News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37196 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Juli 2011
wenn da jemand viele Benedetto-Rose verkaufen will, muss er doch bloss mit seinem ganzen Bestand zur Zeit des Papstbesuches nach Freiburg kommen...Unsere herrlich duftende Sénégal hat schon 2. den Blütenschwung, herrlich!
-
freiburgbalkon
Florence Delattre derzeit nicht sonderlich lila, die Form ist so komisch, weil die Knospe angefressen wurde, aber die Farbe... kann halt auch so sein.
-
freiburgbalkon
die Parfum Flower Circus, die einen Wachstumsstopp hatte, hat nun eine einzige Blüte hervorgebracht, nachdem ich die Triebenden abgeschnitten hatte, zu spät zum Züchten...
-
freiburgbalkon
aufgeblüht, kann leider nicht dran schnuppern, ist hinter dem Geländer, ganz unten, Topf zur Sicherheit angebunden... 
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Ich mag ja am liebsten dunkelrote Rosen. Die Senegal sieht ja klasse aus, muss ich gleich mal googlen.Die im Frühjahr wurzelnackt gepflanzte Barkarole hat endlich die ersten offenen Blüten.Das 2. Bild mit Helferlein

Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Es ist nicht zu fassen - Häufigeres Düngen scheint bei meinen Rosen Wirkung zu zeigen :DSummer Wine wächst fröhlich vor sich hin und hat reichlich Knospen in Arbeit, die eine schöne Farbe zeigen; etwas wärmer Richtung orange als auf dem Bild.
liebe Grüße von carabea
Rhapsody in blue hat mir den radikalen Frühjahrs-Schnitt wohl auch endlich verziehen, zeigt allerdings Lochfraß.
liebe Grüße von carabea
Mein Sämling aus 2009, der letztes Jahr erstmals blühte, ist auch fleißig. Voilà, "Caras Erste" 
liebe Grüße von carabea
Und die englische Dame .... die vielen Knospen hatte ich vorher gar nicht gesehen 8)Crown Princess Margareta
liebe Grüße von carabea
Mal eine Frage an die "Englische Rosen-Leute":Habt Ihr auch die Beobachtung gemacht, dass sie an neuen/diesjährigen Trieben am meisten blühen?Bei mir wollen die Engländer ja leider nicht so richtig und mir ist bei Abraham Darby, The Pilgrim und jetzt auch bei CPM aufgefallen, dass sie nur an den neuen Trieben Knospen haben.Jetzt überlege ich, ob ich sie in Zukunft wie Beetrosen schneiden soll. ???Höher als ca 150cm waren sie sowieso noch nie.
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
Ganz richtig beobachtet, Carabea! Ich hab's einmal gesagt, ich hab's hundertmal gesagt
- viele Engländerinnen gehören abgesäbelt! Das tut denen sehr gut :DDie Crown Princess sieht ja vielversprechend aus! Und Caras Erste ist auch wunderhübsch 
Danke

Da hab' ich ja hundertundeinmal nicht aufgepasst :oGut, jetzt habe ich es begriffen. Die können sich im Frühjahr auf was gefasst machen, die faule Bande.was mach' ich bloß mit den nackigen Rosenbögen? *seufz*Ich hasse es, Rosen umzusetzen...Ich hab's einmal gesagt, ich hab's hundertmal gesagt- viele Engländerinnen gehören abgesäbelt! Das tut denen sehr gut
liebe Grüße von carabea
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
OT...hoffentlich bemerkt Zausel jetzt nicht, dass ich mich immer noch nicht mit der Galeriebildanfertigung beschäftigt habe
!... OT EndeHeute entdeckt: die schon Hagebutten tragende Pimpi 'William III' schiebt noch eine Blüte nach!
Und obwohl gerade schon gezeigt, aber weil sie so schön ist, seit Anfang Juni nie ohne Blüten und schon wieder trotz schattigem Platz voller Knospen:Souvenir de St.Anne's