News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64362 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
Nach dem zweistündigen Aufstieg auf den Hohen Kasten gab es gegen 10.30 Uhr im Dreh-Restaurant Ziegenkäse im Kräuteröl mit Salat

... wieder zu Hause gab es Flusskrebse auf Gartensalat

danach Schweinsfilet auf Kräuter-Jus mit Kräuter-Gnocci und knusprigen Salbei-Blättchen

... und zum Schluss Schokoladenkuchen mit Erdbeeren an Rosensirup

Wir haben wieder gegrillt. Fleisch, Würste und Kartoffeln dazu gabs Eichblattsalat und Rettichsalat
Ich hatte grünen Spargel, eine halbe Kartoffel, eine Scheibe Bauchfleisch (gewürzt mit Kümmel und Majoran), dazu eine "spanische Sauce" (eine Art Mayonnaise, mit püriertem Weißbrot und pürierter Paprika, Zitronensaft, Chili- und Paprikapulver, Knoblauch, Salz, Pfeffer). Der Schweinebauch hätte eigentlich am Stück gegrillt werden müssen, aber das ist für eine Person eher unpraktisch.
Schmeckte mir prima. Hinterher drei Kirschen. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Hier gabs heute Rübchen mit Chorizo und Basmatireis.
Luna, machst du die Gnocci mal eben selber oder kaufst du die?danach Schweinsfilet auf Kräuter-Jus mit Kräuter-Gnocci...
.... das sieht lecker ausHier gabs heute Rübchen mit Chorizo und Basmatireis.
Ja ich mache sie normalerweise immer selbst in grösseren Mengen und friere sie dann ein.Diese Kräuternocchi hat meine Freundin gemacht, sie waren ein Geburtstagsgeschenk.Lieschen hat geschrieben:Luna, machst du die Gnocci mal eben selber oder kaufst du die?
erst gab es Mozzarella di Bufala, Minitomaten, Gartensalat und knuspriges Tomaten-Knoblauchbrot

zum Schluss der restliche Schokoladenkuchen mit Mango

schaut super lecker aus komme zum Essen grüße rosenweib
Bei uns gabs; Kaninchengeschnetzeltes, Teigwaren, gedämpfte Tomaten und Eichblattsalat.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nach einem wochenende im hohen norden bin ich nun auch wieder da.am freitag gabs für die fahrt wieder chili-debreziner in brezelteig gewickelt und gebacken. wirklich praktisch für die fahrt da handlich und kein rumgebrösel. nächstes mal nehme ich aber wieder die dünnen debreziner - so war es fast zu viel wurst.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.