News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Mai 2011 (Gelesen 48971 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Mai 2011

planwerk » Antwort #150 am:

Moin, am Chiemsee wieder mal wolkenlos bei 5°C. Gestern ein föhnartiger Wind aus Ost und Südost, der sich bemüht alles sauber auszutrocknen. Bis kommenden Samstag kein Tropfen Regen in Sicht, eventuell mal ein Gewitter. Schöner Mist.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #151 am:

Wir waren heute an der Nordseeküste, da hier 28 Grad vorhergesagt waren. Hier waren es 30 Grad und dort 28!!!!! ;D ;D, aber mit einem bisschen Seewind gut auszuhalten ;)
Das will ich wohl meinen - da seid Ihr ja wirklich im Vorteil mit der Meernähe. :D 8) :DBei uns war es auch aushaltbar - aber der Boden ist staubtrocken und betonhart :o - heute schickt sich ein weiterer Sommertag in die Rureifel an - die Gießkannen stecken schon im Kaliber...! ::) ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #152 am:

Hier gibt es wieder einen Saharatag . Die 9. Woche ohne einen Tropfen Regen. Die Pumpe läuft, der Rasen ist gelb, der Boden knochentrocken wo nicht gesprüht wird. Der ganze Garten ist mit Gartenschläuchen verunstaltet ::) :P. Nur die Iris freut es, die stecken das locker weg ;) Momentan schon wieder 17.8 Grad, es sollen heute Mittag 30 Grad werden, also Liegestuhl aufklappen, Kissen hinein, Buch parat und kaum bewegen. ;D ;D ;D( Mal schauen ob ich das heute hinbekomme ;D ;D ;))
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #153 am:

also Liegestuhl aufklappen, Kissen hinein, Buch parat und kaum bewegen. ;D ;D ;D( Mal schauen ob ich das heute hinbekomme ;D ;D ;))
Kommt auf Dein Personal an - den Nubiern sollte das Klima ja zusagen...! ;) ;D 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #154 am:

Mein einer Sohn, der den Muttertag heute eigentlich gestalten sollte, ist da eher ein "Eskimo". Hab ihn wohl falsch erzogen. ;D ;D ;) Strandstuhl ist heute jedenfalls nicht, darin würde man bestimmt glatt ersticken, also ab in's "Gartenzimmer" hinter die Heinbuchenhecke und köstlich amüsieren, wenn's vom Deich schallt: Schau mal Jan, welch herrliche Gladiolen..... ::) :P ;D ;D ;D ;D
thogoer

thogoer » Antwort #155 am:

Guten Morgen,wolkenlos, windstill, 10°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Luna

Luna » Antwort #156 am:

Appenzellerland (CH): wolkenlos bei 6°... ich will Regen haben!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #157 am:

ein guten morgen aus der oberlausitz.bei uns sind es 7 grad. die sonne steht in warteposition. und es wird ein wirklich schoener tag werden. ohne wolken, ohne wind.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #158 am:

... ich will Regen haben!
Ich auch! Aktuell strahlender Sonnenschein und schon 19° und so bleibt es wohl den Rest der Woche auch :(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #159 am:

Regen wäre soo gut. Aber wetteronline.de lässt einen erblinden: jeden Tag für morgens, mittags und abends Sonne. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #160 am:

Wolkenlos bei jetzt 9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #161 am:

Um 6 Uhr waren's hier 3°C, jetzt schon fast das Dreifache, natürlich wolkenlos. Die Wasserleitung muss die Regenwolken vertreten, denn heute sind die ersten Gemüsebeete fällig. Nachmittags kann man nichts mehr im Garten machen, nur noch vor der Sonne flüchten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Scilla

Scilla » Antwort #162 am:

Leicht bewölkt noch, es scheint einmal mehr einen sonnigen Tag zu geben. 16 Grad.Auf dem Regenradar sehe ich, dass es nicht allzuweit von hier ein bisschen regnet. Wir dürften davon nix abbekommen.Also ist weiterhin Giessen angesagt. Allen einen schönen Muttertag! :)LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #163 am:

Hier ist es nun 19 grad ;D ;)es wird heiss heute ;DLG,Lisa
Tara

Tara » Antwort #164 am:

14 Grad, sonnig, leicht bewölkt. Es wird heiß werden. Kein Regen in Aussicht.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten