News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 50788 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Heute gab es erst Blattsalat, danach gebratene Jakobsmuscheln auf Avocado-Purée, Wasabi-Kaviar und Mais-Paprikagemüse
Das ist ja wieder mal ein Traum!Und ein sehr schöner Teller noch dazu!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Lieben Dank, der Teller ist handbemalt, ein Mitbringsel vom Urlaub der vergangenen Woche in Umbrien.... ich kann es nicht lassen in Geschirrläden herum zu stöbern
Ich finde, dass beides toll aussieht. Das Essen und der Teller.Bei uns gab es heute Dicke Bohnen aus dem Garten auf Rote Bete-Kartoffel-Stampf (den sieht man leider auf dem Bild nicht mehr).Lieben Dank, der Teller ist handbemalt, ein Mitbringsel vom Urlaub der vergangenen Woche in Umbrien.
.... ich auch und mich interessiert dazu das helle Getränk, das zweite von rechts.Lechz!
Das war mir auch aufgefallen. ;)Ich hatte gestern Weißwurst, heute Schollenfilets mit Dillcreme, Vollkornbrötchen und Rapunzeln.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Das ist halb Buttermilch, halb Mineralwasser mit Minze, etwas Salz, etwas Zitrone, etwas Ceyenne und das ganze eisgekühlt. Angelehnt an Ayran, halt nur noch leichter. Und sehr, sehr erfrischend bei den derzeitigen Temperaturen.und mich interessiert dazu das helle Getränk, das zweite von rechts.
Hört sich gut an - frische Minze geschnippelt?
Leider habe ich zur Zeit keine . Deshalb habe ich getrocknete verwendet. Aber mit frischer schmeckt es noch besser.Hört sich gut an - frische Minze geschnippelt?
Danke!
Herzlichen Dank, ich hole gleich etwas frische Minze im Garten.Das ist halb Buttermilch, halb Mineralwasser mit Minze, etwas Salz, etwas Zitrone, etwas Ceyenne und das ganze eisgekühlt. Angelehnt an Ayran, halt nur noch leichter. Und sehr, sehr erfrischend bei den derzeitigen Temperaturen.
... erst gab es Ziegenfrischkäse mit frischen Feigen aus Italien auf Gartensalat
...danach überbackene Aubergine mit Kartoffel-Gnocchi