nahmen wir (mein Mann, meine Tochter und ich) an den Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen teil. Leider reichte es nicht für einen der vorderen Plätze
, wir sind irgendwo im Mittelfeld, die genaue Platzierung wurde noch nicht bekannt gegeben, das erfahren wir erst noch. Insgesamt haben 41 Kürbisse teilgenommen, der schwerste war 457,4 kg! Die 3 erstplatzierten sind auf dem Bild zu sehen.LG Brigitte

Und gleich noch ein Bild für Re-Mark, damit er genug Kürbisse hat.LG
Ju, ist das schön,Natura, das ist ja ein ganzes Kürbismosaik! Schade dass Ihr nicht bei den ersten Plätzen wart, aber das Dabeisein hat doch sicher auch Spass gemacht. Und 170 kg , wer schleppt das schon mit sich rum!!! 

- Aella
sieht toll aus!was macht ihr denn mit dem riesenkürbis?als deko stehen lassen? einen riesenhalloweenküpf schnitzen?mit der motorsäge teilen und essen? schmecken die eigentlich?
Hallo Aella,du hättest ja eigentlich kommen können, wohnst, wie ich sehe, auch im Schwoweländle. Habe garten-pur-Teilnehmer vermißt! Was wir damit machen, wissen wir nicht. Sie sind noch auf dem Anhänger, müssen aber heute runter. Wer will einen? Man kann sie essen, aber sie schmecken nicht so besonders gut. LG
- Aella
ehlich gesagt, ist das garnicht weit von mir entfernt....aber der dauerregen hat mich abgeschreckt, obwohl es ja teilweise gestern sogar noch trocken war.
Es war wirklich relativ trocken, hat nur einmal ein klein bisschen geregnet. Einmal waren wir dort, da lief das Wasser wie ein Bach die Straße hinunter. Die Kürbisausstellung kannst du aber immer noch anschauen, sie geht bis Anfang November und ist wirklich sehenswert. Nur die Riesenkürbisse sind halt wieder weg. Willst du nächstes Jahr nicht auch einen züchten? Bei uns macht das unsere Tochter, die ist fast so alt wie du. LG
Ups, die hat sich schlafen gelegt (habe vergessen, sie zu drehen)
, ich hoffe, man sieht auch so genug. Sollte eine kleine Kostprobe sein.

- Aella
ich würde ja gerne, aber in einem handtuchgarten macht der sich wahrscheinlich nicht so gut
;)wohnst du denn im kreis ludwigsburg?