News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 84227 mal)
Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Vergessen: Im Rosenpark steht die moosige Miranda. Es gibt sie z.B. bei R*F, bei Wei*gart gibt es die andere .....
Grüße von sansal
Meine Miranda ist von R..f (wird als Damaszener geführt), blüht allerdings bei mir nicht nach 

Hab gerade noch mal geguckt - stimmt - in meinen online Katalog 2009 (*flöt*) steht sie einfach nur als Damaszener im Katalog. Da öfterblühende Damaszener und Portlands im englischsprachigen Raum identisch sind - und es eben nur eine Portland/öfterblühende Damaszener Miranda gibt - war/ist für mich immer klar - die ist gemeint. Zumal ein Bild unter der Rubrik Portland Miranda von Ru* bei hmf eingestellt ist.Hab R*f auch schon einmal deshalb angeschrieben/Bescheid gesagt - das mehrere im Umlauf sind - wie auch immer - die moosige Miranda ist hier klasse. Und - Juttchen - das finde ich seltsam - hier und in angesteckten Nachbargärten hat sie gleich im ersten Jahr gut nachgeblüht. Also so gar nicht zickig - Standort vielleicht?? Aber was? Oder doch nicht die gleiche? Aber beide von R**?
Grüße von sansal
Sehr gut, das ergibt ja interessante Gespräche über die bestimmten, äh, unbestimmten Rosen!Ich werf jetzt noch ein paar Bildchen hier ein. Bin ja mal gespannt, auf weitere Diskussionen! 8)Lady Maureen Stewart
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es besteht kein Grund Informationen zu verschlüsseln. Selbstverständlich können Anbieter von Rosen (Ruf und Weingart) genannt werden.Es gibt sie z.B. bei R*F, bei Wei*gart gibt es die andere .....

Ein halber Zungenbrechername: Rosa multiflora adenochaeta